Könnt ihr mir sagen ob das Wirklich eine BKH ist finde sie so süß ;)

  • Autor des Themas sarahmama
  • Erstellungsdatum
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo meine lieben ;)
Wir haben schon 2 Katzen Birma und eine Bhk hätte gerne noch eine dazu ,da
wir katzen sehr lieben und viel platz für sie haben :)
Hab eine im Internet gefunden und weiß nicht ob es echt 100% eine bhk ist Finde sie aber echt süß wir haben eine hauskatze die war auch ein tiger :)wie nennt man den die katzen gibt es da auch eine extra farbe oder
 
27.01.2022
#1
A

Anzeige

Gast

iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
669
Reaktionen
415
Hallo,

ob das eine BKH ist oder nicht, kann dir nur ein Stammbaum sagen. Woher sind die Bilder?
Wegen Copyright ist dir nicht erlaubt, fremde Bilder hier einzustellen.
Wobei ich sagen muss, vom Kopf her sieht sie nicht nach BKH aus.

Such dir doch einen seriösen Züchter, mit Stammbaum und allem.
Oder schau dich im Tierschutz um, da sitzen auch viele Rassekatzen :)
Wie alt sind denn deine beiden? Magst du dich hier nicht einfach mal richtig vorstellen? :)
 
G

Gast52732

Gast
Warum ist es Dir so wichtig, zu wissen, ob das Kätzchen eine BKH ist? Damit sie zu Deinen bereits vorhandenen "Rasse"katzen passt? Außerdem können wir Dir das ohnehin nicht sagen.

Und wo im "Internet" hast Du die Katze gefunden?
 
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
Oh das wusste ich nicht sorry
ja dann werde ich mal schauen suchen eine 3 dazu ,7 monate und 9 monate sind meine 2 süßen genau ;)
 
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
ja klar sind sie es und super lieb
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
669
Reaktionen
415
Warum muss es denn eine Rasse sein?
Deine zwei...kommen die von einer seriösen Zucht? Gibts Bilder?

Ich frage deswegen, weil man keine Vermehrer und somit das Leid der Katzen unterstützen sollte :)
 
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten werde mich weiter umschauen nach einer 3 katze mal im Tierheim am besten danke
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
669
Reaktionen
415
Damit würdest du wirklich was gutes tun!
Magst du uns auf dem laufenden halten? :)
 
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
Denke das ist jedem selbst überlassen ob rasse oder nicht finde sie einfach toll ,danke und schönen tag euch bleibt gesund LG
 
S

sarahmama

Beiträge
9
Reaktionen
0
Klar werde mich melden wen ich was tolles gefunden habe ,suche eher eine kleine erst mal denke die großen sind eher scheu kenn mich da nicht so aus vom tierheim sorry
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
669
Reaktionen
415
Also ich kann dir sagen ein Kitten zu deinen Halbstarken ist keine gute Idee.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
669
Reaktionen
415
Das sehe ich in dem Fall nicht so. Da kann ein Kitten ab 4 Monaten gut hineinpassen.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an..
Ich würds nicht machen, da das kleine körperlich unterlegen ist.
Kenne einige, die schreiben, dass sie selbst da den Altersunterschied richtig gemerkt haben.
Zudem denke ich nicht, dass das Kitten 4 sondern 3 Monate alt sein wird. So wie es ja normal immer der Fall ist.
Im schlimmsten Fall ist es dann auch erst 8 Wochen alt, was auch immernoch viel zu häufig passiert.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.811
Reaktionen
3.580
@sarahmama
Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Kumpel für deine Katzen- hier gibts hifreiche Tipps , damit das auch gelingt.
Und sehr gut, wenn du nicht eine vermeintliche Rassekatze über eine unseriöse Quelle kaufst-
damit unterstützt man Vermehrer, die Geld machen wollen- und somit großes Tierleid.
Die Katzen sind überteuert,( weil sie eben ohne Papiere definitiv KEINE Rassekatzen sind) oft nicht gesund, oft nicht sozialisiert.
Wenn dir das BKH- typische Aussehen gefällt, gibt es auch im Tierschutz solche Katzen.
Zwei unserer Drei sind " lookalike " BKHs von einer Pflegestelle und absolute Traumkatzen.
Viele Grüße!
 
M

Michail

Beiträge
10
Reaktionen
1
BKH´s sieht man wirklich recht oft in den Tierheimen