03.01.2022 Verstörte Katze Beitrag #1 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Hallo ihr lieben , wie einige hier vielleicht mitbekommen haben hatten wir im September einen Vorfall mit unserer 11 jährigen kastrierten Lilly und dem Nachbarskater. Ich hatte die Balkontür auf weil ich Corona hatte und lüften wollte und bin eingeschlafen . Der Nachbarskater hat sich zutritt zu unseren Balkon verschafft und hatte eine kurze Auseinandersetzung mit Lilly . Ich hab es direkt unterbunden . Und die Stelle von der er reinkommen konnte auch direkt dicht gemacht . Danach hat sie das ganze auf mich übertragen und ich wurde 2-3 Tage angefaucht . Nach ein paar Tagen war unser Verhältnis wieder gut und innig wie vorher aber sie saß abends immer vor der Balkontür und hat gestarrt . Ich habe einen sichtschutz gekauft den ich an der Scheibe angebracht habe . Hilft leider nicht . Wenn sie raus darf lauert sie auch durchgehend . Das ganze ist bald 4 Monate her und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll . Mir tut es so leid , es war mein Fehler ich weiß . Aber ich muss ihr doch irgendwie daraus helfen können . Ich bin über jeden Tipp dankbar und entschuldige mich für den langen Text
Hallo ihr lieben , wie einige hier vielleicht mitbekommen haben hatten wir im September einen Vorfall mit unserer 11 jährigen kastrierten Lilly und dem Nachbarskater. Ich hatte die Balkontür auf weil ich Corona hatte und lüften wollte und bin eingeschlafen . Der Nachbarskater hat sich zutritt zu unseren Balkon verschafft und hatte eine kurze Auseinandersetzung mit Lilly . Ich hab es direkt unterbunden . Und die Stelle von der er reinkommen konnte auch direkt dicht gemacht . Danach hat sie das ganze auf mich übertragen und ich wurde 2-3 Tage angefaucht . Nach ein paar Tagen war unser Verhältnis wieder gut und innig wie vorher aber sie saß abends immer vor der Balkontür und hat gestarrt . Ich habe einen sichtschutz gekauft den ich an der Scheibe angebracht habe . Hilft leider nicht . Wenn sie raus darf lauert sie auch durchgehend . Das ganze ist bald 4 Monate her und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll . Mir tut es so leid , es war mein Fehler ich weiß . Aber ich muss ihr doch irgendwie daraus helfen können . Ich bin über jeden Tipp dankbar und entschuldige mich für den langen Text
04.01.2022 Verstörte Katze Beitrag #2 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Sie hat nach 4 Monaten noch immer Angst vor dem anderen Kater?
04.01.2022 Verstörte Katze Beitrag #3 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Woody2010 schrieb: Sie hat nach 4 Monaten noch immer Angst vor dem anderen Kater? Zum Vergrößern anklicken.... So nehme ich das war . Sie sitzt vor der Balkontür und scheint angespannt zu sein . Sie reagiert nicht direkt wenn man sie anspricht oder ablenken möchte . Ihr Schwanz ist ständig in Bewegung und sie starrt aus dem Fenster . Wenn sie draußen ist , sieht es genauso aus . Sie ist nicht entspannt .
Woody2010 schrieb: Sie hat nach 4 Monaten noch immer Angst vor dem anderen Kater? Zum Vergrößern anklicken.... So nehme ich das war . Sie sitzt vor der Balkontür und scheint angespannt zu sein . Sie reagiert nicht direkt wenn man sie anspricht oder ablenken möchte . Ihr Schwanz ist ständig in Bewegung und sie starrt aus dem Fenster . Wenn sie draußen ist , sieht es genauso aus . Sie ist nicht entspannt .
04.01.2022 Verstörte Katze Beitrag #4 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Hm das ist schon sehr komisch, aber was will man da machen? Hab da leider auch keinen guten Rat für.