20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #1 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Hallo ihr Lieben, brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Kater (5 Jahre) hatte am Montagabend erbrochen (Schaum mit Katzengras), so weit so normal. Am nächsten Tag hat er nach dem Essen zwei Mal erbrochen. Er hat dann auch das Fressen eingestellt und ich bin Dienstag Mittag nach Hause und mit ihm zum Tierarzt. Dort hat er Schmerzspritzen bekommen. Danach wieder nichts gefressen und es wurde nicht besser. Dann lief ihm eine glibbrige Substanz aus dem After bzw wurde von ihm auf dem Katzenklo rausgedrückt. Kot kam nicht. Die Substanz war völlig transparent und geruchlos wie Eiklar. Der Kater trinkt relativ viel, frisst jedoch seit Mittwoch Mittag wieder (nachdem wir erneut beim Tierarzt waren). Er frisst sogar relativ viel und seit heute Morgen (Donnerstag) tropft auch nichts mehr aus dem Po. Es scheint ihm auch so besser zu gehen. Er schläft zwar noch viel, ist aber munterer und läuft auch wieder mit erhobenen Schwanz zum Fragezeichen. Allerdings hat er bisher noch nicht gekotet. Weiß jemand von euch was diese gelartige Flüssigkeit war? Wir animieren ihn etwas sich zu bewegen was er auch tut. Er läuft einem gern im Haus hinterher und guckt was man macht. Hat jemand eine Idee wann mit Kotabsatz nach 24 h ohne Futter erfolgt? Wenn er heute bzw morgen früh noch Kot absetzt fahren wir morgen nicht zum Tierarzt ansonsten werde ich wohl auf Ultraschall bestehen. Die Tierärztin sagte aber beide Male dass die keinerlei Aufblähung oder Gnubbel fühlt so dass es keinen Hinweis auf Verstopfung gäbe.
Hallo ihr Lieben, brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Kater (5 Jahre) hatte am Montagabend erbrochen (Schaum mit Katzengras), so weit so normal. Am nächsten Tag hat er nach dem Essen zwei Mal erbrochen. Er hat dann auch das Fressen eingestellt und ich bin Dienstag Mittag nach Hause und mit ihm zum Tierarzt. Dort hat er Schmerzspritzen bekommen. Danach wieder nichts gefressen und es wurde nicht besser. Dann lief ihm eine glibbrige Substanz aus dem After bzw wurde von ihm auf dem Katzenklo rausgedrückt. Kot kam nicht. Die Substanz war völlig transparent und geruchlos wie Eiklar. Der Kater trinkt relativ viel, frisst jedoch seit Mittwoch Mittag wieder (nachdem wir erneut beim Tierarzt waren). Er frisst sogar relativ viel und seit heute Morgen (Donnerstag) tropft auch nichts mehr aus dem Po. Es scheint ihm auch so besser zu gehen. Er schläft zwar noch viel, ist aber munterer und läuft auch wieder mit erhobenen Schwanz zum Fragezeichen. Allerdings hat er bisher noch nicht gekotet. Weiß jemand von euch was diese gelartige Flüssigkeit war? Wir animieren ihn etwas sich zu bewegen was er auch tut. Er läuft einem gern im Haus hinterher und guckt was man macht. Hat jemand eine Idee wann mit Kotabsatz nach 24 h ohne Futter erfolgt? Wenn er heute bzw morgen früh noch Kot absetzt fahren wir morgen nicht zum Tierarzt ansonsten werde ich wohl auf Ultraschall bestehen. Die Tierärztin sagte aber beide Male dass die keinerlei Aufblähung oder Gnubbel fühlt so dass es keinen Hinweis auf Verstopfung gäbe.
20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich habe leider keine Ahnung, drücke aber ganz doll die Daumen.
20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #3 G Gast50574 Gast Teddykatz schrieb: Weiß jemand von euch was diese gelartige Flüssigkeit war? Zum Vergrößern anklicken.... das klingt nach einem Schleimabgang. Meist kommt das bei Erkrankungen/Entzündungen im Darm vor.
Teddykatz schrieb: Weiß jemand von euch was diese gelartige Flüssigkeit war? Zum Vergrößern anklicken.... das klingt nach einem Schleimabgang. Meist kommt das bei Erkrankungen/Entzündungen im Darm vor.
20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #4 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Man könnte jetzt mutmaßen, dass er das Katzengras gefressen hat, um zu erbrechen, weil er merkte, dass da was nicht stimmt. Könnte aber auch völliger Quatsch sein. Finde deine Idee, das zu handhaben gut. Also bis morgen früh abwarten und wenn nix kam, Ultraschall. Wenn er frisst, könntest du ihm ein bisschen Fett unter das Futter mischen, damit es was besser flutscht. Es klingt schon sehr, als hätte er Probleme im Darm.
Man könnte jetzt mutmaßen, dass er das Katzengras gefressen hat, um zu erbrechen, weil er merkte, dass da was nicht stimmt. Könnte aber auch völliger Quatsch sein. Finde deine Idee, das zu handhaben gut. Also bis morgen früh abwarten und wenn nix kam, Ultraschall. Wenn er frisst, könntest du ihm ein bisschen Fett unter das Futter mischen, damit es was besser flutscht. Es klingt schon sehr, als hätte er Probleme im Darm.
20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #5 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ich würde das auch so handhaben. Vielleicht eine Enteropathie? Gut ist das er wieder futtert und trinkt, würde aber auch morgen zum Tierarzt mit Ultraschall wenn er nicht Kotet. Wenn er so wenig gegessen hatte gab's ja auch noch nicht viel zu verdauen. Aber bei normalen Appetit sollte nun was kommen. Würde da jetzt auch nicht groß Experimente machen, Magen Darm kann alles und nix sein
Ich würde das auch so handhaben. Vielleicht eine Enteropathie? Gut ist das er wieder futtert und trinkt, würde aber auch morgen zum Tierarzt mit Ultraschall wenn er nicht Kotet. Wenn er so wenig gegessen hatte gab's ja auch noch nicht viel zu verdauen. Aber bei normalen Appetit sollte nun was kommen. Würde da jetzt auch nicht groß Experimente machen, Magen Darm kann alles und nix sein
20.01.2022 Magen-Darm Beitrag #6 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 Danke schön für eure Antworten und den Zuspruch. Das beruhigt mich ein bisschen. Unser Sorgenkaterchen treibt uns noch irgendwann in Wahnsinn und Ruin. Nunja, "Man ist sein Leben lang verantwortlich für das was man sich vertraut gemacht hat"
Danke schön für eure Antworten und den Zuspruch. Das beruhigt mich ein bisschen. Unser Sorgenkaterchen treibt uns noch irgendwann in Wahnsinn und Ruin. Nunja, "Man ist sein Leben lang verantwortlich für das was man sich vertraut gemacht hat"
21.01.2022 Magen-Darm Beitrag #7 Teddykatz Beiträge 151 Reaktionspunkte 77 *JubelkreischundMützenwerf* wer hätte vor zwei Jahren gedacht dass ich mich mal über einen Haufen Katzenkacka freue
*JubelkreischundMützenwerf* wer hätte vor zwei Jahren gedacht dass ich mich mal über einen Haufen Katzenkacka freue
21.01.2022 Magen-Darm Beitrag #9 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Da freue ich mich mit Dir. Gut, dass es ihm wieder besser geht. Könnte es sein, dss das Katzengras vielleicht den Darm verletzt hat? Weiterhin gute Besserung.
Da freue ich mich mit Dir. Gut, dass es ihm wieder besser geht. Könnte es sein, dss das Katzengras vielleicht den Darm verletzt hat? Weiterhin gute Besserung.