4. katze ja oder nein??

Diskutiere 4. katze ja oder nein?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wie ihr wisst, hab ich 3 katzen und ich bin jetzt gerade am überlegen, ob die vierte im bund einziehen soll. es soll wieder ein kater...
  • 4. katze ja oder nein?? Beitrag #1
B

blümchen

hallo,

wie ihr wisst, hab ich 3 katzen und ich bin jetzt gerade am überlegen, ob die vierte im bund einziehen soll.
es soll wieder ein kater sein, mädels sind zu zickig :twisted: , ich hab schon einen im auge: er ist ein siam und jetzt 8 wochen alt, ich könnte ihn nächste woche schon mitnehmen (hab mit der besitzerin telefoniert).
mein göttergatte und meine kinder sind einverstanden, aber ich bin trotzdem am überlegen, ob sich die 3 jungs mit dem kleinen auch verstehen werden? sie können ja raus, also könnten sie dem kleinen bei bedarf aus dem weg gehen, den kleinen lasse ich vorerst drin :wink:

hat hier jemand 4 katzen, wie harmonisch ist da die beziehung?

wir gehen am samstag mal schauen, ich bin schon ganz aufgeregt, meine älteste tochter hat auch schon einen namen: dödel :lol:

grüsse
paula

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #2
HI,

sorry, nur am Rande: Der Kater ist 8 Wochen alt, und Du sollst ihn nächste Woche schon mitnehmen? :shock:

Hat der Kleine keine Mama mehr?

LG,
Steffi

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #3
hallo,

doch natürlich hat er eine mama, aber die besitzerin gibt ihn mit 9 wochen ab. ich hab meine jungs ja auch mit 9-10 wochen bekommen.

gruß
paula

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #4
Katzen sollten bis zur 12. Wochen bei Ihrer Mutter bleiben, denn erst dann ich die Sozialisierung abgeschlossen!
Warum darf er denn nicht so lange bei seiner Mutter sein?

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #5
ich weiss nicht, warum die besitzerin ihn jetzt schon abgibt :?:
aber meine waren ja auch jünger wie 12 wochen und sie sind gut sozialisiert...

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #6
hab eben mit der besitzerin gesprochen und wir holen ihn nächsten samstag ab :p

ich freu mich wie ein kleines kind

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #7
Unser Tierheim gibt die Katzen ab der 9. Lebenswoche weg - wenn sie gesund und fit sind natürlich.

Ok, wenn das Tier dann alleine ist, würd ich das so früh auch nich machen, aber bei 3 Artgenossen seh ich da kein Problem.

blümchen, ich denke schon, dass alles gut gehen wird, da sie sich ja ausm Weg gehen können, das ist doch das wichtigste erst mal.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles glatt läuft! Berichte mal ;)

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #8
Hi,

ich hab mir hier auch schon mal "Haue" geholt, weil ich meine Katzen auch immer mit 8 Wochen bei mir hab einziehen lassen, aber man sollte eben auch mal den Unterschied sehen: Wenn bereits ältere Katzen da sind an denen sich das Kitten "orientieren" kann ist das m. E. voll okay. Anders wäre es selbstverständlich wenn das Kätzchen alleine gehalten werden würde. Da sehe ich die Angst Vieler hier auch wirklich ein. Aber bevor man alles über einen Kamm schert sollte man sich die jeweiligen Gegebenheiten schon mal genauer durchlesen bzw. ansehen...Meine haben sich bis jetzt immer alle prächtig entwickelt und sind wirklich pflegeleicht und alles (weil man ja z. B. immer so viel liest was doch andere für Probleme mit Unsauberkeit, Verhaltensstörungen jeglicher Art etc. haben), aber das sind natürlich ausschließlich alles Leute die solche Probleme haben, die Kätzchen zu früh von der Mutter weg geholt haben nehme ich an *Ironie*. :wink: :wink:

Aber zu deinem Anliegen: Ich bin so jemand und ich hab zu meinem dreifach Katzenbestand jetzt noch einen Kater (also Nummer vier) geholt, allerdings schon ein halbes Jahr alt, dazugeholt und bei mir läufts sehr gut. Allerdings muss ich einräumen, dass ich anfangs Probleme hatte mit meiner Katzendame. Die wollte den "Neuen" erst mal nicht wirklich akzeptieren, mittlerweile versucht sich aber immer wieder sich von ihm putzen zu lassen (ist halt ne faule Nuss, nur nicht selbst putzen wenn man doch drei Männer im Haus hat :wink: :wink: ).

Bei früheren Zusammenführungen gabs bei mir auch nur Probleme wenn eine Katzendame im Haus war. Waren nur Kater im Haus lief das total easy ab. Bei deinen drei Jungs musst dir daher wirklich keine Gedanken machen.
Katzen sind einfach "Zicken" und da du nur Kater hast und das Kitten auch noch klein ist, wirds da weniger Probleme als bei mir geben (wobei es bei mir nach vier Tagen auch gegessen war).

Ach und wenn du dann den kleinen Wutz hast, bekommen wir doch hoffentlich Bilder zu sehen? *bilderverrückt is*

• 4. katze ja oder nein?? Beitrag #9
hallo,

vielen dank für die lieben antworten, ich denke mittlerweile auch, dass meine jungs den kleinen akzeptieren werden. ich freu mich so auf ihn. :D

leider hab ich keine digitale kamera, daher wirds nichts mit den fotos,
aber ich werd natürlich alles haargenau berichten :wink:
grüße
paula

Thema:

4. katze ja oder nein??

4. katze ja oder nein?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten