13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #1 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Hallo Kurz und knapp eine Frage. kennt jemand schöne Urlaubsziele in Europa (Strand, Meer) wo es nicht so viele herrenlose Katzen gibt ? Bzw einfach die Insel oder das Land, auf die Tiere achtet? Mir tut das unheimlich leid und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es für mich nicht eher Horror wird, statt Urlaub. vllt noch kranke und verletze Katzen zusehen.. das tut mir unheimlich weh. wir wollten nämlich eigentlich erst nach Ibiza ... aber ich glaube da ist die Situation sehr schlimm ..
Hallo Kurz und knapp eine Frage. kennt jemand schöne Urlaubsziele in Europa (Strand, Meer) wo es nicht so viele herrenlose Katzen gibt ? Bzw einfach die Insel oder das Land, auf die Tiere achtet? Mir tut das unheimlich leid und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es für mich nicht eher Horror wird, statt Urlaub. vllt noch kranke und verletze Katzen zusehen.. das tut mir unheimlich weh. wir wollten nämlich eigentlich erst nach Ibiza ... aber ich glaube da ist die Situation sehr schlimm ..
13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #2 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Nord- und Ostsee. Generell eher die nördlichen Länder.
13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #3 G Gast50574 Gast Jiblis schrieb: kennt jemand schöne Urlaubsziele in Europa (Strand, Meer) Zum Vergrößern anklicken.... Ost- oder Westfriesische Inseln..
Jiblis schrieb: kennt jemand schöne Urlaubsziele in Europa (Strand, Meer) Zum Vergrößern anklicken.... Ost- oder Westfriesische Inseln..
13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #4 G Gast53073 Gast Die Schären in Schweden .....
13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #5 Janine- Beiträge 155 Reaktionspunkte 33 England, Schottland und Frankreich. Wenn alles normal wäre, also wie vor der Corona-Krise, top Reiseziele. Die Briten und Franzosen lieben ihre Miezen. Denke auch generell im Süden ist's mit der Tierliebe leider nicht weit her. Gilt natürlich nicht für alle, aber man hört es halt sehr oft. In Norditalien an den Seen ist's sicherlich auch anders, wunderschön dort und alle so superfreundlich. Die Katzen dort sahen jedenfalls ganz happy aus.
England, Schottland und Frankreich. Wenn alles normal wäre, also wie vor der Corona-Krise, top Reiseziele. Die Briten und Franzosen lieben ihre Miezen. Denke auch generell im Süden ist's mit der Tierliebe leider nicht weit her. Gilt natürlich nicht für alle, aber man hört es halt sehr oft. In Norditalien an den Seen ist's sicherlich auch anders, wunderschön dort und alle so superfreundlich. Die Katzen dort sahen jedenfalls ganz happy aus.
13.02.2022 Katzenfreundliche Urlaubsziele ? Beitrag #6 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.715 Du könntest ja auch Urlaub auf der griechischen Insel Andros machen. Da ist ja der Verein Cats at Andros aktiv und lässt viele Katzen kastrieren, tierärztlich versorgen und mit Futter versorgen. Von den Reisen auf die Insel, um nach den Katzen zu schauen oder kranke Katzen mitzunehmen zur Tierärztin auf das Festland oder um sie mit nach Deutschland zu nehmen, gibt es ja einige Reiseberichte. Hier beginnt einer der Reiseberichte (er geht über mehrere Teile): https://www.katzen-forum.de/posts/2598526/bookmark Solltest du dort aber doch auf kranke oder verletzte Katzen treffen, gäbe es wenigstens vor Ort Helfer, die sich um diese Katzen kümmern würden. Einen anderen Reisebericht über Andros, der wohl am wenigsten touristischen Insel in Griechenland, habe ich im Netz gefunden: Geheimtipp für Griechenland: die Insel Andros - Sommertage
Du könntest ja auch Urlaub auf der griechischen Insel Andros machen. Da ist ja der Verein Cats at Andros aktiv und lässt viele Katzen kastrieren, tierärztlich versorgen und mit Futter versorgen. Von den Reisen auf die Insel, um nach den Katzen zu schauen oder kranke Katzen mitzunehmen zur Tierärztin auf das Festland oder um sie mit nach Deutschland zu nehmen, gibt es ja einige Reiseberichte. Hier beginnt einer der Reiseberichte (er geht über mehrere Teile): https://www.katzen-forum.de/posts/2598526/bookmark Solltest du dort aber doch auf kranke oder verletzte Katzen treffen, gäbe es wenigstens vor Ort Helfer, die sich um diese Katzen kümmern würden. Einen anderen Reisebericht über Andros, der wohl am wenigsten touristischen Insel in Griechenland, habe ich im Netz gefunden: Geheimtipp für Griechenland: die Insel Andros - Sommertage