• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann wacht Kater wieder auf?

  • Autor des Themas Ma Ri On
  • Erstellungsdatum
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Hallo ihr Lieben!

Heute war es soweit und unser Dino, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben, wurde nun endlich mit seinen 2 1/2 Jahren kastriert.

Wir haben ihn um 15.30 Uhr
abgeholt und er schläft immernoch. Zeigt keinerlei Reaktion. Er atmet und das ruhig und regelmäßig, aber er ist eben total weg.

Aktuell befeuchte ich seine Augen regelmäßig, da sie ja offen sind. Langsam mache ich mir Sorgen. Der Tierarzt meint, das sei total normal. Allerdings sind wir noch nicht lange bei ihm. Die ersten Eindrücke und der Umgang mit unseren Tieren war bislang super, aber naja...ich mache mir eben sorgen.

Stelle mich jedenfalls schon mal auf eine Nachtschicht ein, damit ich ihn im Auge habe.

Einen schönen Abend euch allen!

LG Marion
 
28.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann wacht Kater wieder auf? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast52732

Gast
Weißt Du, um welche Uhrzeit die Kastra war?

Keines meiner Tiere wurde mir jemals nach einer OP - die erste war im Jahr 1977 - schlafend nach Hause mitgegeben.

Kannst Du den TA im Notfall erreichen? Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Alles Gute 🍀 🍀
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Puh, da hätte ich auch Angst. Hat er denn keine Aufwachspritze bekomen? Normal sind die innerhalb von wenigen Minuten wieder hellwach. Ich hatte schon zwei mal Notfälle, die sediert werden mussten im Notdienst. die hab ich nach ner halben Stunde zeter und mordio brüllend wieder mitgenommen.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
2.827
Reaktionen
2.436
Also meiner war schon wieder ziemlich fit als ich ihn von der Kastration geholt habe. Finde es auch komisch wenn dein Kater noch gar nicht wach war seitdem
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
718
Reaktionen
464
Was ist das denn für ein Tierarzt, der dir die Katze in solch einem Zustand wieder mitgibt???
Normal ist das absolut nicht!
Ich würde auch sofort zum TA oder notfalls in eine Tierklinik.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.703
Reaktionen
5.686
Hallo!

Oh man, eigentlich sollten Tierärzte die Tiere nicht mit nach Hause geben, wenn sie noch nicht vollständig wach sind. :-(
Ich würde auch nochmal dort anrufen.

Alles Gute!
 
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Weißt Du, um welche Uhrzeit die Kastra war?

Keines meiner Tiere wurde mir jemals nach einer OP - die erste war im Jahr 1977 - schlafend nach Hause mitgegeben.

Kannst Du den TA im Notfall erreichen? Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung.

Alles Gute 🍀 🍀
Mir war das Vorgehen auch sehr schleierhaft. Die Kastra war um 14 Uhr ca. Bzw. Da haben wir ihn abgegeben.

Ich habe bereits 2 mal angerufen, ich solle mir keine Sorgen machen, das sei normal. 🙄
 
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Tschuldige bitte... Was ist das denn für ein TA? Vielleicht kansst du in einer Klinik anrufen?
Das Problem ist, wir sind auf dem Land, die nächste Klinik eine Stunde mit dem Auto weg und für mich nicht erreichbar. Meine Schwiegermutter, die einzige die mich fahren könnte, ist Coronapositiv in Quarantäne.😔

Habe unsere einzigen 2 anderen Tierärzte hier angerufen, aber die wimmelt mich alle ab. Diese Vorgehensweise ist hier scheinbar normal 😔
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Ich würde in der TK anrufen. Das ist NICHT normal
 
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Er hat sich nun etwas gerührt. Als ich ihm die Augen wieder befeuchtet habe, hat er sich die Pfote drüber gelegt und versucht zu wischen.
 
Woody2010

Woody2010

Beiträge
577
Reaktionen
159
Als ich Woody damals Zahnstein entfernen lies bekam ich ihn auch so mit nach hause und das war schlimm für mich, aber nach ein paar Stunden war er relativ fit und konnte wieder laufen, torkelte aber.
Im August hat er die Zähne entfernt bekommen und da bekam ich ihn erst wo er wieder richtig fit war, da merkte man nix mehr von der Narkose.
Ich würde ihm noch etwas zeit geben und in ruhe lassen, das er sich erholen kann. Allerdings würde ich mir zur Sicherheit schon mal einen Fahrer und eine Notfall Klinik suchen falls doch was schlimmes ist, dann kann man direkt reagieren!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.703
Reaktionen
5.686
Okay, dass ist ein gutes Zeichen.

Halte ihn gut im Auge und lasse am besten auch die Wasserstellen nicht unbeaufsichtigt.
Es gab leider schon Vorfälle, bei denen narkotisierte Katzen, im Wassernapf ertrunken sind...
 
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Okay, dass ist ein gutes Zeichen.

Halte ihn gut im Auge und lasse am besten auch die Wasserstellen nicht unbeaufsichtigt.
Es gab leider schon Vorfälle, bei denen narkotisierte Katzen, im Wassernapf ertrunken sind...
Ich lasse ihn keine Sekunde aus den Augen. Werde auch die Nacht durch machen, um zu sehen dass er sicher ist.

Mich nervt diese Situation gerade so sehr. Ich kannte mich bis dato nicht aus. Große Operationen bei denen eine Narkose nötig war, hatte ich bisher nicht. Und unseren Simba, Dinos Kumpel, den haben wir schon kastriert bekommen. Man vertraut auf Ärzte und dann passiert sowas. 😔
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.703
Reaktionen
5.686
Man vertraut auf Ärzte und dann passiert sowas. 😔
Damit bist Du nicht allein.
Natürlich gibt es auch sehr viele, richtig gute und engagierte Tierärzte, aber leider eben auch Graupen.
Naja, eigentlich wie in jedem Job.

Sicher tust Du gut daran, Dich auch selbst zu belesen und dann auch mitzuentscheiden, was gemacht wird und vor allem was nicht. Ganz gleich, um was es geht. :)

Was die Narkosen betrifft, habe ich hier ein wenig (erschreckenden) Lesestoff für Dich.
Narkosen und Zähne: Nach wie vor die Arschkarten der Katze! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert (tierarzt-rueckert.de)
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kater überdosiert ist.
 
Ma Ri On

Ma Ri On

Beiträge
22
Reaktionen
35
Damit bist Du nicht allein.
Natürlich gibt es auch sehr viele, richtig gute und engagierte Tierärzte, aber leider eben auch Graupen.
Naja, eigentlich wie in jedem Job.

Sicher tust Du gut daran, Dich auch selbst zu belesen und dann auch mitzuentscheiden, was gemacht wird und vor allem was nicht. Ganz gleich, um was es geht. :)

Was die Narkosen betrifft, habe ich hier ein wenig (erschreckenden) Lesestoff für Dich.
Narkosen und Zähne: Nach wie vor die Arschkarten der Katze! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert (tierarzt-rueckert.de)
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kater überdosiert ist.

Danke dir, ich lese es mir gleich durch.

Oh man, mein armes Baby, mir tut das so leid 😔
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.703
Reaktionen
5.686
Ja, dass kann ich gut nachvollziehen.
Leiden wir doch immer so schrecklich mit, wenn wir in Sorge um unsere Süßen sind.

Ich drücke die Daumen, dass er sich jetzt stetig erholt und morgen wieder der Alte ist.

Alles Gute für Euch!
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.958
Reaktionen
3.719
Alles Gute für euch,
du tust mir leid, so sediert darf keine Miez nach der Op mit nach Hause gegeben werden..
Hoffentlich erholt sich dein Süßer schnell- toll, dass er bei dir nun ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.💜
 
G

Gast52125

Gast
Das Problem ist, wir sind auf dem Land, die nächste Klinik eine Stunde mit dem Auto weg und für mich nicht erreichbar. Meine Schwiegermutter, die einzige die mich fahren könnte, ist Coronapositiv in Quarantäne.😔

Habe unsere einzigen 2 anderen Tierärzte hier angerufen, aber die wimmelt mich alle ab. Diese Vorgehensweise ist hier scheinbar normal 😔
Das ist echt blöd.
Wichtig ist das du ihn gesichert platziert. Also nicht auf Stuhl oder Sofa.. er könnte sonst unglücklich fallen. Ich wünsche Euch viel Glück das er bald wieder fit ist. ❤