Ostseetiger - Pflegis von der Küste

• Autor des Themas stö
  • Erstellungsdatum
stö

stö

Reaktionen
68
Pippin ist reserviert

Ich fordere da einige Nachbesserungen und die müssen natürlich auf beiden Seiten wohldurchdacht (und bei Zustimung auch umgesetzt) werden und von daher bitte ich euch da weiter um Geduld bzw ums Daumen drücken. Wobei Pippin so aussieht als würde er sagen: Nun schwing schon die Bohrmaschine und den Akkuschrauber, ich warte... :girl-sigh:

Für Ole und Jonte gibt es weit und breit keine einzige Interessentin, das macht mich sehr traurig. Die sind beide so niedlich und so
lieb, da wissen die Menschen, die denken "sind ja nur Tiger" und nach spektakulärerem Aussehen suchen, echt nicht was sie verpassen

Miss Elli hat seit ein paar Tagen einen Vermittlungsthread
Sie findet langsam Gefallen am Spielen

Vorgestern habe ich das erste Mal erlebt habe, daß sie diejenige war, die Jonte angetatzelt und zum Spielen aufgefordert hat. Dennoch denke ich, daß sie als Einzelprinzessin mit Freigang glücklicher sein wird.
Bitte denkt an sie und teilt ihr Gesuch Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark

Nuja fängt endlich in kleinen Schritten an, sich wie ein Katze zu benehmen. Ich habe sie auf der Kamera beobachten können, daß sie ein paar Mal von sich aus zur Gittertür gegangen ist um ein, zwei, sogar drei Blicke ins große Pflegizimmer zu erhaschen. Auch rennt sie nicht mehr völlig panisch davon, wenn einer der Jungspunde an der trennenden Gittertür herumpfötelt. Da legt sie die Ohren schräg und eilt ein paar Schritte richtung safe place, besinnt sich dann aber und macht mit der Tätigkeit weiter bei der sie gestört wurde oder kratzmarkiert sogar ihren Rattansessel, juchuh!
Und sie ist zur Häfte aus ihrer Kratztonne ausgezogen. Sie hat ein Korkbettchen für sich entdeckt, in dem sie sich wohlzufühlen scheint und sie liegt ab und an in einer recht frei stehenden Kratzmulde:

Entspanntheit sieht sicher anders aus, aaaber es wird auch offensichtlich nicht mehr panisch geflüchtet, wenn ich den Raum betrete 😻

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.845
Ich drücke für all deine Schützlinge die Daumen.
Ich glaube nicht dass es an der Tigerzeichnung liegt.
Menschen die nur auf das "Äußere" einer Katze achten wären vielleicht gar nicht so geeignet. Ohne jetzt irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen.
Es tut mir echt leid für deine Süßen und ich hoffe dass sich bald etwas tut.

Schönes Wochenende.

PS: Maddox war auch nur ein "Tiger".

stö

stö

Reaktionen
68
@Tinaho Ich bemerke als Pflegestelle schon, dass Tiger es deutlich schwerer haben, überhaupt bemerkt zu werden. Viele finden diese Zeichnung wohl langweilig, was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin ja auch bekennender Tiger-Fan, das sind für mich persönlich die Schönsten von allen!

Wenn alles so klappt wie seine (hoffentlich) zukünftige Dosine und ich uns das vorstellen, dann wird Pippin in Zukunft gebarft. Also ist es an mir, ihm Rohfleisch schmackhaft zu machen. Leider bin ich damit bisher erfolglos.
Heute hab ich es dann also mit einem gaaanz speziellen Frühstück für die Pflegis versucht:

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.845
Wo hast du die Maus denn her?

Sorry, aber ich bin bekennender Tiger Fan, deshalb kann ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen dass sie es schwer haben. Als ich damals Rocky (den Kuh Kater meiner Eltern) aus dem Tierheim geholt habe waren dort überraschend viele Kuhkatzen und mir wurde gesagt dass schwarze, bzw. schwarz-weiße Katzen es schwer haben.......

Aber darauf wollte ich nicht hinaus und mit dir auch keine Diskussion anfangen.
Die Daumen für deine Schützlinge sind ganz doll gedrückt.:f050:

stö

stö

Reaktionen
68
Na, aus'm Garten :girl-haha:

Ernsthaft: bei vier eigenen Katzen bekomm ich öfter mal Geschenke mitgebracht. Meist werden die selbst gefressen, aber heute morgen blieb sie liegen und da hab ich die Gelegenheit genutzt, zumal die Maus noch frisch und warm war.

Sorry, aber ich bin bekennender Tiger Fan, deshalb kann ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen dass sie es schwer haben. Als ich damals Rocky (den Kuh Kater meiner Eltern) aus dem Tierheim geholt habe waren dort überraschend viele Kuhkatzen und mir wurde gesagt dass schwarze, bzw. schwarz-weiße Katzen es schwer haben.......

Aber darauf wollte ich nicht hinaus und mit dir auch keine Diskussion anfangen.
Die Daumen für deine Schützlinge sind ganz doll gedrückt.:f050:
Ich bin ja auch bekennender Tiger-Fan, das sind für mich persönlich die Schönsten von allen! Aber ich bemerke als Pflegestelle schon, dass Tiger es deutlich schwerer haben, überhaupt bemerkt zu werden. Viele finden diese Zeichnung wohl langweilig, was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht sind das ja auch "Modeerscheinungen", die kommen und gehen, wie bei Hunden die Rassen...

stö

stö

Reaktionen
68
Und wieder eine Woche ohne Anfrage für die Tigerbrüder

Glücklicherweise lassen sich die beiden davon den Spaß nicht verderben

Doch schöne Nachrichten gibt es auch: eure Daumen waren erfolgreich und Pippin ist nun fest vermittelt

Der Umzug ist für die nächste Woche geplant und auch die Fahrkette steht bereits. Ich gestehe hier mal gleich, daß es mir nicht gelungen ist, meinen Teil der Hausaufgaben erfolgreich zu erledigen: ich hab Pippin bisher nicht überreden können, sich für Frischfleisch zu begeistern...

Die Maus letztens machte einen vielversprechenden Eindruck, Pippin hat sie sich geschnappt und sie knurrend verteidigt.
Joa, und dann saß er in der Ecke mit dem Rücken zur Wand und knurrte und ließ sie nicht los. Ole, Jonte und Elli saßen im Kreis drumherum und Pippin knurrte. Elli zeigte deutliche Begehrlichkeiten, aber Pippin hielt seine Maus eisern in der Schnute und knurrte.
Was ich sagen will... Pippin knurrte und knurrte und knurrte .... und kam vor lauter Knurren nicht zum Fressen
Ich hab nach einer guten halben Stunde den Raum verlassen und mein letztes Bild war Pippin in der Ecke mit Maus im Mäulchen, knurrend...
Ich weiß also nicht, wie es ausging :eek:

Nuja übt sich im mutig sein:

Und Elli?
ist genervt vom Junggemüse

und wartet darauf entdeckt zu werden...

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.789
Schön, dass Pippin fest vermittelt ist. 🙂

Dass es immer noch keine Anfrage für die beiden Tigerbrüder gibt, ist schade. Ist es vielleicht, weil sie so „normal“ sind? Ich denke, dass Katzen, die optisch auffällig sind oder auch Katzen, die eine Behinderung haben, eher Anfragen bekommen. Das ist zumindest mein Eindruck bei Vermittlungsthreads oder auch bei Fernsehsendungen, in denen Tierheim-Tiere vorgestellt werden. Was könntest du denn noch in den Vermittlungsthread schreiben, damit das Interesse geweckt wird? Gibt es irgendeine besondere Eigenschaft? Ich drücke jedenfalls für alle deine Pflegis die Daumen, dass sie ein für-immer-Zuhause finden. 🍀

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.371
Die Zwei sind so toll! Ein Doppelpack Freude.. Hoffentlich klappt es nun endlich mit dem Traumzuhause!
Ich liebe Tiger!

stö

stö

Reaktionen
68
Pippin ist am Wochenende in sein neues Zuhause umgezogen. Zwei Abschiedsfotos hab ich noch

Was die Lücke mit der verbliebenen Gruppe macht, kann ich noch nicht sagen, dazu ist es noch etwas zu früh.
Im Moment sind die Brüder verspielt

und verschmust wie immer

Elli hat Kartons entdeckt und sich natürlich den kleinsten ausgesucht

Süße, du bist ne ganz Zarte, ja, aber das sprengt jetzt doch den Rahmen

Sie hat so ein entzückendes Marzipannäschen! :give-heart:

Und Nuja erstaunt mich grade richtig. Die Motte entdeckt so nach und nach die Katze in sich und fängt an zu spielen. Natürlich nur nachts, ich seh es nur auf der Kamera - aber hey, es ist eine Katze, die ich da sehe und nicht mehr nur ein verhuschter Schatten!

zu flitzen

und sogar zu balancieren :girl-impossible:
Habt ihr gesehen wie sie ihr kaputtes Beinchen einsetzt? :girl-in-love:

Ich bin sehr froh, daß ich ihr die Zeit gegeben habe in aller Ruhe zur Ruhe zu kommen. Die Entwicklung der Art ihr kaputtes Beinchen zu benutzen zeigt, daß ihr Leben draußen - immer auf der Flucht und in ständiger Angst - verhindert hat, daß die Verletzungen im Bein jemals richtig ausheilen konnten.
Sie ist immer noch voller Angst vor dem Menschen und auch vor den anderen Katzen, aber sie hat verstanden, daß sie trotzdem safe ist. Daß ihr Futter immer und reichlich vorhanden ist (ooh, und was hat die gefressen! Ein richtiges Tönnchen ist sie geworden!) und daß sie nicht mehr ge- oder verjagt wird.

Auch bei ihr zeigt sich wie so oft: erst nach einem halben Jahr fangen die Katzen wirklich an, sich innerlich zu lösen und Vertrauen zu fassen
Weiter so, Süße!

stö

stö

Reaktionen
68
Ich melde mich zurück aus der großen Stadt.
Ich hab die Woche dort genossen und hab mich sehr zuhause gefühlt, aber trotz allem...
...sooo einen Ausblick kann ich dort niemals haben

und so eine morgendliche Begrüßung vorm Badezimmerfenster auch nicht

Die Pflegis haben mich wohl nicht vermisst, sie haben sich in meiner Abwesenheit genauso benommen wie ich sie auch kenne

Elli war neugierig und ist sofort gucken gekommen ob der fremde Mensch interessant ist

Ole war völlig unproblematisch und ganz schnell verschmust

Jonte war (wie immer) erst verschreckt und unsichtbar. Aber er ist schnell aufgetaut und zeigte dann den alberner Kasper in ihm

Nuja hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich sogar getraut ihre Liegeplätze zu wechseln

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.789
Der Ausblick bei dir und die morgendliche Begrüßung sind wirklich toll. :)

Schön, dass die Katzen in deiner Abwesenheit so gut versorgt und so entspannt waren. :)

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.845
Schön dass du wieder da bist.
Die Natur bei dir ist wirklich einmalig

stö

stö

Reaktionen
68
Bei Nuja zeigt die Schmerztherpie bisher keinerlei Verhaltensänderung. Sie ist genauso viel im Raum unterwegs wie ohne Schmerzmittel und auch ihr Gang zeigt sich bisher unverändert.

Wunderbare Neuigkeiten gibt es diese Woche für Miss Elli: sie ist entdeckt worden und fest reserviert. Ein bißchen wird es noch dauern, aber ich zähle mit ihr die Tage bis sie umziehen kann.

Ole und Jonte dagegen haben nach wie vor keine Anfragen. Mittlerweile bin ich so zermürbt, daß ich schweren Herzens überlege, sie doch einzeln anzubieten. Ich habe ihren Vermittlungsthread nochmal aktualisiert, es ist mein letzter Versuch...

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.789
Schön, dass Miss Elli reserviert ist, ich wünsche ihr ein ganz schönes für-immer-Zuhause. :)🍀

Schade, dass Ole und Jonte bisher nicht so viel Glück haben. Vielleicht ist es wirklich leichter, sie jeweils zu einer anderen Katze dazu zu vermitteln. Ich drücke die Daumen, dass sie entweder zusammen oder jeder allein bald ihr Traum-Zuhause finden. 🍀

stö

stö

Reaktionen
68
Ich mache mich wieder rar obwohl ganz viel passiert ist... diesmal habe ich wieder ein Zeit-Problem...
Denn ich hab meinen Job zurück :girl-dance:

guckuck

na... auch wieder da?

Vergangene Woche ist Elli ausgezogen

Selbstbewußt wie sie ist, ist sie aus der Transportbox gestiefelt und hat direkt die angebotenen Schleckies geschlabbert, dann ihren Ankommensraum abgeschnüffelt und anschließend auch noch eine Portion Futter gefressen. Um sie mach ich mir keine Sorgen, sie ist in ihrem Paradies gelandet

"Elli hat also ein Zuhause und was ist mit uns???"

Ole und Jonte suchen weiter, aber sobald ich Zeit finde bekommen sie getrennte Anzeigen.
Ole schmust mich jeden Morgen um - da bin ich nur noch nicht in der Lage Fotos zu machen :cool:

Und Jonte hat am Abend seine Kuschelzeit

Sie tun mir so unendlich leid. Es sind so unglaublich nette Kater, die hier einfach nur darunter leiden, dass ich nicht 24 Stunden für sie da sein kann.
Einziger Lichtblick: sie bekommen demnächst Gesellschaft

Ich hab zwei Kätzinnen gefangen, die ich schon länger beobachtet hatte. Sie sind immer zusammen unterwegs, sehr verborgen, aber auch sehr hungrig schrieen mich jedes Mal an, wenn ich auftauchte. Im Herbst hatte ich noch keinen Platz, aber jetzt wollte ich verhindern, daß sie trächtig werden und hab sie eingefangen.
Leider hatte die eine von beiden einen prall gefüllten Bauch, so daß ich befürchtet habe zu spät dran zu sein. Ultraschall ergab aber keine Trächtigkeit, sondern Flüssigkeit im Bauchraum und der Bauch fühlte sich unangenehm rauh an. Außerdem war sie auch fiebrig und schlapp, so daß meine TÄ sie zunächst nicht in Narkose legen wollte, sondern erst FIP ausschließen wollte. Glücklicherweise gab das Blutbild Entwarnung und mittlerweile weiß ich, daß sie einfach nur verwurmt war bis über die Hutkante :eek:
Bisher wurde also nur ihre Schwester kastriert, aber ich werde sie jetzt trotzdem schonmal in den PflegiRaum setzen, um ihrer Isolation ein Ende zu setzen.
Da es sich wieder nur um langweilige Tiger handelt, braucht ihr ja keine Fotos, oder? :girl-haha:

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.789
Schön, dass du deinen Job wieder hast, auch wenn du dadurch weniger Zeit für die Katzen und für das Forum hast. :)

Für die beiden Mädels kam das Einfangen ja gerade rechtzeitig, sie können kastriert werden und das Mädel mit den vielen Würmern kann sich davon schnell erholen. 🍀

Und Fotos…. sind natürlich völlig überflüssig… also bitte her damit. ;):)

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.845
Toll das du zurück im Job bist.

Schön das Elli sich offenbar in ihrem neuen Zuhause wohlfühlt. Für Ole, Jonte und die beiden Neuzugänge drücke ich die Daumen

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.371
Bitte Fotos von den Tigermädels- ich finde Tiger so toll und kann es wirklich nicht glauben, dass Ole und Jonte immer noch
" sitzen"..
Das MUSS doch jetzt mal werden! 🍀

stö

stö

Reaktionen
68
Bitte Fotos von den Tigermädels- ich finde Tiger so toll und kann es wirklich nicht glauben, dass Ole und Jonte immer noch
" sitzen"..
Das MUSS doch jetzt mal werden! 🍀
Es gab in der ganzen Zeit jetzt ganz genau 1 Anfrage für die beiden (über ebay), trotz weiter Streuung über facebook, ebay etc. Zwei Katzen sind immer schwierig zu vermitteln, aber einfach mal nur 1 Anfrage seit November, das wird nix, das muss ich einfach einsehen.
Und diese lange Zeit hat natürlich letzten Endes auch für mehr Stabilität in den Charakteren der beiden gesorgt. Sie sind jetzt einfach dann auch in dem Alter, in dem sie eigene Reviere besetzen würden, wenn sie draußen wild leben würden und da trennen sich die männlichen Tiere ja meistens dann auch, sogar von ihren Brüdern.
Ole ist nach wie vor ein ganz ganz lieber Typ und möchte es im Leben eher ruhig und sicher haben. Das ist ein total netter Mädelskater, der keiner Fliege was zuleide tun wird.
Jonte hat sich dagegen in letzter Zeit eher in Richtung "Kerl" entwickelt; ich glaube, der würde sich schon ganz mehr mit jemandem messen und raufen. Der wird nur einfach lange brauchen bis er Vertrauen zum neuen Menschen und zur neuen Umgebung fasst, da wird man ihn schon sehr becircen und betüddern müssen, damit er auftaut...
Aufgrund dieser Auseinander-Entwicklung hoffe ich, dass ich die beiden dann doch auch mit ruhigerem Gewissen trennen kann und ihnen jeweils etwas passendere Kumpels suchen kann...

Und Fotos…. sind natürlich völlig überflüssig… also bitte her damit. ;):)
Ich bin mit besten Absichten nach Hause gefahren und hatte mich schon richtig gefreut: Ich wollte den Katzenraum saubermachen, die Mädels zu den Brüdern hochsetzen und dann Fotos von den ersten Begegnungen machen und ins Forum stellen
Als ich mit saubermachen fertig war, war es dunkel obwohl es noch Nachmittag war und irgendwie hell war es gleichzeitig auch. Ich war fassungslos als ich dann aus dem Fenster guckte:

:girl-cray2: :girl-cray2: :girl-cray2:

Sorry, das bleibt das einzige Foto heute, ich mag nicht mehr :girl-cray2: