Ach, meine Lieben. Ich schätze eure Anteilnahme und mir tut die Katze auch leid, aber es wird alles beim Alten bleiben.
Die EB tun schon immer alles, damit Sohnemann hat, was er will (in dem Fall eben einen Bengalen), und haben sich dabei noch nie darum gekümmert, was das für andere Menschen oder Tiere bedeutet. Wen wundert es, dass so ein empathieloses Kind dabei herausgekommen ist
Ich habe denen VOR der Anschaffung schon wegen des Temperaments von Bengalen abgeraten, angemerkt, dass eine
BKH besser zum Temperament des Kindes passt, und gesagt, dass man Katzen zu zweit hält, ganz besonders junge und Bengalen. Geholt wurde
eine Bengalin, weil das Kind eben genau die Rasse und keine andere sich eingebildet hat und "weil ja die eine schon so teuer war" -.- Muss ich noch mehr dazu sagen?
So, wie es jetzt ist, würde ich, selbst wenn die EB es erlauben würden, auch keine 2. Katze mehr in das Elend dazusetzen wollen, davon wird nur noch ein weiteres Tier unglücklich gemacht.
Nach geltendem österreichischen Recht ist die Haltung aber keine Quälerei, also sind mir die Hände gebunden und ich tue (emotional) besser daran, mir um die Tiere Gedanken zu machen, für die ich etwas tun kann.
Habt alle, Zwei- und Vierbeiner, frohe Weihnachten!