Meine Katze hat Plötzliche Angst vor dem Fernseher

lilli.2806

lilli.2806

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Katzen ( Ragdolls, 4 Jahre, meist drinnen) die eine (Samira) hat seit 2 Tagen plötzlich panische Angst wenn der
Fernseher läuft. Ich bin echt besorgt da sie sehr verschmust ist und immer wieder kleine Streicheleinheiten einfordert, wenn aber der Fernseher läuft rennt sie weg und läuft sehr gebückt, das einzigste was geht bei laufendem Fernseher seit 2 Tagen ist unter der Decke verstecken und dort schmusen. :( Bei der anderen ist komischer Weise alles normal. Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag. Danke schon mal im Voraus. :)
 
08.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze hat Plötzliche Angst vor dem Fernseher . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
7.823
Reaktionen
1.487
Hat sie Angst vor dem Bild oder vor dem Ton?
 
Dextro

Dextro

Beiträge
2.349
Reaktionen
1.996
Vielleicht hat sie sich vor irgendwas erschrocken und das mit dem Fernseher verknüpft. Vielleicht kannst du versuchen sie nach und nach wieder an das Fernsehgeräusch zu gewöhnen? Z.B. erstmal ohne Ton anmachen und mit ihr spielen. Dann ganz leise ton an und das machen bis es sie nicht mehr stört. Dann nach und nach langsam Lautstärke erhöhen
 
wengora

wengora

Beiträge
903
Reaktionen
458
Hi und herzlich Willkommen!

Mein erster Gedanke: Ist was am Fernseher kaputt, dass er vielleicht Töne in Frequenzen abgibt, die wir nicht hören, aber deine Katze vielleicht schon? Reagiert die andere auch verändert?

Hat Samira sich durch den Fernseher oder in der Nähe des Fernsehers möglicherweise arg erschrocken und verbindet das nun damit?
 
lilli.2806

lilli.2806

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi und herzlich Willkommen!

Mein erster Gedanke: Ist was am Fernseher kaputt, dass er vielleicht Töne in Frequenzen abgibt, die wir nicht hören, aber deine Katze vielleicht schon? Reagiert die andere auch verändert?

Hat Samira sich durch den Fernseher oder in der Nähe des Fernsehers möglicherweise arg erschrocken und verbindet das nun damit?
Heyy, leider war ich am Montag also seit dem es so ist arbeiten, weswegen ich leider nicht die genauer Ursache weiß. Denke auch dass es aufjeden fall irgendwas mit dem Fernseher war meine Familie hat gemeint sie ist einmal gegen die Tür gerannt ( wahrscheinlich wegen ihren 5 Minuten) aber da kann sich so etwas doch nicht auslösen oder. Haben auch mehrerer Fernseher im Haus weswegen das mit den Tönen eig auch komisch wäre aber wirklich danke für die Antwort :)
Die andere reagiert ganz normal.
 
lilli.2806

lilli.2806

Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielleicht hat sie sich vor irgendwas erschrocken und das mit dem Fernseher verknüpft. Vielleicht kannst du versuchen sie nach und nach wieder an das Fernsehgeräusch zu gewöhnen? Z.B. erstmal ohne Ton anmachen und mit ihr spielen. Dann ganz leise ton an und das machen bis es sie nicht mehr stört. Dann nach und nach langsam Lautstärke erhöhen
das ist ein richtig guter Tipp, Dankeschön :) das Probier ich aufjeden Fall aus. Habe auch jetzt den Fernseher ganz leise :)
 

Ähnliche Themen