Kitten richtig auslassen

Diskutiere Kitten richtig auslassen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Habe nun leider genau das Problem das ich befürchtet hatte. Mein ca. 12 wochen altes kitten ist zuhause völlig unausgelasstet und...
  • Kitten richtig auslassen Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo zusammen,

Habe nun leider genau das Problem das ich befürchtet hatte. Mein ca. 12 wochen altes kitten ist zuhause völlig unausgelasstet und die energie staut sich mit jedem tag mehr an.

Über die Hintergründe bei mir zuhause woher die kleine kommt und das sie nicht allein ist hab ich schon ausfühlich an aneren stellen berichtet. Also da gern über mein profil nachlesen wen es interessiert.:)

Habt ihr ideen wie ich die kleine ausgelastet bekomme? Auch etwas womit sie sich wärend ich arbeiten bin alleine beschäftigen kann?
Sie tut mir echt leid und ich hab angst das meine kira sich von ihr so gestresst fühlt das es die sich entwickelnde freundschaft zerstören könnte.

Hab ihr Ideen oder spielzeuge die ihr aus erfahrung empfehlen könnt?
Am besten etwas womit sich die kleine auch mal selbst beschäftigt bekommt und die wirklich müde machen.

Wäre echt dankbar.

• Kitten richtig auslassen Beitrag #2
Kartons mit Zeitung und einigen Leckerli drin, damit sie wühlen kann. Eine Laubkiste zum schnüffeln. Schnüffelteppiche, Korken, alles was sie durch die Gegend schiessen kann,
ansonsten fällt mir nur auspowern, bevor du gehst ein.

• Kitten richtig auslassen Beitrag #3
spielst du mit ihr bevor du auf Arbeit gehst?
Mit einer gut ausgebauten Wohnung, mehrmaligen Spieleinheiten am Tag und geistige Auslastung durch Futterspiel oder Clickertraining reicht eigentlich aus

• Kitten richtig auslassen Beitrag #4
Danke für die anregungen.
Ich spiele vor allem nach Feierabend abends mit ihr bestimmt bis zu zwei Stunden.
Vor der arbeit sind es immer nur paar minuten so wie es zeitlich eben noch drin ist. Im winter kommt einfach noch viel anderes dazu wie z.b. schneeschippen was ich auchnoch in den frühen morgen packen muss.

Futterstelle hab ich ein fummelbrett was sie gerne macht. Futterball geb ich jetzt abends zusätzlich das bringt momentan zwar mehr streit aber ich merke so langsam wirds und da die kleine es noch nicht raus hat wird sie das auch viel mit zugucken und üben beschäftigen.

Karton mit zeitungspapier probiere ich mal aus das ist ne gute idee. Dachte eher an laub aber da liegt der schnee bereits drauf.

Momentan hab ich nur einen großen kratzbaum zum klettern. Ich merke schon das ihr das nicht reicht und sie gerne viel rennt und klettert. Aber einen catwalk möchte ich ungern montieren. Im frühjahr kann sie raus und bräuchte ihn nichtmehr zwingend. Werde ihr jetzt das kittenbäumchen nochmal zum spielen hinstellen das sie und ihre Geschwister geliebt hatten für die ersten kletter und krallenwetz versuche.
Kann mir vorstellen das sie das als kombi mit der spielangel auch toll finden wird.

Es ist zumglück auch besser geworden. Montag bis gestern war sie gefühlt keine sekunde still und nur am toben oder zumindest unruhig. Gestern kam sie entlich etwas zur ruhe.
Vielleicht haben die maßnamen doch was zeitversetzt gebracht.

Falls noch jemand eine idee hat. Gerne her damit.

Thema:

Kitten richtig auslassen

Kitten richtig auslassen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Oben Unten