Hallo zusammen!
Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr,
Tierarzt ist zufrieden, findet nichts, ist also abgeklärt. Ich soll sie wiegen und das im Auge behalten. Sie darf nicht noch mehr abnehmen, doch das einzige, was der
Tierarzt noch für möglich hält, wäre eine unbekannte Stoffwechsel Krankheit (gehe ich mich nicht von aus!)
Seit ein paar Wochen ist das Gewicht stabil, knapp über 3 kg. Sie ist sehr klein geblieben, ist immer schlank gewesen und frisst seit jeher wie ein Spatz.
Trockenfutter lehnt sie ja mittlerweile ab und
Tierarzt meinte, dass es die Umstellung wäre. Ich habe das auch nicht sofort realisiert, erst, als das
Trockenfutter lange unangetastet da stand. Also hatte sie auch weniger
Nassfutter zur Verfügung

jetzt bekommt sie mehr, wir pendeln uns ein.
Manchmal frisst sie allerdings immer noch wenig. Am nächsten Tag dafür wieder normal. Immer in kleinen happen, aber das war auch immer so.
Zur eigentlichen Frage: gibt es etwas, das ich unter ihr Futter mischen kann? Kalorien-Tiere, damit sie etwas zunimmt wieder?
Eine große Umstellung würde ich gerne vermeiden, sie frisst dann gar nix, weil ist doof. Kenne ich schon, aber jetzt wäre der falsche Moment um noch mehr abzunehmen.
Thunfisch hat sie am liebsten, isst davon ca. 150 gr am Tag + etwas anderes
Nassfutter.
Leckerli gibt es im Moment auch mehr. Futter frisst sie trotzdem. Meistens.
Kann es auch sein, dass sich der Geschmack im Alter ändert?
Habt ihr Erfahrungen und Tipps?