Ich muss mal Dampf ablassen

Diskutiere Ich muss mal Dampf ablassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, falls dies der falsche Ort ist, könnt ihr den Thread gerne verschieben. Ich muss nur mal meine Wut raus lassen. Tine ist seit...
  • Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #1
E.Albernaty

E.Albernaty

Hallo ihr Lieben, falls dies der falsche Ort ist, könnt ihr den Thread gerne verschieben.
Ich muss nur mal meine Wut raus lassen.
Tine ist seit Freitag in der Tierklinik wegen dem Vestibular Syndrom. Jetzt gilt es, eine organische Ursache zu finden. Sie hat laut den Tierärzten dort eine echte Chance, alles ohne Schäden zu überstehen, wenn es durch eine Entzündung ausgelöst wurde. Das wird Liebe und Geduld brauchen, ne Menge Geld aber das kriegen wir hin.

Mich macht es so unglaublich wütend, dass meine Eltern und einige Freunde, mir jetzt raten, direkt den Stecker zu ziehen, das "sei ja alles teuer" und "irgendwann muss doch auch mal Schluss sein", "das ist doch nur ein Tier".
Ne, ganz und gar nicht. Tine ist meine beste Freundin und gehört wie alle zur Familie.

Ich bin der letzte Mensch, der aus Egoismus ein Tier leiden lassen möchte, aber ich gebe doch nicht auf, wenn es eine echte Chance gibt? Sie ist erst 9 Jahre alt...
Gestern durften wir zu ihr und es ging ihr besser.

Mir geht es schon beschissen genug, da muss ich mir doch nicht so eine Sch.... reinziehen....
Tut mir leid, das musste einfach mal raus.

Liebe Grüße aus dem Pott

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #2
Wir bekamen den "Tipp" unsere geliebte Selly gehen zu lassen, obwohl sie "nur" Zahnprobleme hatte.
Da hilft leider nur die Ratschläge ignorieren, das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken, sich auf sich selbst zu verlassen und sich mit Menschen auszutauschen, deren Katzen auch Familienmitglieder sind.

Ich würde meine Katzen, meine Familie, nie aufgeben, so lange es eine Möglichkeit für Lebensfreude gibt. Du machst das richtige

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #3
Versuch dein Umfeld das nicht verstehen kann oder will , warum du für die Süße kämpfst, auszublenden. 😘🍀🍀🍀
Andere geben ihr Geld für Dinge aus, die nicht sinnvoll oder Lebensrettend sind, das kreidest du denen auch nicht an, oder? Soll jeder machen was er für richtig hält.
Jeder hat ne andere Meinung aber manchmal wäre es gut, wenn geschwiegen wird.

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #4
Ich verstehe dich von Herzen; hab das auch schon in Andeutungen erlebt..
Diejenigen, die solche Hinweise geben sind arm.
Denn sie haben anscheinend nie das Geschenk solcher wundervollen Familienmitglieder erleben dürfen.
Und deshalb haben sie keine Ahnung.
Ich sage in dem Moment, dass ich das als übergriffige Einmischung in mein ganz eigenes Familienleben empfinde, niemanden derjenigen überhaupt um Rat gebeten habe und das Thema für mich keins ist mit ihnen.
Zum Glück gibt es viele andere, Gleichgesinnte.
Alles Gute euch!

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #5
Versuch dein Umfeld das nicht verstehen kann oder will , warum du für die Süße kämpfst, auszublenden. 😘🍀🍀🍀
Andere geben ihr Geld für Dinge aus, die nicht sinnvoll oder Lebensrettend sind, das kreidest du denen auch nicht an, oder? Soll jeder machen was er für richtig hält.
Jeder hat ne andere Meinung aber manchmal wäre es gut, wenn geschwiegen wird.
Der Meinung bin ich ebenfalls. Es ist ja eure eigene Entscheidung wofür ihr euer Geld ausgebt.

Für Tine drücke ich ganz doll die Daumen

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #6
Ich danke euch ♥️
Es tut gut, verstanden zu werden.

Tine ist so eine Traumkatze, sie war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging, was wäre ich für eine Freundin, wenn ich jetzt nicht auch genauso für sie da bin?

Die Ärztin hat gerade angerufen, wir dürfen wieder zu ihr und wenn alles so gut weitergeht, darf sie morgen nach Hause kommen.
Sie braucht alle Daumen und Pfoten!

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #7
Daumen und Pfoten sind für Tine gedrückt!!🍀

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #8
Das sind doch gute Neuigkeiten. Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #9
Das hört sich doch gut an.😊🍀🍀🍀🍀🍀

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #10
Ich kenne die Problematik auch nur zu gut. 🥴
Als ich für die FORL OP'S von den Stinkern mal eben in 3 Monaten knapp 2000 Euro bezahlt habe und lang mit den Nachwehen der Op'S zu kämpfen hatte kam hier aus meinem Umfeld auch die ein oder andere Verbalgranate. Sogar mit GG habe ich mich in die Wolle bekommen.
Das ist schon nicht schön. Der ganze Stress mit den Tieren und dann noch das blöde Gelabere von einigen Leuten. Am Anfang habe ich im Strahl gekotzt, dann aber recht schnell auf Durchzug geschaltet.
Ich hab mich dann halt lieber im Forum ausgetauscht, was mir gut getan hat.
Die können Dich! ;)
Die Ärztin hat gerade angerufen, wir dürfen wieder zu ihr und wenn alles so gut weitergeht, darf sie morgen nach Hause kommen.
Sie braucht alle Daumen und Pfoten!
Meine Daumen und Katzinger -Pfoten habt ihr!

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #11
Gute Besserung und ganz viel Glück für die Süße 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Wir drücken die Daumen und alle Pfoten 👍👍🐾🐾🐾🐾

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #12
Ich glaube solche Menschen wissen einfach nicht, wie es ist mit einem Tier als Familienmitglied zu leben. Mein Mann konnte auch nie nachvollziehen, warum in unserem Freundeskreis jemand so traurig ist, weil es dem Haustier schlecht geht oder es gestorben ist - mittlerweile hat er sich da um 180 Grad gedreht, seit wir Garfield und Balu haben.

Wir drücken für Tine alle Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #13
Diese Aussage habe ich sogar von meinem eigenen Vater gehört, als Rasmus vor mittlerweile drei Jahren wegen zwei verschluckter Metallscheiben in der TK bleiben musste, bis die gefährliche Darmpassage zum Glück ohne OP überwunden wurde. Der Spaß hatte uns ca. 600 Euro gekostet. Mit OP wären es mindestens 1000 Euro mehr gewesen. Ich war damals stocksauer auf meinen Erzeuger, aber komischerweise hat er sich in den darauf folgenden Tagen mehrmals erkundigt, wie es dem Kater geht. Er ist zwar nicht gerade ein Katzenfreund, sondern eher der Hundemensch, aber ich glaube, unsere bisherigen und jetzigen Kater hatte er dann doch irgendwie ins Herz geschlossen. Sein Favorit war aber definitiv das weiße Sternchen Rambo, über dessen plötzlichen Tod er zu meinem Erstaunen absolut geschockt war. Da kamen auch keine blöden Sprüche, sondern nur die Frage, was genau passiert war. Er kam auch trotz 20 Grad minus und tief gefrorenem Boden sofort zu uns und hat Rambo trotz der erschwerten Bedingungen im Garten beerdigt und sogar im Frühjahr einen Rosenstrauch auf das Grab der beiden Sternchen ( Joschi musste 10 Tage später erlöst werden ) gepflanzt.

Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für Tine gedrückt 🍀

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #14
Ach ja, diese Diskussionen kenne ich nur allzugut.
Als mein Melchor nach großer Zahn-OP kränkelte, wurde mir gesagt
wie man auf die blöde Idee käme einer Katze die Zähne ziehen zu lassen.
Vom Geld mal ganz abgesehen.
Als ich dieses Jahr auch noch wagte einen dritten Kater zu nehmen,
ging die "schöne" Familienidylle bis auf wenige Ausnahmen in die Brüche.
Familie ist doch was schönes.:rolleyes:

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #15
Alles Liebe für Tine.

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #16
So etwas als "gutgemeinten Rat" von Freunden und Familie zu bekommen, finde ich furchtbar!
Meine Mutter sagte damals auch ständig, lange bevor unser Kater wirklich erlöst werden musste, ich solle einfach zum Tierarzt fahren und ihn einschläfern lassen. Das fand ich total schlimm, weil in der Situation ging es nicht um das Tierwohl, sondern um die Belastung, die ICH mit dem Kater hatte.

Ich finde, solange man die finanziellen Mittel hat und die Katze noch an Lebensqualität dazugewinnen kann, sollte man alles tun, was möglich ist, um sein Tier zu retten!

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #17
Deine Wut und Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wie du siehst, stehst du mit deiner Einstellung nicht alleine da.
Solch ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. Meine Reaktion darauf war, das ich mit dieser Person jedes Gespräch, was Tiere anbelangt, sofort abblocke.

Alle Daumen und Zehen sind gedrückt, dass es Tine ganz schnell wieder besser geht. Du bist bestimmt schon ganz hibbelig, und voller Vorfreude und Hoffnung, dass sie morgen wirklich wieder nach Hause darf.
Von meinen Regenbogen Katzen sind auch alle Pfötchen gedrückt.

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #18
Vielen lieben Dank!
Wir waren bei ihr und ich denke, es tat ihr wirklich gut, dass sie von uns geschmust wurde und ein bisschen "Stallgeruch" abbekommen hat.
Sie hat sogar ein bisschen gefressen.
Es wird sicherlich noch ein, zwei Wochen dauern, bis sie sich gefangen hat, aber die Ärzte sind optimistisch, dass sie das packt und ein ganz normales Katzenleben leben kann. Und da bezahle ich gerne für!
Alles andere Schritt für Schritt

• Ich muss mal Dampf ablassen Beitrag #19
Daumen sind ganz fest gedrückt für Tine🥰

Thema:

Ich muss mal Dampf ablassen

Ich muss mal Dampf ablassen - Ähnliche Themen

Physiotherapie mit Katze?: Hallo ihr Lieben, Tine hat sich soweit gut von dem Vestibular Syndrom erholt! Sie ist fast wieder wie vorher, nur jetzt in der schiefen Version...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Tine miaut viel seit Klinikaufenthalt: Hallo ihr Lieben, unsere Tine musste wegen dem Vestibular Syndrom Ende November 4 Tage in der Tierklinik verbringen. Als alles soweit stabil war...
Es hört einfach nicht auf: Hallo ihr Lieben, Ich muss mich mal ein bisschen ausweinen:-( Gestern wollte ich eigentlich nur mit meinen beiden Mädels Mila und Tine zum impfen...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Oben Unten