Ich fühle mich so schuldig

Diskutiere Ich fühle mich so schuldig im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich muss jetzt mal meine Trauer und meinen Schmerz los werden in diesem Forum. Mein Kater ist am Dienstag verstorben ohne das ich vorher...
  • Ich fühle mich so schuldig Beitrag #1
M

Mundschi

Hallo,
Ich muss jetzt mal meine Trauer und meinen Schmerz los werden in diesem Forum.
Mein Kater ist am Dienstag verstorben ohne das ich vorher etwas am ihm bemerkt habe.!Kater HASI war 11 Jahre alt eine Main Coon Mischung weiß.Er wog 11 kg war sehr groß.Mittags auf einmal kamm er die Treppe hoch und hechelte und hustete,das kamm mir sehr komisch vor und fuhr mit ihm zum Tierrarzt 30 km entfernt, da mein Tierarzt nicht zu erreichen war, es hasste es Auto zu fahren purer Stress für ihn.Er bekam was zum Entwässern und kortison,da ging es ihm noch relativ gut.Dann aber zu Hause angekommen war alles vorbei. Er konnte gar nichts mehr,hechelte immer schlimmer und wurde ganz blau .Ich konnte ihm nicht helfen es war furchtbar.Ich mit ihm wieder ins Auto und in die Tierklinik wieder purer Stress für ihn.Ich wusste das will er nicht,aber sollte ich zu schauen wie er sich quält.
Leider ist er dann im Auto hyperventiliert und neben mir erstickt,ich werde das nie vergessen es war furchtbar.
Warum habe ich nicht eher reagiert und warum habe ich ihn das nicht erspart.Ich bin völlig durcheinander ,gebe mir die Schuld für mein Handeln .Ich hoffe HASI verzeiht mir.

Anhänge

• 20180527_173704.jpg
    20180527_173704.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 28
  • Ich fühle mich so schuldig Beitrag #2
Hallo @Mundschi ,
OmG das ist ja furchtbar und ich weine mit dir um Hasi. 😭
Er hat dir sicher schon längst verziehen, obwohl es da gar nichts zu verzeihen gibt.
Katzen sind Meister darin zu verbergen wenn es ihnen schlecht geht und als du es bemerkt hast, hast du alles unternommen um ihn zu retten.
Manchmal ist man einfach machtlos.

Ich umarme dich.

Alles Liebe
Tina

Hasi run free!🌈✨

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #3
Du Arme :a066:
Du hast nichts falsch gemacht. Was hattest Du denn für eine Wahl?
Für Deinen Schatz war einfach die Zeit gekommen. Es gibt Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss. Der Tod gehört leider dazu.
Deine Aufgabe ist es nun zu akzeptieren und Deinen Frieden damit zu machen.
Hasi würde Dir nichts übel nehmen. Tiere akzeptieren den Tod. Wir Menschen brauchen Zeit um zu begreifen und zu heilen.

Hasi ist jetzt frei. Irgendwann siehst Du ihn wieder. Bis dahin lebt er in Deiner Erinnerung weiter und bleibt ein Teil von Dir.
Die Schuldfrage sollte Dich nicht weiter beschäftigen, weil sie überflüssig ist.

Viele liebe Grüße-
Nicola

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #4
😢🌈🕯

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #5
Ich danke für Deine tröstenden Worte.Ja, ich kann es immer noch nicht glauben was passiert ist.
Er fehlt mir so sehr,ich denke immer wenn ich im Garten bin ,er kommt gleich um die Ecke. Jetzt verstehe ich auch warum er in letzter Zeit nicht mehr im Haus schlafen wollte vor allem Nachts.Er schlief zu Letzt immer in der Toreinfahrt.Wahrscheinlich hatte er da schon Probleme mit der Luft.
Aber wenn ich daran denke ,wenn er noch weiter gelebt hätte mit dieser Diagnose ,immer zum Tierarzt und dann Tabletten nehmen ,die hat er immer bei allen Tricks verweigert. Das wäre nicht lange gut gegangen.
Die Elf Jahre hatte er ein tolles Leben ,er war mir zu gelaufen von Nachbarn die nicht nett zu ihm waren.
Dann habe ich ihn adoptiert.
So nun reicht's,ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruß

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #6
Du hast ihm 11 Jahrelang ein tolles Leben geschenkt❤ und das wichtigste: er ist nicht böse auf dich, nein! Er ist bestimmt froh dich als Besitzer gehabt zu haben.

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #7
Run free Hasi. Ich bin mir sicher das dein Hasi nicht böse auf dich ist. Er hat gespürt, daß du helfen wolltest. Leider sind Katzen Weltmeister im verbergen wenn es ihnen nicht gut geht.
Dein Hasi ist immer in deinem Herzen auch wenn er körperlich nicht mehr da ist. Irgendwann werdet ihr wieder vereint sein. Diese Vorstellung kann helfen mit dem Verlust klar zu kommen, was für mich tröstlich sein kann.
Du hast alles richtig gemacht. Hättest du abgewartet waren deine Vorwürfe dir du dir machst nur noch viel größer :d038:🌈✨🕯

• Ich fühle mich so schuldig Beitrag #8
Hallo mundschi
Auch ich habe meinen Kater den Dreamer ein BKH verloren.Ich bin in tiefer Trauer und Weine sehr viel.Er hatte einen aggressiven Darmtumor.Aber der Arzt meinte, er làsst sich gut operieren.Also würde er operier ,die auch gut verlief.Ich sollte ihn eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik lassen,weil er an den Tropf sollte und man ihn flūssig ernàhren wollte.Aus einer Nacht würden dann 5 Tage.Ich würde jeden Tag von der Klinik angerufen,angeblich ging es ihm immer gut.Am Donnerstag teilte man mir mit das er nochmal geröntgt wurde und das Kot im Darm ist und wir kõnnen ihn Samstag holen. Wieso hatte er Kot im Darm wenn er nur flüssiges bekommen hat? Angeblich hat er die Flūssignahrung alleine aufgedeckt,Zuhause hat er nur daran gerochen und ist weg gegangen.In der Tierklinik musste man ihm nur hin und wieder mit einer Spritze fūttern.Donnerstag ging es ihm angeblich noch gut und die Nacht ist er dann verstorben. Wieso????? Nie wieder lasse ich eine Katze von mir in der Tierklinik. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe,dass ich ihn nicht gleich wieder nachhause geholt habe. Ich habe ihn damals,auch gesund gepflegt,als ihm operativ Kalziumoxalatsteine weg gemacht wurden. Er war pflegeleicht und ich könnte alles mit ihm machen.Er war ein ganz,ganz lieber .Ich mache mir so entsåtzliche Vorwūfe.Er war doch ein Familienmitglied und ich wollte nur das allerbeste. Er fehlt mir so.
Ich habe noch 3 Kater die auch ganz lieb und anhänglich sind.Alle 3 sind Erst wūrde mein Mann sich um meier
ebenfalls BKH.1 Silbertabby 11 Jahre alt , 1 Choclat Point 4 Jahre alt, sein Brüder 1 Lilak Point ,der verstorbene Kater war auch ein Silbertabby und von dem anderen der Brüder. Ich werde mir keine Kater mehr anschaffen,bin einfach zu alt und ich mõchte nicht dass die Kater mich ūberleben obwohl zur Not wūrde meine Tochter sie nehmen.kann passieren, dass mich die beiden jūngeren überleben. Zuerst wūrde sich mein Mann kūmmern und dann meine Tochter
Viele liebe Grūsse Evelyn aus Hannover

Thema:

Ich fühle mich so schuldig

Oben Unten