Knochenbruch Katze - Bewegung steigern

Diskutiere Knochenbruch Katze - Bewegung steigern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir hatten mal wieder das Glück mit der kleinen Prinzessin, dass sie sich wieder was gebrochen hat. Dieses Mal hatten wir nur...
  • Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #1
Mira&Nero

Mira&Nero

Hallo zusammen,

wir hatten mal wieder das Glück mit der kleinen Prinzessin, dass sie sich wieder was gebrochen hat.
Dieses Mal hatten wir nur leider nicht das Glück dass das verwachsen konnte.
Sie wurde auch schon operiert vor über zwei Monaten, sie hat zwei Implantate im Knochen drin, damit das wieder zusammen wächst, nach der op hieß es, nach einem Monat können die umplante und sie wieder raus, dann bei dem Kontrolltermin nach einem Monat hieß es dann auf einmal, die implante bleiben ja mindestens drei Monate drin, da habe ich erstmal nicht schlecht geguckt, aber ok. Die Bewegung sollten wir auch Tag zu Tag steigern, klappte mal mehr mal weniger gut.
Und heute war der zweite Kontrolltermin, da hieß es, das die Implantate wahrscheinlich erst im Februar/ März raus können, sie soll jetzt jeden Tag eine Stunde raus. Das Röntgen sah halt auch wirklich leider nicht besser aus vom zusammen wachsen her.
Jetzt frage ich mich, hat einer von euch damit vielleicht Erfahrungen?
Wie habt ihr das mit der Bewegung gemacht, raus lassen und laufen lassen ist ja auch nicht so die Lösung, weil sie ja definitiv nicht springen darf.
Immer an der Leine oder mit leckerchen ist auch nur eine zeitweilige Lösung, mit der Leine klappt das aber ja leider nicht so gut.
Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter und frage mich, wie ich das schaffen soll, dass der Wachstum angeregt wird durch die Bewegung, nur, wie soll das funktionieren, sie ist eine kleine hüpfdohle.
Habt ihr da vielleicht Tipps?
8AC6E427-17B1-4ADB-8D99-395801EBCCD2.jpeg
Vielen Dank vorab
Laura

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #2
Hier sind nochmal die beiden Räuber, in groß und mittlerweile eineinhalb Jahre alt 🥰7A55D83E-9AC2-4AA3-B270-E5DA68D7250E.jpeg975CE827-F4CF-4C22-AD0D-EC3C56D90B4C.jpeg

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #3
Ich kann dir leider keinen Rat geben, sondern nur für die Prinzessin die Daumen drücken.

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #5
Alles Gute für die tapfere Maus, das war/ ist bestimmt eine anstrengende Zeit.

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #6
Wurde Osteoporose ausgeschlossen?

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #8
Was ist mit Physiotherapie?
Das gibt es ja mittlerweile auch für Tiere und beim Menschen ist das ja auch positiv nach Brüchen.

Gibt es nichts, was die Kallusbildung anregen kann zusätzlich zur Bewegung?

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #9
Hallo zusammen, wir haben gute Nachrichten, heute hatten wir unseren Kontrolltermin und es sieht mehr als gut aus 😍
Der Knochen ist super zusammen gewachsen, die Implantate kommen Mitte Februar raus und sie darf dann Ende Februar richtig raus 😍
Wir haben einen großen Hasenauslaufgehege gekauft, 2x1 m, das war auch die richtige Entscheidung für uns, so konnte sie die ganze Zeit viel Bewegung haben und zusätzlich haben wir sie zum schmusen und spielen rausgeholt 🥰
Wir sind überglücklich und dann nach 5 Monaten hat es endlich ein Ende 😍
09E19736-A3AC-42A4-8A52-0EACFBDF4D95.jpegC9332879-BF07-4F66-9194-B82E9E43D72E.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2839.MOV

• Knochenbruch Katze - Bewegung steigern Beitrag #10
Das sind ja erfreuliche Zwischenergebnisse. Nachdem sie jetzt schon so lange in dem Gehege klar kommt, sollte eure Prinzessin die restliche Zeit auch noch gut überstehen. Ihr habt das schön hergerichtet für die Kleine, so dass sie sicher ist und trotzdem noch genügend Bewegungsmöglichkeiten hat. :)

Thema:

Knochenbruch Katze - Bewegung steigern

Knochenbruch Katze - Bewegung steigern - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
komisches verthalten: Hallo Leute , ich habe 2 Katzen eine schwarze Yoko und eine getigerte Kaya die ich vor Jahren aufgenommen habe, sie sind Geschwister aber denke...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten