• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kotprofil

Diskutiere Kotprofil im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu hier, von daher hoffe ich mal, dass ich den Thread hier im richtigen Unterforum erstelle :) Bei mir zieht dieses...
  • Kotprofil Beitrag #1
S

Susi SC

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, von daher hoffe ich mal, dass ich den Thread hier im richtigen Unterforum erstelle :)
Bei mir zieht dieses Wochenende eine Katze aus dem Ausland ein, als Kumpeline für meinen Kater Mojo 😻 Nun möchte ich gern eine Kotuntersuchung machen lassen, damit sich mein Kater nicht mit irgendwelchen "Untermietern" ansteckt, die sie evtl. mitbringt.
Muss ich die Kotproben der drei Tage auch in drei Behältern aufbewahren oder können die zusammen in ein Glas?
Und die Tiere wurden vor ihrer Abreise entwurmt. Bringt die Untersuchung dann überhaupt etwas oder wird alles durch die Wurmkur ohnehin abgetötet? Ich muss gestehen, ich bin was Wurmkuren angeht, nicht so fit und weiß daher nicht, ob die wirklich alles, also auch Giardien, abtöten 🙈

Vielen Dank und liebe Grüße

• Kotprofil

Anzeige

• Kotprofil Beitrag #2
Also mir wurde immer gesagt das kann alles zusammen. Giardien werden durch eine normale Wurmkur glaube ich nicht abgetötet, dein Vorhaben ist also auf jeden Fall sinnvoll

• Kotprofil Beitrag #3
Seh ich auch so. Sammelbehälter macht Sinn, wird eh alles zusammengerührt :sick::h055:
Eine normale Wurmkur kann Giardien nicht allzu viel anhaben. Bis er da ist und Du die Proben gesammelt hast sind die längst wieder "fit".

• Kotprofil Beitrag #4
Perfekt, dann waren meine Gedanken ja richtig :D
Danke Euch :)

Thema:

Kotprofil

Oben Unten