Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons

maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause

Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden mich von meinen beiden Fellnasen zu trennen. Durch mein Arbeitsverhältnis, welches viel Zeit in Anspruch nimmt habe ich leider kaum noch
Zeit für die beiden. Die beiden leider sehr darunter, dass ich kaum noch da bin und protestieren stark…

Weiß-Grau : Mali
Rot: Nix

Mali ist 5 Jahre alt und Nix 3 Jahre.
Die beiden sind super sozialisiert, kennen kleine Kinder und Hunde und kommen gut mit ihnen zurecht. Sie sind sehr liebevoll, verspielt und gerne am quasseln. Sie lieben es zu schmusen und sind sehr aufgeschlossen. Beide sind geimpft und flohfrei. Es sind Wohnungskatzen und sollten es auch bleiben. Mali ist kastriert und hat einen Stammbaum. Nix ist nicht kastriert (hat eigentlich auch einen Stammbaum aber den habe ich beim Umzug verlegt hoffentlich finde ich noch). Sie sind geimpft und kerngesund.

Auf diesem Wege suche ich ein neues tolles zu Hause für meine Plüschis - mit jemandem der ihnen mehr bieten kann.

4CCF6896-6E03-4B4C-9EFF-57556FF91A72.jpeg941C7F90-768D-4FC2-9C81-83FA6D108F0C.jpeg784B1690-DACF-4DEE-96AE-B4162E700AD2.jpeg380FCE1C-B95E-4861-A687-11951B57F47F.jpegDD7F2896-3ABE-4CFA-9E86-B934E91714EF.jpeg845BD88E-2F1A-4B88-B05B-1EBDB8ED621B.jpeg
 
11.04.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons . Dort wird jeder fündig!
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.573
Reaktionen
4.780
Hallo maincoonie,
deine beiden Damen sind ja wunderschön, schade, dass du sie abgeben willst/musst.

Gibt es einen Grund, dass Nix noch nicht kastriert ist? Vielleicht könntest du das vor der Abgabe noch machen lassen, damit sie nicht bei einem Vermehrer landet, bei dem sie dann Nachwuchs bekommen soll.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass sie nur kastriert vermittelt werden dürften.
Du kannst ja den Leuten leider nur vor den Kopf gucken.

Die beiden leider sehr darunter, dass ich kaum noch da bin und protestieren stark…
Wie macht sich das bemerkbar?

Liebe Grüße
Melanie
 
Emil

Emil

Beiträge
40.197
Reaktionen
4.445
Ich wollte auch gerade fragen, warum Nix noch nicht kastriert ist. Bitte auf keinen Fall unkastriert abgeben. 2 Frage: ich meine mich zu erinnern, dass Du früher 3 Katzen hattest ?
Und nächste Frage: bist Du Dir wirklich sicher sie abgeben zu wollen ? Die Beiden sind ja miteinander nicht alleine und es gibt bestimmt viele Katzenbesitzer, die arbeitsmäßig stark eingespannt sind und wenig mit den Katzen spielen können. Solange Du Dir in Deiner Freizeit ( Wochenende etc. ) Zeit für sie nehmen kannst sehe ich eigentlich keinen Grund, warum sie es woanders besser haben sollten.
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Hallo ihr lieben, ihr habt natürlich Recht das Nix vorher kastriert werden sollte/muss!
Tatsächlich gibt es keinen wirklichen Grund wieso sie noch nicht kastriert ist – eher schlechtes Zeitmanagement! ;)
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Hallo ihr lieben, ihr habt natürlich Recht das Nix vorher kastriert werden sollte/muss!
Tatsächlich gibt es keinen wirklichen Grund wieso sie noch nicht kastriert ist – eher schlechtes Zeitmanagement! ;)

Emil Ja, es gab noch eine dritte Katze – Pepsi. Leider wurde sie damals ja viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und war deswegen auch sehr "unsozial" gegenüber anderen Katzen. Sie hat sich nicht gut mit Mali verstanden, das war auch der Grund wieso ich mir Nix dazu geholt habe damit Mali jemanden hat mit dem sie sich versteht! Pepsi wurde von meinen Eltern aufgenommen und lebt seitdem dort! :)

Und nein ich würde sie am liebsten behalten.. es bricht mir wirklich das Herz. Aber durch die mangelnde Zeit haben sie oft Verfilzungen und fangen an Sachen zu zerstören – was sie sonst nie gemacht haben. Außerdem schreien sie mich regelrecht an sobald ich die Wohnung betrete, hört sich an wie ein lauter Hilfe ruf.. Ich habe meine Wohnung schon sehr katzengerecht eingerichtet und sie haben viele Kratzmöglichkeiten so wie Spielzeuge. Aber ich bin wie gesagt sehr lange weg und komme meistens erst gegen 22 Uhr nach Hause. Auch am Wochenende muss ich öfters Arbeiten
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Das Du sie aus Zeitgründen abgeben möchtest, kann ich nachvollziehen und bestimmt ist es für die Katzen auch besser, wenn sie zu Jemanden kommen der auch Zeit für die Tiere hat.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Du drei Jahre lang keine Zeit hattest, Nix kastrieren zu lassen. :-(
Damit ist ihr Risiko an Gebärmutterkrebs zu erkranken deutlich erhöht.

Könntest Du jetzt zeitnah einen Termin machen?

Liebe Grüße
Melanie
 

Ähnliche Themen