Charly soll nicht alleine bleiben

Diskutiere Charly soll nicht alleine bleiben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vor kurzem ist mein Seelenkätzchen Blümchen (11) unerwartet und nach kurzer Krankheit verstorben. Nun ist mein Kater Charly (10)...
  • Charly soll nicht alleine bleiben Beitrag #1
B

BlümchenLiebe

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem ist mein Seelenkätzchen Blümchen (11) unerwartet und nach kurzer Krankheit verstorben. Nun ist mein Kater Charly (10) alleine und trauert. Der Kleine ist auf einem Hof mit vielen anderen Katzen geboren und war in seinem Leben noch nie alleine. Er ist eigentlich unglaublich verspielt und total intelligent, spielt auch viel mit mir und zeigt schnell, wenn er Langeweile hat, aber selbstständig spielen tut er aktuell gar nicht. Natürlich ist mir bewusst, dass er und auch ich erstmal genügend Zeit zum trauen brauchen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass Charly nicht für immer alleine bleiben soll und das auch ich auf lange Sicht das Gewusel von mehreren Katzen und die Gewissheit, dass Charly noch Freunde hat, brauche. Ich habe im Forum schon einiges gelesen, wollte aber gerne nach weiteren Erfahrungen fragen. Für mich wäre die Wunschvorstellung in einigen Wochen bis Monaten, eben dann wenn wir beide so weit sind, zwei Kitten dazu zu holen, damit diese sich gegenseitig haben, wenn Charly mal nicht spielen will (was eigentlich nie vor kommt, aber natürlich wird er auch älter), Charly und ich aber auch die Möglichkeit haben die Erziehung und Entwicklung zu beeinflussen und weil ich die Hoffnung habe, dass wir alle dann am besten zusammen wachsen könnten. Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit verschiedensten Katzen gemacht und unteranderem mein Blümchen und einige weitere Kitten mit der Flasche aufgezogen. Ich weiß auch das ein Kitten zu einer älteren Katze meist nicht gut geht, da die Bedürfnisse doch recht verschieden sind, für mich ist nur die Situation mit einer einzelnen trauernden Katze absolut neu und ich konnte im Internet relativ wenig Erfahrungsberichte zu zwei Kitten und einer erwachsenen Katze finden, außer das dies prinzipiell deutlich besser funktioniert als mit nur einem Kitten. Aber vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen und kann ein wenig dazu erzählen, oder kennt einen Forenbeitrag, den ich noch nicht entdeckt habe.
Danke schonmal!

• Charly soll nicht alleine bleiben Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen, schön dass du uns gefunden hast.
Es tut mir sehr leid dass deine Seelenkatze Blümchen über die Regenbrücke gegangen ist.

Die Idee zwei Kitten dazu zu holen finde ich gut. Es ist ja auch so, dass diese Kitten kein Ersatz für Blümchen sind, sondern helfen die Trauer und Einsamkeit erträglicher zu machen. Sowohl für dich, als auch für Charly.

Hier gibt es mehrere Foris die gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich habe dir jetzt mal einen Thread herausgesucht.

Ab Seite 24 geht es los. Verena (@Patches ) hatte sich auch dafür entschieden zwei Kitten mit ihrem verbliebenen Katerbruder zu vergesellschaften. Es hat prima geklappt

• Charly soll nicht alleine bleiben Beitrag #3
Oh vielen Dank! Genau nach sowas habe ich gesucht, nur als Neuling ist es hier noch echt schwer einen Überblick zu gewinnen.

• Charly soll nicht alleine bleiben Beitrag #4
Vor allem da es am Anfang des Threads ja um die Krankheit des anderen Bruders ging...... ;)

Falls du noch Fragen hast kannst du @Patches sicher anschreiben.

Thema:

Charly soll nicht alleine bleiben

Charly soll nicht alleine bleiben - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten