• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Atemgeräusche BKH

Diskutiere Atemgeräusche BKH im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich habe seit November ein BKH Kätzchen (sie ist nicht alleine, keine Sorge), sie macht schon seit Beginn die Geräusche aus dem...
  • Atemgeräusche BKH Beitrag #1
M

Mila0908

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit November ein BKH Kätzchen (sie ist nicht alleine, keine Sorge), sie macht schon seit Beginn die Geräusche aus dem Video beim Atmen, je nach Kopflage, allerdings nicht nur beim schlafen sondern auch im Wachzustand. Sonst verhält sie sich komplett normal, frisst, spielt etc. Ich habe nur das Gefühl, dass die Geräusche vermehrt auftreten. Einen Termin für kommende Woche habe ich bereits beim Tierarzt, dennoch würde ich gerne fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat?
Liebe Grüße!
Anhang anzeigen trim.6ACB1E8A-5706-4CDF-955F-CF35E810EA03.MOV

• Atemgeräusche BKH Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
ja die Kleine schnorcheld und schlugselt etwas.
Wie alt ist denn die süße Kleine? Ist sie geimpft?
Kannst du mal ein Bild von der Seite machen? Ich kann sonst nicht sehen wie groß, bzw. klein ihre Nase ist.

• Atemgeräusche BKH Beitrag #3
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Hier ist ein Foto von der Seite. Die kleine ist nächste Woche ein halbes Jahr alt. Sie ist vollständig geimpft und entwurmt☺️3B3FC41A-923F-47F2-87DB-7A62EACBF39E.png

• Atemgeräusche BKH Beitrag #4
Jetzt suche ich gerade meinen "Looks-alike-BKH" zum Vergleichen und der ist natürlich verschwunden........ 😂
20181031_233518.jpg
Die Nasen sehen aber sehr ähnlich aus.
Worauf ich hinaus will. Es gab früher BKHs mit sehr kleinen, fast nicht vorhandenen Nasen und die hatten oft mit Atemproblemen zu kämpfen. Deine Süße scheint aber ein schönes Näschen zu haben.
Justus schnorchelt und schnarcht zumindest beim Schlafen. Ansonsten hört man keine Atemgeräusche.
Du hast ja sowieso schon einen Tierarzttermin vereinbart, sonst wäre das jetzt mein Rat gewesen.
Leider kann ich nicht beurteilen warum sie jetzt diese Geräusche macht und ich hoffe dass ihr unkompliziert geholfen werden kann.

Bitte berichte mal was der Tierarzt diagnostiziert hat.

• Atemgeräusche BKH Beitrag #5
Hey, ich konnte zum Glück bereits heute zum Tierarzt. Sie konnten nichts feststellen und das Geräusch hat sie leider auch nicht gemacht, da es im Normalfall nur im entspannten Zustand auftritt. Ihre Ohren wurden mit einer Kamera untersucht und Polypen ausgeschlossen. Da sie in 10 Tagen sowieso kastriert wird, wird in diesem Rahmen noch ihr Rachen mit einer Kamera untersucht. Die Vermutung der Ärztin ist, dass es einfach ‚bautechnisch‘ bedingt ist und sie ist nicht davon beeinträchtigt. Gerne kann ich auch nach der Kastration noch berichten, ob etwas gefunden wurde, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende☺️

• Atemgeräusche BKH Beitrag #6
Vielen Dank für die Info und ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
Dir und deinen Samtpfoten auch ein schönes Wochenende.

• Atemgeräusche BKH Beitrag #7
Hallo,
Ihr Rachen wurde untersucht bei der Kastration aber es wurde nichts auffälliges entdeckt. Vermutlich ist es einfach eine schiefe Nasenscheidewand und die kleine ist nicht dadurch beeinträchtigt.
Liebe Grüße!

• Atemgeräusche BKH Beitrag #8
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Gut dass es abgeklärt wurde und wenn sie sich ansonsten normal verhält ist es ja gut.

Thema:

Atemgeräusche BKH

Atemgeräusche BKH - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten