• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen

Diskutiere Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben.. meine Katze Betty, ist 11 Jahre bei ihr wurde vor ca 3 Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Seit über 1 Woche...
  • Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen Beitrag #1
S

Sunnychen87

Hallo ihr lieben.. meine Katze Betty, ist 11 Jahre bei ihr wurde vor ca 3 Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Seit über 1 Woche bekommt sie das Medikament Thyronorm 2x am Tag 2,5ml.

Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird sondern eher schlechter. Sie putzt sich noch viel mehr als vorher und nun gehen ihr auch die Haare am Kopf aus und sie kratzt sich ständig an den Ohren, sie frisst auch viel schlechter.
Diese Nacht hat sie sich mehrmals übergeben müssen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?Oder hat jemand Tipps für mich?

Lg.

• Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
ich kann dir zwar bei dem gesundheitlichen Problem mit Betty nicht helfen, habe aber auf die Schnelle einen Thread rausgesucht in dem es auch um eine Schilddrüsenüberfunktion geht.

Ansonsten werden sich bestimmt noch andere Foris melden, die sich besser auf diesem Gebiet auskennen.

• Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen Beitrag #3
Als Nebenwirkungen steht hier folgendes

starker Juckreiz und wunde Stellen an Kopf und Hals

Quelle

Das würde ich zügig mit dem Arzt abklären.

• Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen Beitrag #4
Hallo
ich würde auf jedenfall mit deinem Tierarzt sprechen. Deine Mietz wird das Medikament wohl nicht vertragen. Das passiert schon mal. Meine hat das 1. verschriebene auch nicht vertragen und ich bin dann auf Carbimazol umgestiegen. Das hat mein Sternchen gut vertragen und hat dieses auch jahrelang bekommen. Sprech deinen Tierarzt drauf an.

Thema:

Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen

Schilddrüseüberfunktion Bei Katzen - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten