• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magen-Darm

Diskutiere Magen-Darm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Kater (5 Jahre) hatte am Montagabend erbrochen (Schaum mit Katzengras), so weit so normal...
  • Magen-Darm Beitrag #1
Teddykatz

Teddykatz

Hallo ihr Lieben,
brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Kater (5 Jahre) hatte am Montagabend erbrochen (Schaum mit Katzengras), so weit so normal. Am nächsten Tag hat er nach dem Essen zwei Mal erbrochen. Er hat dann auch das Fressen eingestellt und ich bin Dienstag Mittag nach Hause und mit ihm zum Tierarzt. Dort hat er Schmerzspritzen bekommen. Danach wieder nichts gefressen und es wurde nicht besser. Dann lief ihm eine glibbrige Substanz aus dem After bzw wurde von ihm auf dem Katzenklo rausgedrückt. Kot kam nicht. Die Substanz war völlig transparent und geruchlos wie Eiklar. Der Kater trinkt relativ viel, frisst jedoch seit Mittwoch Mittag wieder (nachdem wir erneut beim Tierarzt waren). Er frisst sogar relativ viel und seit heute Morgen (Donnerstag) tropft auch nichts mehr aus dem Po. Es scheint ihm auch so besser zu gehen. Er schläft zwar noch viel, ist aber munterer und läuft auch wieder mit erhobenen Schwanz zum Fragezeichen. Allerdings hat er bisher noch nicht gekotet.
Weiß jemand von euch was diese gelartige Flüssigkeit war?
Wir animieren ihn etwas sich zu bewegen was er auch tut. Er läuft einem gern im Haus hinterher und guckt was man macht. Hat jemand eine Idee wann mit Kotabsatz nach 24 h ohne Futter erfolgt?
Wenn er heute bzw morgen früh noch Kot absetzt fahren wir morgen nicht zum Tierarzt ansonsten werde ich wohl auf Ultraschall bestehen. Die Tierärztin sagte aber beide Male dass die keinerlei Aufblähung oder Gnubbel fühlt so dass es keinen Hinweis auf Verstopfung gäbe.

• Magen-Darm

Anzeige

• Magen-Darm Beitrag #2
Ich habe leider keine Ahnung, drücke aber ganz doll die Daumen. 🍀🍀🍀🍀

• Magen-Darm Beitrag #4
Man könnte jetzt mutmaßen, dass er das Katzengras gefressen hat, um zu erbrechen, weil er merkte, dass da was nicht stimmt. Könnte aber auch völliger Quatsch sein.

Finde deine Idee, das zu handhaben gut. Also bis morgen früh abwarten und wenn nix kam, Ultraschall.
Wenn er frisst, könntest du ihm ein bisschen Fett unter das Futter mischen, damit es was besser flutscht. Es klingt schon sehr, als hätte er Probleme im Darm.

• Magen-Darm Beitrag #5
Ich würde das auch so handhaben. Vielleicht eine Enteropathie? Gut ist das er wieder futtert und trinkt, würde aber auch morgen zum Tierarzt mit Ultraschall wenn er nicht Kotet. Wenn er so wenig gegessen hatte gab's ja auch noch nicht viel zu verdauen. Aber bei normalen Appetit sollte nun was kommen. Würde da jetzt auch nicht groß Experimente machen, Magen Darm kann alles und nix sein

• Magen-Darm Beitrag #6
Danke schön für eure Antworten und den Zuspruch. Das beruhigt mich ein bisschen. Unser Sorgenkaterchen treibt uns noch irgendwann in Wahnsinn und Ruin. Nunja, "Man ist sein Leben lang verantwortlich für das was man sich vertraut gemacht hat" :sneaky:

• Magen-Darm Beitrag #7
*JubelkreischundMützenwerf* wer hätte vor zwei Jahren gedacht dass ich mich mal über einen Haufen Katzenkacka freue :love:

• Magen-Darm Beitrag #8
  • Magen-Darm Beitrag #9
Da freue ich mich mit Dir. Gut, dass es ihm wieder besser geht.
Könnte es sein, dss das Katzengras vielleicht den Darm verletzt hat?
Weiterhin gute Besserung. 🍀🥰

Thema:

Magen-Darm

Magen-Darm - Ähnliche Themen

Aufgegaster Darm: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gerade eben neu hier. Das Forum verfolge ich schon länger sehr interessiert und wurde oft schon beruhigt oder...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Magen-Darm-Infektion? Hitze? Würmer?? ... ich kann nicht mehr: Also langsam hab ich das Gefühl, das Magen-Darm-Sachen langsam bei meinem Rudel zur "Normalität" wird. Nahabi hat das ganze Chronisch und immer...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?!: Bubbles Notfall wie ihr alle wisst (durch meinen anderen thread)habe ich seit mittlerweile knapp 4 wochen ein katzenfindling.ich war auch direkt...
Oben Unten