Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz

Diskutiere Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; "Spotty" ist im Frühjahr 2018 geboren und besitzt einen Stammbaum vom Zuchtverband. Sie ist ihrer Rasse entsprechend wild, aufgeweckt und...
  • Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #1
Miss de Vil

Miss de Vil

"Spotty" ist im Frühjahr 2018 geboren und besitzt einen Stammbaum vom Zuchtverband.
Sie ist ihrer Rasse entsprechend wild, aufgeweckt und verspielt und hat keine Geduld, um am Schoß sitzen zu bleiben und sich herzen zu lassen. Es kam schon vor, dass bei ihren Spielen versehentlich ein Einrichtungsgegenstand zu Bruch ging, allerdings ist sie nach der Pubertät doch etwas ruhiger geworden. Spotty ist freundlich, aber mitunter wählerisch, welchen Menschen sie zugeht.

Leider wurde sie mit 12 Wochen in Einzelhaltung vermittelt. Eine Zusammenführung mit einem Hauskater 2020 schlug fehl, da sie ihn mit ihrem Spielverhalten terrorisierte, bis er vor Angst unter sich machte. Seitdem lebt sie wieder alleine auf spärlich mit Katzenmöbeln ausgestatteten 50 m².

Abgegeben wird sie, da ihr derzeitiger jugendlicher Besitzer (ein Verwandter von mir) sich nicht um sie kümmert. Wenn ihr das Klo zu voll wird oder sie in einem Zimmer eingesperrt wird, macht sie - verständlicherweise - regelmäßig ins Bett.

Spotty wünscht sich einen Lebensplatz bei einem zweiten, gut sozialisierten, selbstbewussten wie verträglichen Bengalen und mit dieser Rasse vertrauten Menschen, die sich viel mit ihr beschäftigen.
100 m² aufwärts (oder besonders viele Catwalks, Deckenspanner etc.) würden ihr wahrscheinlich am besten gerecht. Gesicherter Freigang wäre schön, da sie diesen bisher nicht kennt, ist es aber kein Muss.

Spotty ist kastriert und grundimmunisiert. Sie wird für eine Schutzgebühr von 600 € vermittelt. Derzeitiger Standort ist Wien/Österreich.

Wer gibt der hübschen Rabaukin eine zweite Chance?

. WhatsApp Image 2021-11-28 at 13.57.46.jpegWhatsApp Image 2021-11-28 at 13.57.23.jpegWhatsApp Image 2021-11-29 at 06.47.23.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #2
Oh Gott- die arme Maus 😩 ich drücke die Daumen

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #3
Was eine hübsche, ich hab 2 (Rüpel)Kater ich denke da würde sie gnadenlos untergehen außerdem keine Bengalen.
Wenn ich könnte würde ich , aber das geht nicht.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #4
Abgegeben wird sie, da ihr derzeitiger jugendlicher Besitzer (ein Verwandter von mir) sich nicht um sie kümmert. Wenn ihr das Klo zu voll wird oder sie in einem Zimmer eingesperrt wird, macht sie - verständlicherweise - regelmäßig ins Bett.
Aha.
Den jungen Herren sollte man vielleicht mal ordentlich übers Knie legen 😈
Für eine aufgrund von menschlichem Fehlverhalten verkorkste Katze eine Schutzgebühr von 600 Euronen und 100m² Wohnfläche einzufordern ist gelinde gesagt ziemlich anspruchsvoll.
Die Katze tut mir leid. Sie verdient ein gutes zu Hause.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #5
Ok, ich gebe zu, seit erscheinen des Vermittlungsangebotes sitze ich auf meinen Fingern.
@Gast50574 du hast es treffend ausgedrückt. Mal das mit dem Hintern versohlen rauslassend, denn ein Jugendlicher hat ja noch Erziehungsberechtigte, die für Sohnemann verantwortlich sind.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #6
1. Die Katze hat beim Züchter das Doppelte gekostet und ist immerhin jung und körperlich gesund. Kennt ihr solche Leute, die das Internet nach billigeren Bengalen durchforsten, weil sie das nicht zu zahlen bereit sind, aber unbedingt einen wollen? Der Preis war nicht dazu gedacht, sich daran zu bereichern - meinetwegen könnte der volle Betrag an eine Tierschutzorga gespendet werden - sondern um Schnäppchenjäger mit den falschen Intentionen/Vorstellungen und ohne Wissen fernzuhalten.

2. Richtig, sie ist verkorkst. 100 m² Wohnfläche waren daher als Therapie für ihr Verhalten gedacht, damit es eine Chance auf Besserung hat und sie und der neue Besitzer glücklich werden. Besondere Tiere haben eben besondere Bedürfnisse.

3. @Sancojalou hat Recht, wenn gehört den Erziehungsberechtigten der Hintern versohlt, sie geben Spotty nämlich nicht zur Vermittlung raus und sie wird demnach bleiben, wo sie ist.

Wie es scheint, kann der Thread hiermit als geschlossen betrachtet werden.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #7
Ach, so ein Elend.
Die arme Mieze..:cry:

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #8
Ja mir tut sie auchziemluch leid.
Vielleicht sollte man auch die Ansprüche etwas runterschrauben umd die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass jemand das Tier aufnimmt, denn da wo es ist kann es nicht bleiben. Vielleicht könnte man auch über den Tierschutz vermitteln und damit Schnäppchenjäger aussen vor halten..
Allein darum ging es mir.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #9
Leider wurde sie mit 12 Wochen in Einzelhaltung vermittelt. Eine Zusammenführung mit einem Hauskater 2020 schlug fehl, da sie ihn mit ihrem Spielverhalten terrorisierte,
Spotty wünscht sich einen Lebensplatz bei einem zweiten, gut sozialisierten, selbstbewussten wie verträglichen Bengalen

… sie geben Spotty nämlich nicht zur Vermittlung raus und sie wird demnach bleiben, wo sie ist.
Wenn die Erziehungsberechtigten darauf bestehen, dass die Katze nicht verkauft wird, dann sollen sie wenigstens eine vom Alter und vom Wesen her passende Partnerin für sie dazu holen. Genau so wie es bei deinem ersten Beitrag von einem eventuellen Käufer gefordert wurde.

Vielleicht haben die Eltern selber ja mehr Zeit und mehr Platz und ein Herz für Katzen und würden diese Katze zusammen mit einer Partnerin bei sich aufnehmen. Dann wäre der Katze auch geholfen.

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #10
Ich finde es richtig mutig und sogar "gut", dass hier solche Forderungen für ein neues Zuhause für die Süße gestellt werden.

Bengalen sind ja nun wirklich sehr temperamentvoll und brauchen viel Platz zum Toben und Spielen. Von daher finde ich die geforderten 100 qm durchaus angemessen. Und ich finde es auch toll, dass hier die Probleme (ins Bett pinkeln) erwähnt werden.
Da sind dann wohl keine Interessenten dabei, die unüberlegt eine "hübsche" Bengalin haben wollen. Und bei 600 Euro sind dann auch die Schnäppchenjäger nicht mehr dabei, sondern es bleiben hoffentlich nur die ernsthaften Interessenten übrig.

Alles Gute für die kleine Maus!🍀

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #11
Ach, meine Lieben. Ich schätze eure Anteilnahme und mir tut die Katze auch leid, aber es wird alles beim Alten bleiben.
Die EB tun schon immer alles, damit Sohnemann hat, was er will (in dem Fall eben einen Bengalen), und haben sich dabei noch nie darum gekümmert, was das für andere Menschen oder Tiere bedeutet. Wen wundert es, dass so ein empathieloses Kind dabei herausgekommen ist :(

Ich habe denen VOR der Anschaffung schon wegen des Temperaments von Bengalen abgeraten, angemerkt, dass eine BKH besser zum Temperament des Kindes passt, und gesagt, dass man Katzen zu zweit hält, ganz besonders junge und Bengalen. Geholt wurde eine Bengalin, weil das Kind eben genau die Rasse und keine andere sich eingebildet hat und "weil ja die eine schon so teuer war" -.- Muss ich noch mehr dazu sagen?

So, wie es jetzt ist, würde ich, selbst wenn die EB es erlauben würden, auch keine 2. Katze mehr in das Elend dazusetzen wollen, davon wird nur noch ein weiteres Tier unglücklich gemacht.

Nach geltendem österreichischen Recht ist die Haltung aber keine Quälerei, also sind mir die Hände gebunden und ich tue (emotional) besser daran, mir um die Tiere Gedanken zu machen, für die ich etwas tun kann.

Habt alle, Zwei- und Vierbeiner, frohe Weihnachten!

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #12
Wenn doch klar ist, daß alles beim Alten bleiben soll,verstehe ich nicht,warum Spotty hier gepostet wird,um eine neue Bleibe zu suchen.:whistle::unsure:
Damit wir uns über solche Mißstände ärgern,traurig sind,den Kopf schütteln?
Ich habe übrigens seit ca. 1 Jahr eine Bengalkatze(11Jahre) und 1Birma-Siam-Mix (17Jahre) als Duo von der Vorbesitzerin ohne Geld(!) in meine liebevolle Obhut bekommen.Sie lag im Hospiz und wollte ihre Lieblinge gut versorgt wissen.Es ging nur um das Wohl der Katzen und da war die Rasse egal.Ich hatte vorher immer EKH aus dem Tierheim.Und ja,die Bengalkatze ist temperamentvoll,aber sie kann auch wundervoll schmusen.
Herzentscheidung auf beiden Seiten.....

• Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz Beitrag #13
09.12.2021:

21.12.2021:
sie geben Spotty nämlich nicht zur Vermittlung raus und sie wird demnach bleiben, wo sie ist.

11.03.2022:
Wenn doch klar ist, daß alles beim Alten bleiben soll,verstehe ich nicht,warum Spotty hier gepostet wird,um eine neue Bleibe zu suchen.:whistle::unsure:

Hallo Nefertari56, wie wäre es wenn dein zweiter oder dritter Beitrag in der Vorstellungsecke stehen würde...vielleicht mit ein paar Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reinrassiges Bengalenmädchen sucht Lebensplatz

Oben Unten