Hallo zusammen! Ich wollte mal gern die berufstätigen fragen, wie ihr das handhabt mit der Fütterung. Ich konnte bisher zuhause Mittag essen und hab ab Februar eine neue Stelle wo das nicht mehr geht, (bzw es ist unverhältnismässig von der Distanz her. Wenn es unbedingt sein muss, könnte ich heim)
ich hab 3 Indoor-Katzen mit Aussengehege und füttere mit Surefeed, weil sie unterschiedliche Vorlieben und Appetit haben. Ich hab gern kleinere Portionen über den Tag verteilt gegeben. Soviel sie mögen, aber nicht alles auf einmal. Hat super funktioniert. An 2 Tagen die Woche werd ich vermutlich so 8-9 Stunden weg sein. Könnten im schlimmsten Fall vielleicht mal 10 werden. Reicht das, wenn ich am Morgen die Näpfe vor dem Weggehen nochmals fülle und dann erst wieder was gebe, wenn ich zurück bin? Ich hab auch einen zeitgesteuerten Futterautomaten mit 4 Fächern, aber da geht nur Kandidat 1 ran und frisst dann gleich alles für die anderen mit... wenn die anderen beiden ihren surefeed-napf leer hätten, gäbe es dann länger nix. ich hab noch keinen zeit- und chipgesteuerten Automaten gefunden. wie macht ihr das? was ist vertretbar aus ernährungstechnischer Sicht?