Noch ein paar Beschäftigungsideen?

  • Autor des Themas MilosMama
  • Erstellungsdatum
MilosMama

MilosMama

Beiträge
618
Reaktionen
275
Hallo zusammen,

da es hier seit Tagen regnet und stürmt und vermutlich erst ab Ende der kommenden Woche besser wird suche ich dringend nach ein paar Ideen zur Beschäftigung von Milo. Eigentlich geht der Tagsüber gerne raus auch Abends aber bei dem Sauwetter hat er natürlich überhaupt keinen Bock und bei dem Wind schon gleich dreimal nicht. Jetzt hockt er also mehr oder weniger drinnen fest. Wenn ich Glück habe geht der zwischendurch mal für fünf
Minuten raus Revier markieren und dann schnurstracks wieder rein.

Und bevor jetzt jemand fragt, ja er ist alleiniger Herrscher hier und nein aktuell ist keine zweite Katze fest geplant. Er ist 8 Jahre alt wurde früher als Wohnungs Kater leider immer in Einzelhaltung gehalten und bisher haben wir noch keinen passenden Kumpel gefunden und hier hat er wie gesagt bei schönem Wetter jede Menge Freigang und Katzen die er draußen trifft.

So nun zur Frage: hat jemand noch Ideen für mich wie ich ihn beschäftigen kann? Hin und wieder mag er gerne mit dem Laserpointer oder seiner Federangel spielen, gerne auch mal mit mir raufen oder das klassische was ist unter der Decke versteckt. Ich habe ihm aus einer Schachtel auch ein Haus gebaut wo er gerne pfötelt. Ich versuche, wenn er Bock hat zwischen vier und fünf kurzen Spieleinheiten über den Tag verteilt hinzubekommen was aber nicht immer klappt er weil er nicht motiviert ist *lach* . Ich fürchte nur wenn das Schietwetter noch ein paar Tage so weitergeht wird es ihm dann doch langweilig werden und er guckt jetzt schon manchmal so als hätte er keinen Bock *lach* und ist ziemlich gefrustet dass er nicht rausgehen kann... also falls noch jemand nur super Idee hat wäre ich sehr dankbar und bete weiter dass das Wetter bald besser wird und der Junge endlich wieder raus kann...
 
20.02.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch ein paar Beschäftigungsideen? . Dort wird jeder fündig!
Dextro

Dextro

Beiträge
2.780
Reaktionen
2.382
Also ich habe für meine beiden so Spielangel Anhänger gekauft die aussehen wie Falter oder Libellen (von profeline) und die lieben sie. Sie sitzen dann vor dem Schrank mit der Angel und fordern mich auf mit ihnen zu spielen.
Ansonsten steht Dexter gerade voll auf eine Zahnbürste (ja einfach ne Zahnbürste) und der Spieltunnel wurde neu entdeckt
 
Dextro

Dextro

Beiträge
2.780
Reaktionen
2.382
Lieblingsspiel heute ist aber Schlafplatz Hopping 😄. 😴😴
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
618
Reaktionen
275
Jau hier auch *lach* OK das teste ich Mal!
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.022
Reaktionen
1.432
Leere Klopapier Rollen, alufoliebälle stehen hier gerade hoch im Kurs. Kartons die mit zerknülltrm Zeitungspapier gefüllt sind und mit Leckerlis bestückt sind werden hier ebenfalls heiß und innig geliebt
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen