• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Narbe Kater

Diskutiere Kastration Narbe Kater im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin hier noch ganz frisch und wollte mal um Rat Fragen. Mein 8 Monate alter Kater wurde vor zwei Tagen kastriert. Er war auch direkt...
  • Kastration Narbe Kater Beitrag #1
milena19

milena19

Hallo,
ich bin hier noch ganz frisch und wollte mal um Rat Fragen.
Mein 8 Monate alter Kater wurde vor zwei Tagen kastriert.
Er war auch direkt zwei Stunden später top fit
Nur ab und zu mal leckt er gerne seine Wunde.
Nicht dauerhaft aber paar Mal am Tag.
Sobald ich es sehe, halte ich ihn natürlich davon ab.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob seine Wunde so in Ordnung ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Sah das bei euren Katern auch so aus?
Natürlich werde ich meine Tierärztin anrufen und nachfragen, aber leider ist sie erst Montag erreichbar.

Anhänge

• 902B1240-56C0-4F95-A4BC-06ABDB9B25CB.jpeg
    902B1240-56C0-4F95-A4BC-06ABDB9B25CB.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 38
  • Kastration Narbe Kater Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen,
ich rufe dir mal @iFreyFrey und @Patentante und hoffe die können dir weiterhelfen.

• Kastration Narbe Kater Beitrag #3
Hallo,

das Foto ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, aber was ich sehe, sieht für mich eigentlich gut aus.

• Kastration Narbe Kater Beitrag #4
Hallo,

wie sieht es hier denn aus? Geht's dem Kater gut? Was sagte der Tierarzt?
Es ist schade, wenn so absolut gar keine Rückmeldung kommt.

• Kastration Narbe Kater Beitrag #5
Das ist leider oft so, aber nett das du noch einmal bei der TE nachfragst.

• Kastration Narbe Kater Beitrag #6
Das ist leider oft so .....
Ich ärgere mich blöderweise immer wieder über sowas, obwohl man bei TE, die das Wort "Bitte" nicht zu kennen scheinen, nichts anderes erwarten sollte 👎

• Kastration Narbe Kater Beitrag #7
Hallo,

wie sieht es hier denn aus? Geht's dem Kater gut? Was sagte der Tierarzt?
Es ist schade, wenn so absolut gar keine Rückmeldung kommt.
Halloo,
tut mir leid ich erhalte hier die Benachrichtigungen nicht.
Ich war nach deiner Antwort ein wenig beruhigt.
Die Narbe ist super verheilt und er ist kerngesund. Nochmal Danke für die Antwort ☺️

• Kastration Narbe Kater Beitrag #8
Hallo,

die Benachrichtigungen kannst Du in Deinem Profil aktivieren. Einfach ein Häkchen setzen und abspeichern. Schön, dass es dem Katerchen gut geht (y)

• Kastration Narbe Kater Beitrag #9
Halloo,
tut mir leid ich erhalte hier die Benachrichtigungen nicht.
Ich war nach deiner Antwort ein wenig beruhigt.
Die Narbe ist super verheilt und er ist kerngesund. Nochmal Danke für die Antwort ☺️
Hallo,
es freut mich sehr, dass du hier nochmal geantwortet hast.
Und noch mehr freut es mich, dass es dem Kater gut geht. Sehr schön :)

Thema:

Kastration Narbe Kater

Kastration Narbe Kater - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten