Badegarnitur statt Katzenklo
Diskutiere Badegarnitur statt Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi !
Erstmal kompliment für das Super Forum :-) Da meine beiden Katzen (2 Weibchen), Miezi (8 Jahre) und Mauzi (7 Jahre) sehr pflegeleicht sind...
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #1
Hi !
Erstmal kompliment für das Super Forum

Da meine beiden Katzen (2 Weibchen), Miezi (8 Jahre) und Mauzi (7 Jahre) sehr pflegeleicht sind, habe ich das Forum noch nie gebraucht. Allerdings stört es mich nun doch ein wenig, das irgendeine Katze öfters die Badegarnitur benutzt anstatt das Katzenklo. Ich hatte mich nie darum gekümmert, da es immer heimlich gemacht wird. Nun hat meine Freundin aber eine neue Badegarnitur gekauft. In den ersten 2 Tagen war Ruhe, aber nun wird es wieder benutzt für den Urin abzulassen. Meistens scheint es immer Nachts zu sein. Ich habe ebenfalls im Bad 2 Katzentoiletten, die sie aber auch beide benutzen. Mittlerweile hatte ich auch gelernt, das ich keine Wäsche mehr irgendwo liegen lassen darf, da sie dort ihren Urin ablassen würden.
Gibt es nicht irgendein Spray oder ähnliches, was man auf die Bade-Garnitur draufsprühen könnte, was die Katzen davon abhalten würde ?
Gruss
Thomas
-
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #2
Davon hab ich schon öfter gelesen.
Anscheinend haben Badvorleger gern einen Geruch, den Menschen nicht oder kaum wahrnehmen, der Katzen aber unheimlich zum pinkeln anregt.
Soweit ich gelesen habe, riecht das für Katzen nach Fremdkatze, deswegen markieren sie Badvorleger, auch wenn sie katriert sind.
Einzge Möglichkeit ist entweder Tür zu oder Badvorleger weg, leider.
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #3
Das kenn ich irgendwoher... Meine 2 haben das auch immer gemacht. Jetzt hab ich einen Matte aus Gummi (aus dem Baumarkt), schaut auch schön aus, ist angenehm zum draufstehen & für die Katzen völlig uninteressant
Und Wäsche kann ich bis heute nicht liegenlassen...
:wink:
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #4
das mit der badematte kannst echt knicken....hab es mit allen versucht.
fernhaltespray, extra so nen "putzmittel" für tierurin (was den geruch für tiere uninteressant machen sollte), matte mehrmals gewaschen und für einige zeit wech genommen, etc. hat alles nisch genützt....die trottel haben sogar mal auf die matte gemacht als sie auf dem wäscheständer hing :x (zum glück hing nur die matte drauf) , seit dem ist sie im müll gelandet.
das mit der gummimatte is mal ne tolle idee.....das ich darauf noch net selbst gekommen bin :lol: , momentan schmeiss ich immer nen handtuch vor dir wanne.
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #5
Hi !
Uiuiui ! Da gibt es aber jetzt riesenkrach mit meiner Freundin *fg* ;-)
Ich danke Euch für die Antworten ! Werde wohl die Bade-Garnitur öfters in die Waschmaschine legen und waschen :-(
Wenn man die Katzen ja nur mal dabei erwischen würde, beim Urin ablassen ;-)
Gruss
Thomas
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #6
Hallo Thomas,
wenn du den Verdacht hast das sie nur Nachts drauf machen, dann häng den Badvorleger doch einfach Nachts in ein anderes Zimmer.
Nachts brauch man den doch eh nicht. :lol: :wink:
-
-
Badegarnitur statt Katzenklo Beitrag #7
Hi Winnie Puh !
Ja, hast recht. Ich könnte es ja mal ausprobieren. So sehe ich ja, ob sie nur Nachts den Urin ablassen
Sind das übrigens deine beiden Katzen ?
Die linke sieht genauso aus wie meine Mauzi, die ich verdächtige *ggg*
Gruss
Thomas
Thema: