05.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #1 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Hallo, Ende Nov. 2021 hatte ich für meinen 2-jährigen Kater einen 12 Wochen alten Spielgefährten geholt. Sie haben sich sofort verstanden und die letzten 3 Monate waren so toll mit den beiden. Jetzt kippt es leider. Gestern floss sogar etwas Blut. Hab sofort einen Kastrationstermin für den Kleinen gemacht, der jetzt 6 Monate alt ist. nun meine Frage : wie lange dauert es nach der Kastration bis sich die Hormone wieder beruhigen und werden meine beiden wieder „ziemlich beste Freunde“? Es lief von Anfang an echt gut. Auch mein Großer blühte auf. Hat da jemand diese Erfahrung gemacht?
Hallo, Ende Nov. 2021 hatte ich für meinen 2-jährigen Kater einen 12 Wochen alten Spielgefährten geholt. Sie haben sich sofort verstanden und die letzten 3 Monate waren so toll mit den beiden. Jetzt kippt es leider. Gestern floss sogar etwas Blut. Hab sofort einen Kastrationstermin für den Kleinen gemacht, der jetzt 6 Monate alt ist. nun meine Frage : wie lange dauert es nach der Kastration bis sich die Hormone wieder beruhigen und werden meine beiden wieder „ziemlich beste Freunde“? Es lief von Anfang an echt gut. Auch mein Großer blühte auf. Hat da jemand diese Erfahrung gemacht?
05.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich habe gehört das kastrierte Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch scharf schießen können, aber die Hormonproduktion sollte eigentlich eher unterbrochen sein. Wann ist denn der Termin?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich habe gehört das kastrierte Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch scharf schießen können, aber die Hormonproduktion sollte eigentlich eher unterbrochen sein. Wann ist denn der Termin?
05.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #3 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich habe gehört das kastrierte Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch scharf schießen können, aber die Hormonproduktion sollte eigentlich eher unterbrochen sein. Wann ist denn der Termin? Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort. Der Termin ist am 14.03. Früher hab ich keinen bekommen. Hätte gerne noch etwas gewartet. Auch riecht der Urin noch nicht streng. Aber scheinbar ist er doch schon geschlechtsreif. Jedenfalls kippt die Stimmung gerade.
Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast. Ich habe gehört das kastrierte Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch scharf schießen können, aber die Hormonproduktion sollte eigentlich eher unterbrochen sein. Wann ist denn der Termin? Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort. Der Termin ist am 14.03. Früher hab ich keinen bekommen. Hätte gerne noch etwas gewartet. Auch riecht der Urin noch nicht streng. Aber scheinbar ist er doch schon geschlechtsreif. Jedenfalls kippt die Stimmung gerade.
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Dann wird es höchste Zeit. Denk daran ihn nach der OP, für die ich alles gute wünsche, mit einem getragenem T-Shirt (oder ähnlichem) abzurubbeln. Damit keine Irritationen wegen des fremden Tierarzt-Geruches entstehen. Ich hoffe dass sich danach das Verhältnis der Beiden wieder normalisiert.
Dann wird es höchste Zeit. Denk daran ihn nach der OP, für die ich alles gute wünsche, mit einem getragenem T-Shirt (oder ähnlichem) abzurubbeln. Damit keine Irritationen wegen des fremden Tierarzt-Geruches entstehen. Ich hoffe dass sich danach das Verhältnis der Beiden wieder normalisiert.
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #5 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Tinaho schrieb: Dann wird es höchste Zeit. Denk daran ihn nach der OP, für die ich alles gute wünsche, mit einem getragenem T-Shirt (oder ähnlichem) abzurubbeln. Damit keine Irritationen wegen des fremden Tierarzt-Geruches entstehen. Ich hoffe dass sich danach das Verhältnis der Beiden wieder normalisiert. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen lieben Dank. Das mit dem T-Shirt werde ich machen.
Tinaho schrieb: Dann wird es höchste Zeit. Denk daran ihn nach der OP, für die ich alles gute wünsche, mit einem getragenem T-Shirt (oder ähnlichem) abzurubbeln. Damit keine Irritationen wegen des fremden Tierarzt-Geruches entstehen. Ich hoffe dass sich danach das Verhältnis der Beiden wieder normalisiert. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen lieben Dank. Das mit dem T-Shirt werde ich machen.
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #7 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hallo und herzlich Willkommen! Die Kastration ist mehr als sinnvoll!! Wenn das Verhältnis immer noch total angespannt ist und die beiden sich nur bekriegen, halte ich eine absolute Trennung bis zur Kastration für sinnvoll. Dann verblassen in der Zeit die Erinnerungen, dass der andere vollkommen bescheuert ist und nach der Kastra könnt ihr dann mit zwei entspannteren Katern wieder starten. Vielleicht dann erstmal mit einem Gitter arbeiten um zu schauen, dass keine Aggressionen gegeneinander bestehen. Ich drücke alle Daumen!
Hallo und herzlich Willkommen! Die Kastration ist mehr als sinnvoll!! Wenn das Verhältnis immer noch total angespannt ist und die beiden sich nur bekriegen, halte ich eine absolute Trennung bis zur Kastration für sinnvoll. Dann verblassen in der Zeit die Erinnerungen, dass der andere vollkommen bescheuert ist und nach der Kastra könnt ihr dann mit zwei entspannteren Katern wieder starten. Vielleicht dann erstmal mit einem Gitter arbeiten um zu schauen, dass keine Aggressionen gegeneinander bestehen. Ich drücke alle Daumen!
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #8 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 wengora schrieb: Hallo und herzlich Willkommen! Die Kastration ist mehr als sinnvoll!! Wenn das Verhältnis immer noch total angespannt ist und die beiden sich nur bekriegen, halte ich eine absolute Trennung bis zur Kastration für sinnvoll. Dann verblassen in der Zeit die Erinnerungen, dass der andere vollkommen bescheuert ist und nach der Kastra könnt ihr dann mit zwei entspannteren Katern wieder starten. Vielleicht dann erstmal mit einem Gitter arbeiten um zu schauen, dass keine Aggressionen gegeneinander bestehen. Ich drücke alle Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und danke, jetzt sind beide wieder völlig entspannt. Hatte mich Freitag so erschrocken wegen dem Blut. Haben heute Nacht in meinem Bett geschlafen, alles gut
wengora schrieb: Hallo und herzlich Willkommen! Die Kastration ist mehr als sinnvoll!! Wenn das Verhältnis immer noch total angespannt ist und die beiden sich nur bekriegen, halte ich eine absolute Trennung bis zur Kastration für sinnvoll. Dann verblassen in der Zeit die Erinnerungen, dass der andere vollkommen bescheuert ist und nach der Kastra könnt ihr dann mit zwei entspannteren Katern wieder starten. Vielleicht dann erstmal mit einem Gitter arbeiten um zu schauen, dass keine Aggressionen gegeneinander bestehen. Ich drücke alle Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und danke, jetzt sind beide wieder völlig entspannt. Hatte mich Freitag so erschrocken wegen dem Blut. Haben heute Nacht in meinem Bett geschlafen, alles gut
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Prima, dass sich die Situation wieder beruhigt hat und der Kastra-Termin steht. Aber eine Frage habe ich noch zum besseren Verständnis: ist der "große" denn auch kastriert?
Prima, dass sich die Situation wieder beruhigt hat und der Kastra-Termin steht. Aber eine Frage habe ich noch zum besseren Verständnis: ist der "große" denn auch kastriert?
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #10 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Prima, dass sich die Situation wieder beruhigt hat und der Kastra-Termin steht. Aber eine Frage habe ich noch zum besseren Verständnis: ist der "große" denn auch kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der wurde mit 7 Monaten kastriert.
36 Pfoten schrieb: Prima, dass sich die Situation wieder beruhigt hat und der Kastra-Termin steht. Aber eine Frage habe ich noch zum besseren Verständnis: ist der "große" denn auch kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der wurde mit 7 Monaten kastriert.
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 kleeblatt15 schrieb: Ja, der wurde mit 7 Monaten kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... ok, danke für die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass sich die beiden nach der Kastra des "kleinen" auch weiterhin gut verstehen werden und Dein Bett belagern.
kleeblatt15 schrieb: Ja, der wurde mit 7 Monaten kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... ok, danke für die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass sich die beiden nach der Kastra des "kleinen" auch weiterhin gut verstehen werden und Dein Bett belagern.
06.03.2022 Wird das wieder? Beitrag #12 K kleeblatt15 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: ok, danke für die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass sich die beiden nach der Kastra des "kleinen" auch weiterhin gut verstehen werden und Dein Bett belagern. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre schön . Danke
36 Pfoten schrieb: ok, danke für die Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass sich die beiden nach der Kastra des "kleinen" auch weiterhin gut verstehen werden und Dein Bett belagern. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre schön . Danke