Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten. Nämlich geht es um den Sachkundenachweis für Katzen...
  • Sachkundenachweis Beitrag #1
Aleil

Aleil

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten. Nämlich geht es um den Sachkundenachweis für Katzen. Wenn jemand breit ist meine Fragen zu beantworten, kann sich privat bei mir melden. Danke im voraus 🐱
Ps: Ich möchte anfangen zu züchten, deswegen brauche ich ihn.

• Sachkundenachweis Beitrag #2
Also ich bin nicht breit....wir sollen Fragen beantworten weil du züchten willst? versteh ich nicht

• Sachkundenachweis Beitrag #3
Also ich bin nicht breit....wir sollen Fragen beantworten weil du züchten willst? versteh ich nicht
Guten Tag, es ist so gemeint, wenn sich jemand mit dem Sachkundenachweis für Katzen auskennt, das ich ihn paar fragen dazu stellen kann, weil er sich ja auskennt. Darum geht es.

• Sachkundenachweis Beitrag #4
Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, hoffe aber das deine Fragen beantwortet werden können.

Viel Spaß noch beim Stöbern.

• Sachkundenachweis Beitrag #5
Hallo und willkommen

also, vorweg, idR muss man (leider) keinen Sachkundenachweis vorweisen (es wäre grundsätzlich aber sicher ein Anfang, wenn auch... s.u.), wenn man züchten möchte. Soweit ich weiß (ich habe ihn nicht gemacht), ist er aber ziemlich pillepalle, daher auch nicht wirklich aussagekräftig und hat auch nicht viel damit zu tun, was mal als Züchter kennen und können muss.

VIEL wichtiger sind Genetik, medizinische Aspekte, rassespeziefische Aspekte, Lesen können von Stammbauminformationenundundund.

Schau mal hier:

Welche Rassse möchtest du denn züchten und vor allem WARUM? Wie hast du dich denn ansonsten schon qualifiziert? Warum hilft dir dein Mentor nicht bei deinen Fragen?

Edit: Satz ergänzt, RS korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachkundenachweis Beitrag #6
Hallo @Aleil
schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Du hast in deinem ersten Beitrag sehr knapp direkt nach dem Sachkundenachweis gefragt.
Vielleicht kannst du dich und deine Katzen (ich nehme an, dass du schon die Katzen besitzt, mit denen du züchten möchtest) vorstellen. Mich würde auch interessieren, warum dich entschieden hast, dass du Katzen züchten möchtest. Fotos von deinen Katzen wären natürlich auch klasse. :)

• Sachkundenachweis Beitrag #7
[...] deine Katzen (ich nehme an, dass du schon die Katzen besitzt, mit denen du züchten möchtest) [...]

Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass es noch keine Katzen gibt, mit denen man züchten möchte... ;), aber vielleicht hast du Liebchen, die du uns vorstellen magst?

• Sachkundenachweis Beitrag #8
Hallo @Aleil
schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Du hast in deinem ersten Beitrag sehr knapp direkt nach dem Sachkundenachweis gefragt.
Vielleicht kannst du dich und deine Katzen (ich nehme an, dass du schon die Katzen besitzt, mit denen du züchten möchtest) vorstellen. Mich würde auch interessieren, warum dich entschieden hast, dass du Katzen züchten möchtest. Fotos von deinen Katzen wären natürlich auch klasse. :)
Guten Abend ich habe noch keine Bengal, da ich mich erst damit auseinandersetzen möchte, damit ich genug Wissen habe. Mit einer Züchterin habe ich mich schon zusammen gesetzt und haben uns drauf geeinigt, wenn ich bereit bin dafür, mir erst eine dann zu holen. Ich habe mich auch schon beim Verein angemeldet, aber die Bearbeitung dauert ein bisschen länger.

• Sachkundenachweis Beitrag #9
Willkommen Aleil. In den Foren ist es üblich, seine Fragen öffentlich zu stellen damit sie auch öffentlich beantwortet werden.

Schreib doch einfach mal auf, was genau dich interessiert.

Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten