Hallo Sabine!
Na, was ihr da gehört habt war klassischer Katergesang- von beiden Seiten

.
Also so entspannt wie er gestern auf den Fotos dagelegen hat, hat er euer Haus ganz sicher schon zu seinem Revier erklärt

.
Er hat also versucht, den anderen Kater aus seinem Revier zu vertreiben, ganz natürlich

... Schliesslich wohnt er da jetzt.
Aber eigntlich haben beide sich doch noch recht "freundlich" verhalten, wie du schon sagst, sie haben ja nicht geknurt, gefaucht, die Haare aufgestellt oder gleich versucht zu kämpfen.
Auch ein soziales Tier verteidigt sein Revier

.
Und wenn die beiden nicht durch die Tür getrennt gewesen wären, wäre Yam vermutlich auf ihn losgegangen. Oder der andere hätte vorher freiwillig den Weg geräumt.
Odin kann auch ganz toll "singen" und er hats immer getan wenn ein neues Tier dazukam oder er eines durch das Balkonnetz sah.
Er ist hier halt der Chef in der Katzengruppe und als solcher für die Verteidigung des Reviers zuständig

.
Siamesen reden in der Tat viel und gern, vielleicht liegt es daran

.
Das heisst nicht, das er sich nicht früher oder später mit einem Kumpel abfinden kann.
Nur denke ich, das er ein recht dominanter selbstbewusster ist, er erinnerte mich schon das erste Mal, als ich im anderen Forum von ihm las, an Odin... Der ist auch sie Dominanz in Person

, aber wenn die "Untergebenen" das akzeptieren, ist es kein Problem.
Also Caruso, du siehst das schon genau richtig, das Revier ist jetzt deins

... Aber vielleicht magst du es ja irgendwann doch mit der Besuchskatze teilen?