21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #1 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Hallo , Mein 6monate alter Kater den ich 1monat habe isst seid 1 Woche nicht mehr wenn ich nicht zuhause bin (wenn ich arbeiten bin ) . Sobald ich da bin isst und trinkt er nur . Was kann ich tun ?
Hallo , Mein 6monate alter Kater den ich 1monat habe isst seid 1 Woche nicht mehr wenn ich nicht zuhause bin (wenn ich arbeiten bin ) . Sobald ich da bin isst und trinkt er nur . Was kann ich tun ?
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Anzeige Schau mal hier:Kater isst nicht wenn ich nicht da bin .
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Huhu und Herzlich Willkommen, wie lange bist du denn immer arbeiten? Wie oft fütterst du ihn am Tag, bzw. wie viel frisst er? Ist er kastriert?
Huhu und Herzlich Willkommen, wie lange bist du denn immer arbeiten? Wie oft fütterst du ihn am Tag, bzw. wie viel frisst er? Ist er kastriert?
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Hallo, herzlich willkommen, lebt dein Kater allein ohne andere Katzen bei dir? Dann ist er garantiert einsam! Wenn er kastriert ist, solltest du bitte ganz bald nach einem passenden Katerkumpel Ausschau halten; es ist nämlich ziemlich grausam, so eine junge Miez ohne Artgenossen zu halten.
Hallo, herzlich willkommen, lebt dein Kater allein ohne andere Katzen bei dir? Dann ist er garantiert einsam! Wenn er kastriert ist, solltest du bitte ganz bald nach einem passenden Katerkumpel Ausschau halten; es ist nämlich ziemlich grausam, so eine junge Miez ohne Artgenossen zu halten.
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #4 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Ich bin 8 Stunden am Tag arbeiten. Er ist noch nicht kastriert. Er bekommt morgens und abends jeweils 100 g Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit für ihn und zwischendurch Krieg er noch mal ein Leckerchen.
Ich bin 8 Stunden am Tag arbeiten. Er ist noch nicht kastriert. Er bekommt morgens und abends jeweils 100 g Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit für ihn und zwischendurch Krieg er noch mal ein Leckerchen.
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #5 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Ja er wohnt alleine bei mir es ist auch eigentlich bis jetzt immer gut gegangen.Außer seit einer Woche
Ja er wohnt alleine bei mir es ist auch eigentlich bis jetzt immer gut gegangen.Außer seit einer Woche
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich möchte mich Maja anschließen und denke auch dass dein Kater einsam ist. Lass ihn kastrieren und schaue dich zeitnah nach einem Kumpel um.
Ich möchte mich Maja anschließen und denke auch dass dein Kater einsam ist. Lass ihn kastrieren und schaue dich zeitnah nach einem Kumpel um.
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #7 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Dankeschön für eure Hilfe
21.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #8 G Gast52732 Gast Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Bitte kastrieren - ist er geimpft? - und einen gleichaltrigen Freund holen. Kein Weibchen. Außerdem finde ich 200 g Nassfutter viel zu wenig für einen Kater im Wachstum. Das Kerlchen braucht rund um die Uhr gutes Futter ohne Getreide und Zucker mit viel Fleischanteil. Trockenfutter bitte nur als Leckerchen ins Fummelbrett oder beim Clickern; es ist nicht gesund, weil es dem Katzenkörper viel Wasser entzieht.
Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Bitte kastrieren - ist er geimpft? - und einen gleichaltrigen Freund holen. Kein Weibchen. Außerdem finde ich 200 g Nassfutter viel zu wenig für einen Kater im Wachstum. Das Kerlchen braucht rund um die Uhr gutes Futter ohne Getreide und Zucker mit viel Fleischanteil. Trockenfutter bitte nur als Leckerchen ins Fummelbrett oder beim Clickern; es ist nicht gesund, weil es dem Katzenkörper viel Wasser entzieht.
23.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Du sagst, seit einer Woche hat es angefangen mit dem Futter Problem. Gesundheitlich ist aber alles ok mit ihm?
Du sagst, seit einer Woche hat es angefangen mit dem Futter Problem. Gesundheitlich ist aber alles ok mit ihm?
23.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #10 G Gast50574 Gast Hallo, bitte bitte bitte hole Deinem Kater einen Kumpel. Er ist unendlich einsam. So einsam, dass ihm während Deiner Abwesenheit sogar der Appetit vergeht. Katzen sind nicht gerne allein. Jungen Katzen macht die Einsamkeit besonders zu schaffen. Bitte hör hier mal rein: Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger Liebe Grüße, Nicola
Hallo, bitte bitte bitte hole Deinem Kater einen Kumpel. Er ist unendlich einsam. So einsam, dass ihm während Deiner Abwesenheit sogar der Appetit vergeht. Katzen sind nicht gerne allein. Jungen Katzen macht die Einsamkeit besonders zu schaffen. Bitte hör hier mal rein: Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger Liebe Grüße, Nicola
23.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #11 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Lady of Camster schrieb: Du sagst, seit einer Woche hat es angefangen mit dem Futter Problem. Gesundheitlich ist aber alles ok mit ihm? Zum Vergrößern anklicken.... Gesundheitlich ist alles super mit ihm er war mit mir beim Tierarzt und die meinten alles super . Hatte ihn ganz durch checken lassen
Lady of Camster schrieb: Du sagst, seit einer Woche hat es angefangen mit dem Futter Problem. Gesundheitlich ist aber alles ok mit ihm? Zum Vergrößern anklicken.... Gesundheitlich ist alles super mit ihm er war mit mir beim Tierarzt und die meinten alles super . Hatte ihn ganz durch checken lassen
23.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #12 Alissaaako Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: Hallo, bitte bitte bitte hole Deinem Kater einen Kumpel. Er ist unendlich einsam. So einsam, dass ihm während Deiner Abwesenheit sogar der Appetit vergeht. Katzen sind nicht gerne allein. Jungen Katzen macht die Einsamkeit besonders zu schaffen. Bitte hör hier mal rein: Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger Liebe Grüße, Nicola Zum Vergrößern anklicken.... Danke .
Gast50574 schrieb: Hallo, bitte bitte bitte hole Deinem Kater einen Kumpel. Er ist unendlich einsam. So einsam, dass ihm während Deiner Abwesenheit sogar der Appetit vergeht. Katzen sind nicht gerne allein. Jungen Katzen macht die Einsamkeit besonders zu schaffen. Bitte hör hier mal rein: Podcast Urbane Katzenmythen Folge 1 Die Katze als Einzelgänger Liebe Grüße, Nicola Zum Vergrößern anklicken.... Danke .
24.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kleiner-Kater-erzaehlt
24.12.2021 Kater isst nicht wenn ich nicht da bin Beitrag #14 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also unser Kater, 7 Jahre alt, frisst meist auch nur dann wenn wir zu Hause sind. Wenn dein Kater keine Möglichkeit hat rauszugehen fände ich es in dem jungen Alter auch auf jeden Fall besser wenn du ihm einen Kumpel oder eine Freundin besorgst sobald er kastriert ist. In dem Alter einen Kater zu vergesellschaften ist sicherlich einfacher als bei unserem 'alten' Kerl. Aber ich denke wenn Freigang nicht möglich ist dann sollte es auf jeden Fall mindestens noch eine andere Katze im Haus geben. Bezüglich Futter würde ich mir jetzt solange er auf seine Kalorien kommt allerdings nicht so große Sorgen machen. Also Milo isst wie gesagt auch nur am futtern wenn einer von uns zu Hause ist sonst rührt er meistens nicht mal sein leckeres Trockenfutter an dass er heiß und innig liebt
Also unser Kater, 7 Jahre alt, frisst meist auch nur dann wenn wir zu Hause sind. Wenn dein Kater keine Möglichkeit hat rauszugehen fände ich es in dem jungen Alter auch auf jeden Fall besser wenn du ihm einen Kumpel oder eine Freundin besorgst sobald er kastriert ist. In dem Alter einen Kater zu vergesellschaften ist sicherlich einfacher als bei unserem 'alten' Kerl. Aber ich denke wenn Freigang nicht möglich ist dann sollte es auf jeden Fall mindestens noch eine andere Katze im Haus geben. Bezüglich Futter würde ich mir jetzt solange er auf seine Kalorien kommt allerdings nicht so große Sorgen machen. Also Milo isst wie gesagt auch nur am futtern wenn einer von uns zu Hause ist sonst rührt er meistens nicht mal sein leckeres Trockenfutter an dass er heiß und innig liebt