Friedhofskatzen füttern ?

Diskutiere Friedhofskatzen füttern ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag Forum Ich habe nur eine Frage- Darf man Streuner auf einem Friedhof füttern ? Schönen Abend Katzenopa
  • Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #1
K

Katzenopa

Guten Tag Forum
Ich habe nur eine Frage-
Darf man Streuner auf einem Friedhof füttern ?
Schönen Abend
Katzenopa

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #2
..ich würde es tun..;)

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #3
Lieber Moderator,
Ich denke habe meine Frage im falschen Thread gestellt.
Bitte an die geignete Stelle verschieben
Besten Dank

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #4
Wenn du dir unsicher bist kannst du ja mal jemanden von der Friedhofsverwaltung ansprechen.
Vielleicht auch damit eine richtige Stelle für die Fütterung gefunden wird. Nicht das sich noch jemand beschwert, oder sich jemand in seiner Trauer gestört fühlt. (man weiß ja schließlich wie manche Leute ticken)

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #5
Ich habe es bis dato immer so gehalten bei der Kirchengemeinde nachgefragt ob sie ein Problem damit haben, dass die Tiere gefüttert werden. Denn der Friedhof ist ja keine Futterstelle sondern ein Ort der Trauer. Immer nachfragen!
Dann mit einer Tierorganisation sich besprechen ob sie unterstützen bei einer Kastration der Tiere. Weiß ja nicht wie viele es sind!

Bist du denn sicher das es Streuner sind, denn Friedhöfe sind ja auch oft in Wohngebiete angelegt. Das muss man schon irgendwie erkennen können…..schlecht versorgt, ungepflegtes Äußeres, abgemagert , erkennbare Wurmbäuche, Schnupfen usw. usw.

Erst besprechen, dann handeln!

lg
Verena

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #6
Ich habe es bis dato immer so gehalten bei der Kirchengemeinde nachgefragt ob sie ein Problem damit haben, dass die Tiere gefüttert werden. Denn der Friedhof ist ja keine Futterstelle sondern ein Ort der Trauer. Immer nachfragen!
Dann mit einer Tierorganisation sich besprechen ob sie unterstützen bei einer Kastration der Tiere. Weiß ja nicht wie viele es sind!

Bist du denn sicher das es Streuner sind, denn Friedhöfe sind ja auch oft in Wohngebiete angelegt. Das muss man schon irgendwie erkennen können…..schlecht versorgt, ungepflegtes Äußeres, abgemagert , erkennbare Wurmbäuche, Schnupfen usw. usw.

Erst besprechen, dann handeln!

lg
Verena

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #7
Hallo
ich bin sicher dass es sich um Wildlinge handelt. Sie sind ungepflegt und teilweise sehr scheu fressen das Trockenfutter , verschwinden bltzartig wenn man sich nähert. Es sind nur sogenannte EKH

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #8
Hier heißt es ganz klar, das man unter keinen Umständen auf eigenen Faust Katzenpopulationen anfüttern soll sondern immer den Tierschutz informieren.

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #9
Um wieviel Tiere handelt es sich? Wenn du weißt das sie Trockenfutter fressen, dann fütterst du sie schon?
Bitte regle es wie man da agieren kann ohne das sich andere belästigt fühlen.

Aber schön das du hinschaust….die Tiere können nichts dafür. Gibt es bei Euch die Kastrationspflicht?….
lg
Verena

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #10
Hier heißt es ganz klar, das man unter keinen Umständen auf eigenen Faust Katzenpopulationen anfüttern soll sondern immer den Tierschutz informieren.
Das habe ich selbstverständlich schon gemacht.

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #11
Um wieviel Tiere handelt es sich? Wenn du weißt das sie Trockenfutter fressen, dann fütterst du sie schon?
Bitte regle es wie man da agieren kann ohne das sich andere belästigt fühlen.

Aber schön das du hinschaust….die Tiere können nichts dafür. Gibt es bei Euch die Kastrationspflicht?….
lg
Verena
Ich füttere die Katzen nicht, sondern habe vereinzelt Leckerlis geworfen.
Der Tierschutz ist informiert
Gruß Hans

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #12
Ich hoffe du hast uns die Fragen nicht übel genommen.
Wir wollten nur nicht das du Ärger bekommst.
Ich finde es toll dass du dich um die Friedhofskatzen kümmern möchtest.

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #13
Ich hoffe du hast uns die Fragen nicht übel genommen.
Wir wollten nur nicht das du Ärger bekommst.
Ich finde es toll dass du dich um die Friedhofskatzen kümmern möchtest.
Ich sehe eure Antworten als Hilfe,Vielen Dank !

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #14
  • Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #15
Super. Was hat der Tierschutz denn gesagt? Kümmern die sich?

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #17
Habe leider noch keine Antwort erhalten

• Friedhofskatzen füttern ? Beitrag #18
Oh, schade. Ich hoffe da kommt noch was.
Das Problem ist halt dass man eigentlich alle zum Tierarzt schaffen muss, auf Chip überprüfen, entwurmen, kastrieren.... und dann wie auch immer die Fütterung dauerhaft sicherstellen. Vielleicht (hoffentlich) freuen Sie sich ja, dass Du Hilfe anbietest.

Thema:

Friedhofskatzen füttern ?

Friedhofskatzen füttern ? - Ähnliche Themen

Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten