Nachdem ich mich einige Zeit aus solchen Diskussionen fern gehalten habe und mich um meine Gesundheit und einige Ehrenämter kümmern musste habe ich mir diesen neuen Thread grade durchgelesen.
Ein fröhliches Winkewinke an Nelly meine Leidensgenossin von "damals"
Ich war ja in einer anderen FIP Gruppe und habe auch einen anderen Hersteller genutzt. Unsere Behandlung liegt nun 1,5 Jahre zurück.
Wir sind nur durch intensive Recherche auf das Medikament gestoßen und die Fragen die "Gast" hier so unfreundlich gestellt hat, haben wir uns auch gestellt. Wir sind von Abzocke und Scharlatanerie ausgegangen. Die Zeit lief uns weg. Unser Percy war grade 2 Wochen bei uns (aus dem Tierheim) als er erkrankte. Wir haben eine Woche lang kaum geschlafen und bis morgens um 4 Studien gelesen und Meinungen eingeholt. Das war eine der schlimmsten Wochen meines Lebens. Der Tierarzt wollte lieber heute als morgen einschläfern. Ich bin ein extrem skeptischer Mensch, halte nicht viel von Bachblüten und Homöopathie und ich bin hoch gesetzestreu, arbeite im Öffentlichen Dienst.
Der Patentinhaber des Medikamentes hatte schon vor Covid 19 keinerlei Interesse daran die Zulassung für Tiermedizinische Zwecke anzustreben. Es handelt sich dabei auch nicht um Remdesivir sondern eine Vorstufe davon. Nichts desto trotz wird das GS in vielen Asiatischen Ländern produziert für den eigenen Markt. China hat mittlerweile einen riesigen Heimtiermarkt und Katzen sind sehr beliebt... nicht nur auf der Speisekarte
Wir haben uns damals entschieden Percy diese Chance zu geben weil er schon so viel durchgemacht hatte in seinem Leben auch wenn wir nicht wirklich an eine Heilung geglaubt haben. Für uns ist das Ganze wie ein Wunder und so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. All unsere Bedenken, all unser Misstrauen stellten sich als unnötig heraus.
Misstrauisch waren wir gegenüber den Quellen des Medikaments denn nach den Studien war das Medikament wirklich extrem vielversprechend!
Zur Strafbarkeit/Ordnungswidrigkeit kann ich nur sagen dass ich da erst nicht drüber nachdenken wollte, sich dann aber ziemlich viel Wut breit gemacht hat. Im Grundgesetz steht etwas davon, dass Eigentum verpflichtet. Weil aber der Patentinhaber missbräuchlich mit seinem Eigentum umgeht muss ich vor der Entscheidung stehen mein Tier töten zu lassen oder mich strafbar zu machen. Im Gesetz steht auch dass niemand ein Tier ohne vernünftigen Grund töten darf. Mit der Anwendung des GS entfiele jedoch der vernünftige Grund. Ich fühle mich schlecht weil man mich gezwungen hat gegen ein Gesetz zu verstoßen aber ich sehe das als Nothilfe denn ich würde auch im Absoluten Halteverbot parken um Erste Hilfe zu leisten!
Zu den Kosten, wir haben für unseren 4-5 kg Kater für das Medikament etwa 1200€ gezahlt dazu kamen die Kosten für 5 große Blutbilder (Elektrophorese und geriatrisch) und etwas "Kleinkram" wie Spritzen, Kanülen, Leberschutz.
Percy hat überlebt und das fühlt sich wirklich wie ein Wunder an. 4 von 5 Katzen bei denen ich erstversorgt habe, haben ebenfalls überlebt und es geht ihnen super! Die Katze die gestorben ist, lag schon einige Tage in der Tierklinik, die Lunge war so angegriffen dass sie es nicht geschafft hat bis zur ersten Spritze.
Wichtig ist auf jeden Fall dass man schnell handelt und nicht zuwartet. Schnellstmöglich Blutbilder machen lassen und auch eventuelles Punktat genau untersuchen lassen. Im Schnitt lebt eine Katze nach Diagnose noch 9 Tage.
Wir freuen uns jeden Tag über unseren kleinen Rabauken der die liebe Nelly herzlich grüßen lässt