Siamkatzen und Wochenausflüge

E

ex0nuss

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
seit langer Zeit bin ich am Überlegen mir zwei Siamkatzen anzuschaffen. Seitdem ich sie entdeckt habe, habe ich mich in den Charakter, Wesen und Aussehen der Rasse verliebt! Am Samstag ist es soweit und ich besichtige einen Wurf
😍

Aktuell macht mir ein Punkt noch Sorgen: Wochenendausflüge
Gerne unternehme ich Abends was mit Freunden und übernachte auch hin und wieder bei Ihnen. Auch fahre ich manchmal am Wochenende in die Berge und komme Abends erst wieder. Dort wären sie länger als Gewöhnlich alleine...
Ist das ein Problem für die sozialen Siamesen?

Weitere Hintergrundinfos zu mir:
Obwohl ich noch jünger bin (21) und wohne ich seid knapp einem Jahr alleine. 3-4 Tage die Woche arbeite ich aus dem Home-Office und habe eine große Wohnung. Bei Urlauben weiß ich, dass sich meine Familie um die Katzen kümmern können und wollen. Natürlich lasse ich sie nicht von Anfang an so alleine!


Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Max
 
22.02.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Siamkatzen und Wochenausflüge . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.549
Reaktionen
6.430
Hallo Max und Herzlich Willkommen! :)

Gerne unternehme ich Abends was mit Freunden und übernachte auch hin und wieder bei Ihnen. Auch fahre ich manchmal am Wochenende in die Berge und komme Abends erst wieder. Dort wären sie länger als Gewöhnlich alleine...
Ist das ein Problem für die sozialen Siamesen?
Du hast ja schon ganz richtig vor, zwei Kitten zu adoptieren.
Von daher ist es kein Problem, wenn sie dann auch mal allein sind. :)
Den Punkt würde ich also abhaken. :D

Was aber auch wichtig ist, ist die Wahl des Züchters.
Weißt Du, was eine seriöse Zucht ausmacht?

Liebe Grüße
Melanie
 
E

ex0nuss

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Max und Herzlich Willkommen! :)


Du hast ja schon ganz richtig vor, zwei Kitten zu adoptieren.
Von daher ist es kein Problem, wenn sie dann auch mal allein sind. :)
Den Punkt würde ich also abhaken. :D

Was aber auch wichtig ist, ist die Wahl des Züchters.
Weißt Du, was eine seriöse Zucht ausmacht?

Liebe Grüße
Melanie
Danke für die unfassbar schnelle Antwort - WOW!
Da ich mit Katzen aufgewachsen bin, ist es einer meiner Träume eigene Katzen zu bekommen. Auch regelmäßig bekomme ich gesagt, dass ich sehr gut mit Tieren umgehen kann. Mit dem Home-Office (auch nach Corona) sollte es unter der Woche kein Problem werden. Deswegen macht mir das Wochenende etwas Sorgen...

Muss ich mir wirklich keine Sorgen zwecks den Wochenendausflügen machen?
Normalerweise bin am nächsten Tag Mittags meistens daheim. Somit wären sie maximal 12-18 Stunden alleine...

Die Züchterin hat am Telefon sehr vertrauenswürdig gelungen (kleine private Zucht in einer Familie).
Sie ist auch Mitglied von einem Zuchtverein und hat einen Stammbaum.
Ich werde auch auf die Umgebung wo die Kitten aufwachsen achten (die Mutter kann man besichtigen). Auf den Fotos hat man gesehen, dass die Kitten mit zwei anderen/erwachsenen Katzen auch aufwachsen.
Bisher habe ich ein gutes Bauchgefühl!

Liebe Grüße,
Max
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.549
Reaktionen
6.430
Ja, ich war genau zu dem Zeitpunkt online, als der Beitrag erstellt wurde und war neugierig. :D

Deine Liebe zu den Orientalen kann ich übrigens gut nachvollziehen. :love:
Ich habe ebenfalls einen OKH mein Yoda und einen OLH Feivel. 💞

Nein, ich sage, Du musst Dir keine Sorgen machen, wegen der Wochenendausflüge.
Ansonsten, dürfte ja kein Katzenhalter mehr verreisen. :)

Was den Züchter betrifft, verlasse Dich bitte nicht ausschließlich auf Dein Bauchgefühl.
Magst Du Dich ein bisschen informieren?
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf (katzen-forum.de)
 
G

Gast26540

Gast
Dauern die Wochenendausflüge teilweise von Freitag abends bis sonntags?
 
E

ex0nuss

Beiträge
3
Reaktionen
1
Ja, ich war genau zu dem Zeitpunkt online, als der Beitrag erstellt wurde und war neugierig. :D

Deine Liebe zu den Orientalen kann ich übrigens gut nachvollziehen. :love:
Ich habe ebenfalls einen OKH mein Yoda und einen OLH Feivel. 💞

Nein, ich sage, Du musst Dir keine Sorgen machen, wegen der Wochenendausflüge.
Ansonsten, dürfte ja kein Katzenhalter mehr verreisen. :)

Was den Züchter betrifft, verlasse Dich bitte nicht ausschließlich auf Dein Bauchgefühl.
Magst Du Dich ein bisschen informieren?
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf (katzen-forum.de)
Dann hatte ich aber Glück 😊

Die orientalischen Rassen sind einfach toll! Habe sie eigl nur aus Zufall entdeckt und mich sofort verliebt :D
Dann kann ich die Siam-Kitten guten Gewissens besichtigen 😍

Danke für den Link, werde ich morgen mal einlesen!

Dauern die Wochenendausflüge teilweise von Freitag abends bis sonntags?
Genau wie es yodetta geschildert hat. Zum Beispiel:
- von Freitag Abend bis Samstag Mittag
- von Samstag Abend bis Sonntag Mittag
- von Samstag Morgen bis Samstag späten Nachmittag
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.549
Reaktionen
6.430
Danke für den Link, werde ich morgen mal einlesen!
Das ist super! :)
Mach das nur bitte, bevor Du zu der Züchterin fährst, damit Du direkt die wichtigen Fragen stellen kannst, wie zum Beispiel nach Tests der Eltern.- und Großelterntiere auf Erbkrankheiten usw...

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Ich bin sehr gespannt. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen