• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erguss im Brustraum nach Op

Diskutiere Erguss im Brustraum nach Op im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ganz ehrlich, es hört nicht auf 🙈. Heute stand die große Röntgenkontrolle an und ich bin fest davon ausgegangen, dass die einwandfrei sein wird...
  • Erguss im Brustraum nach Op Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Ganz ehrlich, es hört nicht auf 🙈. Heute stand die große Röntgenkontrolle an und ich bin fest davon ausgegangen, dass die einwandfrei sein wird. Joker ist inzwischen fast wieder "ganz der Alte", frisst seine Süppchen und etwas Trockenfutter, trinkt, schnurrt, dreht sich auf den Rücken um gestreichelt zu werden, ist neugierig.. Klar, er ist noch nicht das blühende Leben, aber nach der riesen OP am Montag auch besser so.

Tatsächlich war dann im Röntgen ein kleiner Erguss in der Brusthöhle zu sehen..😓. Der macht ihm überhaupt keine Beschwerden und ist auch noch nicht bedrohlich für andere Organe. Es ist auch Flüssigkeit aus der Drainagewunde in dem Verband gewesen.
Wenn der Erguss Montag noch da ist bzw. größer ist, dann möchte sie uns zurück in die Fachtierklinik überweisen, damit eine eine neue Thoraxdrainage gelegt wird 😱.
Diese Klinik hat uns, meiner bescheidenen Meinung nach, teilweise echt abgezockt und selbst in den Räumen verbrauchter Sauerstoff wurde uns teuer in Rechnung gestellt.

Eigentlich möchte ich den Erguss eher punktieren lassen und hoffen, dass es damit gut ist. Also bei uns in der Humanmedizin wird auch erst punktiert, sobald Beschwerden auftreten und wenn konsequent nachläuft, dann! wird eine Drainage gelegt.. Wir haben ihn vermutlich einfach schon zuviel herumlaufen lassen. Er sitzt jetzt in einem Autokäfig für Hunde.

Kennt ihr euch damit aus? Wie lief das ab? Oft bilden sich kleine Ergüsse selbst zurück und die Drainage finde ich echt übertrieben und langsam ist auch echt Ebbe bei uns. Die Nachbehandlungen sind noch gut drin, aber eine Drainage, stat. Aufenthalt.. Wir haben inzwischen 3600€ gelassen seit Januar. Versicherung ist natürlich längst platt für dieses Jahr 🥴.

• Erguss im Brustraum nach Op Beitrag #2
Da Dein Beitrag wahrscheinlich schnell wieder runtergerutscht war und somit nicht mehr zu sehen, möchte ich ihn noch einmal hochholen.
Ich weiß leider nicht, welche OP Dein Joker hatte. Die Flüssigkeit in der Brusthöhle ist allerdings nicht ungefährlich. Lass es bitte bald wieder kontrollieren und event. behandeln, damit er keine Luftnot bekommt.

Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Katerchen gute Besserung und weiterhin alles Liebe! 🍀🍀🍀

• Erguss im Brustraum nach Op Beitrag #3
Da Dein Beitrag wahrscheinlich schnell wieder runtergerutscht war und somit nicht mehr zu sehen, möchte ich ihn noch einmal hochholen.
Ich weiß leider nicht, welche OP Dein Joker hatte. Die Flüssigkeit in der Brusthöhle ist allerdings nicht ungefährlich. Lass es bitte bald wieder kontrollieren und event. behandeln, damit er keine Luftnot bekommt.

Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Katerchen gute Besserung und weiterhin alles Liebe! 🍀🍀🍀

Wir waren zur Kontrolle direkt wieder in der Tierklinik und der Erguss war minimal. Heute war keine freie Flüssigkeit mehr zu sehen. Die in der Klinik hatte auch das Bild aus unserer Praxis gesehen und fand das auch sehr übertrieben, dass hier gleich von Drainage und Punktion gesprochen wurde.. nach so einer OP ist wenig Flüssigkeit absolut normal.

• Erguss im Brustraum nach Op Beitrag #4
Das freut mich, dass der Erguss zurück gegangen ist und dass keine weitere Behandlung nötig ist. Da hattest du das richtige Gefühl, dass deine Tierarztpraxis etwas übertrieben reagiert hat. Alles Gute weiterhin für Joker.

Thema:

Erguss im Brustraum nach Op

Oben Unten