Geschlecht erkennen

Diskutiere Geschlecht erkennen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir haben unser erstes Kätzchen bekommen und sind ganz happy. Wir dachten bislang sie sei ein Mädchen, allerdings sind wir uns...
  • Geschlecht erkennen Beitrag #1
G

Gast53130

Gast
Hallo ihr Lieben,

wir haben unser erstes Kätzchen bekommen und sind ganz happy.
Wir dachten bislang sie sei ein Mädchen, allerdings sind wir uns beim genauen Blick nicht mehr ganz sicher.
Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob es wirklich ein Mädchen ist. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt aber wir sind so neugierig.
Falls uns jemand mit mehr Erfahrung helfen kann, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Jana

Anhänge

• 04389B92-C410-4B3A-BBC7-FF6C49793D8D.jpeg
    04389B92-C410-4B3A-BBC7-FF6C49793D8D.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 24
  • Geschlecht erkennen Beitrag #2
Hi,
das ist ein Kater.
Darf ich fragen wo der Kleine her ist? Die Abgabestelle sollte doch eigentlich wissen, welche Geschlechter sie vermittelt :)

• Geschlecht erkennen Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,
Ich hoffe, er lebt nicht in Einzelhaltung bei Euch. Für ein Jungtier wäre das die Hölle. 🥺
Für euch wird es evtl. auch zur Hölle, nämlich dann wenn sich aufgrund der Einzelhaltung die ersten Verhaltensstörungen bemerkbar machen.

• Geschlecht erkennen Beitrag #4
Ich würde auch auf einen Kater tippen und möchte mich @Gast50574 anschließen.
Falls der Kleine alleine bei euch lebt würde ich euch dringend empfehlen einen zweiten kleinen Kater dazu zu holen.

• Geschlecht erkennen Beitrag #6
Das Kleine ist aus privaten Kontakt quasi „übrig“ geblieben. Es folgt noch ein Spielgefährte/Spielgefährtin.
Das Geschlecht wurde recht früh bestimmt, offenbar zu früh. Da es uns vom Grund jedoch egal ist war es nicht ganz so wichtig.
Ich danke euch!

• Geschlecht erkennen Beitrag #7
Ich würde auch behaupten, dass es ein Katerchen ist. Unser Sternchen Rambo kam auch als Katze zu uns und hieß zuerst Cassie. Unser Tierarzt hat sich köstlich amüsiert und gemeint, wir sollten wohl schnell den Namen ändern 😂

• Geschlecht erkennen Beitrag #8
Das ist eindeutig ein Manderl. Glückwunsch zum "Katerchen" 🍀

• Geschlecht erkennen Beitrag #9
Das Kleine ist aus privaten Kontakt quasi „übrig“ geblieben. Es folgt noch ein Spielgefährte/Spielgefährtin.
Das Geschlecht wurde recht früh bestimmt, offenbar zu früh. Da es uns vom Grund jedoch egal ist war es nicht ganz so wichtig.
Ich danke euch!

Schön dass noch ein Kumpel einziehen wird. Da wird er sich aber freuen. Ich würde euch auch zu einem zweiten Kater raten, das passt fast immer besser als Katzer+Katze

Wie sieht der Kleine denn von vorne aus? 🤭
Vielleicht gebt ihr einem Katerchen aus dem Tierheim eine Chance? Das ist immer besser die Tierheime zu unterstützen als Privatpersonen die Kitten zeugen lassen um sie zu verkaufen

Thema:

Geschlecht erkennen

Geschlecht erkennen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Oben Unten