15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #1 D Donna29 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze ist gerade aus der Tierklinik entlassen worden und ist noch sehr geschwächt wegen einer Notoperation. Heute wurde ich positiv auf corona getestet. Ich mache mir große Sorgen um meine Katze, da sie eh schon geschwächt ist. Wisst ihr was ich alles beachten könnte und wie ich mich am besten verhalten sollte im Umgang mit meiner Katze ? Liebe Grüße
Hallo, meine Katze ist gerade aus der Tierklinik entlassen worden und ist noch sehr geschwächt wegen einer Notoperation. Heute wurde ich positiv auf corona getestet. Ich mache mir große Sorgen um meine Katze, da sie eh schon geschwächt ist. Wisst ihr was ich alles beachten könnte und wie ich mich am besten verhalten sollte im Umgang mit meiner Katze ? Liebe Grüße
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Anzeige Schau mal hier:auf katze aufpassen .
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #2 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Hallo Donna29 - da das Virus von Mensch auf Tier übertragbar ist solltest du die gleichen Sicherheitsvorkehrungen vornehmen wie deinen Mitmenschen gegenüber - am besten nicht kuscheln und FFP2 Maske tragen. Gute Besserung sowohl dir als auch deiner Katze.
Hallo Donna29 - da das Virus von Mensch auf Tier übertragbar ist solltest du die gleichen Sicherheitsvorkehrungen vornehmen wie deinen Mitmenschen gegenüber - am besten nicht kuscheln und FFP2 Maske tragen. Gute Besserung sowohl dir als auch deiner Katze.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Auf jeden Fall erst einmal auf engen Kontakt verzichten. Katzen haben sich bisher nur bei engem Kontakt infiziert. Insofern glaube ich nicht, dass du 24/7 eine FFP2 Maske tragen musst. Ich würde aber vorsichtshalber viel lüften. Wahrscheinlich möchte deine Katze aber sowieso erst einmal ihre Ruhe und will nicht unbedingt kuscheln. Wenn du geimpft bist, ist deine Viruslast auch geringer, was auch die Ansteckungsgefahr verringert. Außerdem ist fraglich, wie gefährlich eine Ansteckung für deine Katze wäre, denn nicht alle infizierten Katzen zeigen überhaupt Symptome. Aber ich wäre auch vorsichtig.
Auf jeden Fall erst einmal auf engen Kontakt verzichten. Katzen haben sich bisher nur bei engem Kontakt infiziert. Insofern glaube ich nicht, dass du 24/7 eine FFP2 Maske tragen musst. Ich würde aber vorsichtshalber viel lüften. Wahrscheinlich möchte deine Katze aber sowieso erst einmal ihre Ruhe und will nicht unbedingt kuscheln. Wenn du geimpft bist, ist deine Viruslast auch geringer, was auch die Ansteckungsgefahr verringert. Außerdem ist fraglich, wie gefährlich eine Ansteckung für deine Katze wäre, denn nicht alle infizierten Katzen zeigen überhaupt Symptome. Aber ich wäre auch vorsichtig.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #4 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich bin ja auch positiv getestet. Halte mich auf Abstand was das knuddeln angeht. Das mache ich aber auch wenn ich einen normalen grippalen Infekt habe. Meine beiden wollen auch gerade nicht knuddeln was mir hilft das durchzustehen.
Ich bin ja auch positiv getestet. Halte mich auf Abstand was das knuddeln angeht. Das mache ich aber auch wenn ich einen normalen grippalen Infekt habe. Meine beiden wollen auch gerade nicht knuddeln was mir hilft das durchzustehen.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.450 Ich fürchte gar nicht außer du gibst sie solange weg. Leider habe ich meine Katze trotz aller Vorsicht mehrfach mit Erkältungen angesteckt.
Ich fürchte gar nicht außer du gibst sie solange weg. Leider habe ich meine Katze trotz aller Vorsicht mehrfach mit Erkältungen angesteckt.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Katzen haben ja einen Instinkt dafür, wenn es "Mensch" nicht gutgeht und wollen ausgerechnet dann ausgiebig kuscheln. Da hilft nur "wegschubsen" (so schlimm das auch ist), FFP2 Maske und immer gut Lüften. Alles Gute für Dich und Deine Miez!
Katzen haben ja einen Instinkt dafür, wenn es "Mensch" nicht gutgeht und wollen ausgerechnet dann ausgiebig kuscheln. Da hilft nur "wegschubsen" (so schlimm das auch ist), FFP2 Maske und immer gut Lüften. Alles Gute für Dich und Deine Miez!
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Man kann doch nicht 24 Stunden eine FFP2 Maske tragen. Das ist für einen selber gar nicht gesund.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #8 G Gast26540 Gast In der Regel muss man ja auch nicht 24 Std mit seinen Katzen in einem Raum verharren. @Frigida , deine Aussagen machen mich neugierig und ich würde gerne mehr darüber lesen. Woher weißt du denn, wie das mit der Ansteckung zwischen Mensch und Katze ist und inwiefern ist die Viruslast bei Geimpften im Fall von einer Omikroninfektion verringert?
In der Regel muss man ja auch nicht 24 Std mit seinen Katzen in einem Raum verharren. @Frigida , deine Aussagen machen mich neugierig und ich würde gerne mehr darüber lesen. Woher weißt du denn, wie das mit der Ansteckung zwischen Mensch und Katze ist und inwiefern ist die Viruslast bei Geimpften im Fall von einer Omikroninfektion verringert?
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hab einfach mal gegoogelt. Gibt ja einige Angaben zu dem Thema beziehungsweise zu den Themen. Ob die Virenlast bei Omikron nun geringer ist als bei Delta, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, da es bei Delta so war. Deswegen hieß es ja auch immer, dass die Geimpften bei der Weitergabe des Virus nicht eine so große Rolle spielen wie die Ungeimpften. Auch wenn die Geimpften das Virus natürlich weitergeben können. ich hab mich schön mit dem ganzen Quark beschäftigt.
Ich hab einfach mal gegoogelt. Gibt ja einige Angaben zu dem Thema beziehungsweise zu den Themen. Ob die Virenlast bei Omikron nun geringer ist als bei Delta, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, da es bei Delta so war. Deswegen hieß es ja auch immer, dass die Geimpften bei der Weitergabe des Virus nicht eine so große Rolle spielen wie die Ungeimpften. Auch wenn die Geimpften das Virus natürlich weitergeben können. ich hab mich schön mit dem ganzen Quark beschäftigt.
15.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #10 G Gast26540 Gast Schade, das du da keine konkreten Quellen nennen kannst. Was Infektionen und deren Weitergabe angeht gibt es zwischen Omikron und Delta gewaltige Unterschiede, wahrscheinlich auch, was die Viruslast betrifft. Zumal geimpft ja nicht gleich geimpft ist.
Schade, das du da keine konkreten Quellen nennen kannst. Was Infektionen und deren Weitergabe angeht gibt es zwischen Omikron und Delta gewaltige Unterschiede, wahrscheinlich auch, was die Viruslast betrifft. Zumal geimpft ja nicht gleich geimpft ist.
17.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #11 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Unsere Katz' hat sich nun wohl auch mit Corona angesteckt. 3/4 Personen im Haushalt sind infiziert und wir laufen hier natürlich nicht mit Maske herum, kuscheln aber nicht mit der Katze und halten möglichst Abstand von ihr, was schwierig ist, da sie bei uns im Bett schläft. Seit gestern hustet Trudi nun gelegentlich mal etwas und niest. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze sich nicht ansteckt! (Aber laut Internet soll das Virus für die Katze ja harmlos verlaufen) Gute Besserung
Unsere Katz' hat sich nun wohl auch mit Corona angesteckt. 3/4 Personen im Haushalt sind infiziert und wir laufen hier natürlich nicht mit Maske herum, kuscheln aber nicht mit der Katze und halten möglichst Abstand von ihr, was schwierig ist, da sie bei uns im Bett schläft. Seit gestern hustet Trudi nun gelegentlich mal etwas und niest. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze sich nicht ansteckt! (Aber laut Internet soll das Virus für die Katze ja harmlos verlaufen) Gute Besserung
17.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Gast26540 schrieb: Schade, das du da keine konkreten Quellen nennen kannst. Was Infektionen und deren Weitergabe angeht gibt es zwischen Omikron und Delta gewaltige Unterschiede, wahrscheinlich auch, was die Viruslast betrifft. Zumal geimpft ja nicht gleich geimpft ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich müsste man Karl Lauterbach fragen. Der kennt alle Studien!
Gast26540 schrieb: Schade, das du da keine konkreten Quellen nennen kannst. Was Infektionen und deren Weitergabe angeht gibt es zwischen Omikron und Delta gewaltige Unterschiede, wahrscheinlich auch, was die Viruslast betrifft. Zumal geimpft ja nicht gleich geimpft ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich müsste man Karl Lauterbach fragen. Der kennt alle Studien!
17.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #13 G Gast26540 Gast Nein, du solltest einfach richtig recherchieren bevor du Halbwahrheiten verbreitest. @Donna29 Wie geht es dir und der Katze denn inzwischen?
Nein, du solltest einfach richtig recherchieren bevor du Halbwahrheiten verbreitest. @Donna29 Wie geht es dir und der Katze denn inzwischen?
17.02.2022 Wie kann ich meine Katze am besten vor corona schützen? Beitrag #14 G Gast26303 Gast Der Deutsche Tierschutzbund hat aktuell was dazu geschrieben: 10.02.22: Corona bei Haustieren? Sorge ist weitgehend unbegründet
Der Deutsche Tierschutzbund hat aktuell was dazu geschrieben: 10.02.22: Corona bei Haustieren? Sorge ist weitgehend unbegründet