LunaUndBlue
- Reaktionen
- 33
Hallo zusammen,
Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt.
Nun zum Problem. Blue war schon immer ziemlich verfressen. Je größer sie wurde umso schlimmer wurde es. Bis zur kastration hatte sie AYCE und dann haben wir sie langsam an feste fütterungszeiten gewöhnt. Seit dem Tod ihrer Schwester läuft aber alles aus dem Ruder. Sie
scheint nur noch fürs fressen zu leben. Wenn es fressen gibt beißt sie in den Teller. Man hört richtig ihre Zähne dagegen knallen. Sie schlingt alles so schnell wie es geht runter und guckt sich dabei immer wieder ängstlich um. Dabei frisst Lola am anderen Ende des Raumes ganz entspannt ihr eigenes Futter und guckt blue nichtmal an. Auch ich sitze währenddessen nur normal auf der Couch und spiele mit dem Handy, ein gewohntes Bild für sie. Dem Tierarzt habe ich das erzählt, aber habe keine wirkliche Antwort bekommen. Ich habe bereits feliway und antischling Näpfe probiert. Beides erfolglos. Bei speziellen Näpfen braucht sie zwar länger, aber dieses gehetzte, panische geht nicht weg. Leider habe ich eine offene Küche. Und sobald ich in der Küche war und wieder wo anders hin gehe, springt sie sofort auf die Ablage und sucht panisch nach etwas zu essen. Als wäre sie 24/7 am verhungern. Ansonsten fühlt sie sich wohl, denke ich. Sie schläft, spiel relativ wenig, das war aber schon immer so. Sie schaut Lola beim Spielen zu und kommt über den Tag manchmal zu mir auf den schoß zum kuscheln. Sie ist auch sonst nicht sehr schreckhaft. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Vielleicht weiß hier jemand was los ist.
Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt.
Nun zum Problem. Blue war schon immer ziemlich verfressen. Je größer sie wurde umso schlimmer wurde es. Bis zur kastration hatte sie AYCE und dann haben wir sie langsam an feste fütterungszeiten gewöhnt. Seit dem Tod ihrer Schwester läuft aber alles aus dem Ruder. Sie