K
Kitty2022
- Reaktionen
- 0
Mein 14 jähriger Perserkater neigte immer wieder zu Durchfall und hatte immer schon einen schlechten Magen. Als ich ihn bekam wurden bei ihm Felipe Coronaviren festgestellt und jeder dachte, es liegt wohl daran.
Bis ich selbst zum 3. mal wegen Helicobacter behandelt wurde, ein
wenig recherchiert habe und festgestellt habe, dass es auch von Katzen kommen kann. Es wurde auf mein Verlangen ein Labortest gemacht (PCR Test vom Erbrochenem) und bingo, er war positiv.
er wurde im Jänner 14 Tage behandelt (Metronodazol und Amoxicilillin bekommen, vom Amoxicillin offenbar unterdosiert, da der Arzt keine anderen Tabletten hatte)
leider hat der neue Kontrollbefund vom Erbrochenen ergeben, dass er wieder/nach wie vor positiv ist
Hunde werden 21 Tage behandelt, wie ich gelesen habe.
weiss nicht, ob das auch mit hineinspielt..
Helicobacter bei Katzen soll noch zu wenig erforscht sein, haben die Tierärzte gemeint. Bis vor kurzem las man auch in der Humanmedizin, dass die Übetragung auf Mensch nicht sein kann, nun seit Neustem kann es doch sein..
hat jemand Erfahrung mit Helicobacter?
Wie habt ihr es los bekommen?
Bis ich selbst zum 3. mal wegen Helicobacter behandelt wurde, ein
er wurde im Jänner 14 Tage behandelt (Metronodazol und Amoxicilillin bekommen, vom Amoxicillin offenbar unterdosiert, da der Arzt keine anderen Tabletten hatte)
leider hat der neue Kontrollbefund vom Erbrochenen ergeben, dass er wieder/nach wie vor positiv ist
Hunde werden 21 Tage behandelt, wie ich gelesen habe.
weiss nicht, ob das auch mit hineinspielt..
Helicobacter bei Katzen soll noch zu wenig erforscht sein, haben die Tierärzte gemeint. Bis vor kurzem las man auch in der Humanmedizin, dass die Übetragung auf Mensch nicht sein kann, nun seit Neustem kann es doch sein..
hat jemand Erfahrung mit Helicobacter?