Vitakraft Poesie

Diskutiere Vitakraft Poesie im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich ja geschrieben habe, das sie Nachos Futter aus dem Sortiment nehmen, dachte ich das ich auch das ich nun mal Vitakraft Poesie probiere...
  • Vitakraft Poesie Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Da ich ja geschrieben habe, das sie Nachos Futter aus dem Sortiment nehmen, dachte ich das ich auch das ich nun mal Vitakraft Poesie probiere.
Was haltet ihr davon?

Ich suche halt ein Futter im Beutel oder kleiner Schale, das eher Mousse ist bzw. schön schlotzig oder mit gelee oder Soße ist.

Ich kann leider nur Beutel und kleine Schalen nehmen, da Happy vieles nicht mag.

Außerdem komme ich selten am Fressnapf vorbei.

Und hätte gerne für die beiden ein Futter das ich bei Edeka oder Rossmann bekomme. Das haben wir im Dorf und liegt einfach besser.

Ich habe schon so vieles bestellt von Zooplus und Co. und es endet immer damit das ich viel wegschmeiße und 2 Mal im Jahr dem Tierheim viel spende.
Das will ich nicht mehr.

• Vitakraft Poesie Beitrag #2
Vitakraft Poesie ist glaub ich ziemlicher Mist :ROFLMAO:. Meine fressen es (bis auf die Mousse)gern, wie alles was Schrott ist. 🥴
Kaufen tu ich es nicht mehr, weil es minderwertig und dabei teuer ist.

• Vitakraft Poesie Beitrag #3
  • Vitakraft Poesie Beitrag #4
Wenn die Frage auf die Qualität bezogen ist, dann sehe ich das wie bertiundsine. ich denke das Futter hat, Felix, Whiskas-qualität
Nahhh so schlimm ist es nicht. Es hat über 50% fleischanteil und kein Getreide und kein Zucker, was viiiel besser ist als Felix und Whiskas.

Meine fressen das sehr gern

• Vitakraft Poesie Beitrag #5
Wenn Mousse dann würde ich dir von Miamor das Mousse empfehlen ist auch nicht das allerbeste Futter aber nicht so schrottig wie das von Vitakraft...

• Vitakraft Poesie Beitrag #6
Nahhh so schlimm ist es nicht. Es hat über 50% fleischanteil und kein Getreide und kein Zucker, was viiiel besser ist als Felix und Whiskas.

Meine fressen das sehr gern
So sehe ich es auch. Ich will es ja auch nur ergänzend zu anderem Nassfutter. Nacho isst ja wenigstens gelegentlich Hochwertig, aber meist auch wiederwillig, aber Happy kannst du damit jagen. Bisher habe ich ein mittel- bis Unterklassennassfutter was er frisst. Ich wünsche mir einfach noch mehr akzeptanz von ihm und das ich ihm mehr bieten kann. Und das es vielleicht mal ein Futter gibt das beide mögen, das würde alles sehr erleichtern.

• Vitakraft Poesie Beitrag #7
Wenn Mousse dann würde ich dir von Miamor das Mousse empfehlen ist auch nicht das allerbeste Futter aber nicht so schrottig wie das von Vitakraft...
Schon probiert, das war meine erste Wahl, ist aber leider bei beiden nicht gut angekommen.

• Vitakraft Poesie Beitrag #8
Stiftung Warentest sagt mangelhaft zu diesem Futter.
Beim Fleischanteil von 55% sind 45% (!) tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Die Nährstoffzusammensetzung ist schlecht und es enthält die üblichen pflanzlichen Füllstoffe für ein "Schrottfutter", also entgegen den Angaben schon Zucker, wenn auch nicht in Reinform.
Dafür ist es ordentlich teuer. Für ein 85g Tütchen zahlt man soviel, wie bei besser aufgestellten Discounter- Sorten für eine 400g Dose. Vergleichbare No-name Tütchen bekommt man schon für 19 cent.
Schrott kaufen aber Deluxe bezahlen seh ich nicht ein :n060:...
Funfakt: Wird bei mir um die Ecke hergestellt.

• Vitakraft Poesie Beitrag #9
Stiftung Warentest sagt mangelhaft zu diesem Futter.
Beim Fleischanteil von 55% sind 45% (!) tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Die Nährstoffzusammensetzung ist schlecht und es enthält die üblichen pflanzlichen Füllstoffe für ein "Schrottfutter", also entgegen den Angaben schon Zucker, wenn auch nicht in Reinform.
Dafür ist es ordentlich teuer. Für ein 85g Tütchen zahlt man soviel, wie bei besser aufgestellten Discounter- Sorten für eine 400g Dose. Vergleichbare No-name Tütchen bekommt man schon für 19 cent.
Schrott kaufen aber Deluxe bezahlen seh ich nicht ein :n060:...
Funfakt: Wird bei mir um die Ecke hergestellt.
Ich schau mir das mal genauer an dankee

• Vitakraft Poesie Beitrag #10
gern geschehen.

Thema:

Vitakraft Poesie

Vitakraft Poesie - Ähnliche Themen

Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Welche Futtersorte ist das?: Hallo allerseits, nachdem ich mit meiner Suche nicht vorwärts komme, wende ich mich an die erfahrenen Katzenmamis hier im Forum. Nach einer...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten