Betrifft Trockenfutter,

Diskutiere Betrifft Trockenfutter, im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, ich bin neu hier, und habe mich jetzt ewig lange mit den Forum beschäftigt, nun meine Frage. Hat jemand schon mal das TOFU von Arras gehabt...
  • Betrifft Trockenfutter, Beitrag #1
B

biggi57

Hey,
ich bin neu hier, und habe mich jetzt ewig lange mit den Forum beschäftigt, nun meine Frage.
Hat jemand schon mal das TOFU von Arras gehabt, nennt sich Cat 7, ist auf Frischfleichbasis aufgebaut ohne irgendwelche Zusätze.
Heute war ein Vertreter von dem Futter da, er hat Proben gebracht und den Miezen schmeckt es auch, auch preislich liegt es gut. Hat das schon mal jemand gehabt und hat Erfahrungen damit??
L.G. Birgit

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #2
Könntest du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben? Ich finde sie im Internet nicht.

Also nicht x % Rohprotein etc., sondern z.B. Getreide, Fleisch und tierische Nbenerzeugnisse,...

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #3
Trockenfutter

ich geb dir mal die Adresse da kannst du mal nachlesen, da es trockenfutter und auch nassfutter gibt.
Also schmecken tut es ihen schon mal.

gruß, Birgit

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #4
Zusammensetzung (Quelle die o.g. Homepage):

Fleisch (Geflügel-, Kalb- und Rindfleisch), Vollkorngetreide (Weizen und Reis), Fett (Rinderfett), Fructo-Oligosaccaride, Voll-Ei-Lecithin, Taurin, Vitamine und Mineralstoffe.

Fütterungsempfehlung für 3-5 kg Katze 55-80 g

ohne Soja & Mais
keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
keine synthetischen Antioxidantien
kein Mais und Sojaeiweiß
kein Kadavermehl
kein Kadavermehl – das verarbeitete Frischfleisch stammt ausschließlich von Tieren, deren Fleisch auch für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurde
keine gentechnisch modifizierten Beimischungen

30,- € für 12,5 kg

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #5
was sagst du nun, ist das Futter gut, oder nicht zu empfehlen.
Gruß, Birgit

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #6
Ich würde sagen, das ist relativ wenig aussagekräftig.

"Fleisch" heißt, vor dem Trocknen gewogen, also mit dem Wasseranteil. Wahrscheinlich rutscht es nach dem Trocknen hinter das Getreide, und Getreide sollte wirklich nicht Hauptbestandteil eines Katzenfutters sein.

Genau erfährt man das aber nur, wenn man sich an den Hersteller wendet.

Pluspunkt dafür, dass immerhin kein Mais verwendet wird, Weizen ist aber genausowenig verwertbar für Katzen und damit völlig überflüssig.

Ich würde sagen mittelmäßig, besser als Whiskas & Co, aber kein Premiumfutter.
Meine Meinung: Lieber ProNature oder Felidae probieren, wenn deinen Fellnasen das auch schmeckt, bekommst du besseres Futter fürs Geld :)

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #7
Naja das hat sich nun sowieso erledigt, das Futter ist so klein, das es mein Kater gar nicht erst kaut sondern gleich runter schluckt, und das soll ja auch nicht sein.
Im Moment füttere ich Sanabell, wenn das alle ist werd ich mir mal das holen was du empfohlen hast mal sehn wie ihnen das schmeckt.
Gruß, Birgit

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #8
Wo kann man das Futter , Pro Nature und Felidae, überhaupt kaufen???

Gruß Birgit

• Betrifft Trockenfutter, Beitrag #9
ProNature bekommst du z.B. bei petsnature.de, pfotino.de oder hier im Forum bei Skovkat :)
Felidae gibts auch bei Pfotino und einigen anderen online-shops.

Bei ProNature gefällt mir die Größe der Bröckchen auch ganz gut, die sind etwa 0,6 x 1,5 cm groß und werden von unseren Katern schön zerbissen, wogegen das Hills c/d Spezialfutter, das Whisky zur Zeit kriegt, echt winzige Bröckchen hat (Durchmesser 0,4 cm etwa).
Die Größe von Felidae weiß ich leider nicht.

Thema:

Betrifft Trockenfutter,

Betrifft Trockenfutter, - Ähnliche Themen

Mobbende Katze im Mehrkatzenhaushalt: was hilft?: Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos! Wir haben zu 3 Katzen (davon 2 British Shorthair, die schon seit 7 Jahren bei uns sind) vor einem Jahr 6...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten