Ich fühle mit dir. Habe auch Flugangst, steige aber trotzdem für Urlaub oder so in einen Flieger, weil ich es rational noch hinbekomme.. Jede Autofahrt zum Flughafen ist gefährlicher als der Flug selbst. Halte durch
Verstehe ich total, habe ich auch gelesen...
Ich war mal Flugpatin. Die Tiere waren meistens leicht sediert. Aber würd ich jetzt nicht total uneingeschränkt unterstützen.
Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen. Das ist einfach nichts Schönes für eine Katze und ich denke nicht, dass da ein "Gewöhnungseffekt" eintritt, eher verschreckst du sie noch mehr vor der Box. Es wackelt, es ist dunkel, alles ist komisch, komische Geräusche, komische Gerüche. Es ist halt einfach total verständlich. Und bisschen durch die Gegend fahren hat einfach nicht mehr viel mit 20 Std Flug etc. zu tun.
Insgesamt denke ich aber definitiv, dass ihr das gut meistern werdet. Auch, wenn die Reise sicher doof wird, aber ihr übersteht das und danach wird das alles wieder.
Ich bin sehr nah an einer Organisation, die Katzen aus Spanien nach Deutschland holt und in den allermeisten Fällen verlaufen die 20-24 Std. Landtransporte (mit dem Hundetransporter) gut. Natürlich, manche können nicht einhalten, aber die meisten schon und die meisten sind auch nicht gestört danach. Ihr schafft das