Hallo,
wofür genau willst Du es denn verwenden? Soweit ich es verstanden hab ist Mensch oder Katz egal. Es gibt aber eigentlich keine vernünftigen Anwendungsmöglichkeiten. Ich benutze es bei juckenden Stellen, die der Tierarzt nicht in den Griff bekommt. Oder bei Giardien zum desinfizieren weil ich bei Freigängern nicht mit Chemie hantieren will. Wunden behandelt entweder der Tierarzt, ich sprüh richtige Desinfektion drauf oder es heilt alleine. Aber Wunden mit KS behandeln käme mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Zumal das bei Katzen ja keine große wirkung hat da sie es sofort weglecken. Octenisept geht schnell ins tiefere Gewebe.
Hi

Vielen dank für deine Antwort! Also ich möchte es nur bei ganz kleinen Wunden benutzen, die jetzt nicht so schlimm sind, also bei denen man nicht gleich zum
Tierarzt gehen muss. In der Regel verheilen die Wunden auch von alleine in wenigen Tagen oder sogar an einem Tag, ich dachte nur, dass es vielleicht den Prozess beschleunigen kann, weil es das bei mir auch macht. Ich müsste das kolloidale
Silber bei meinen kleinen Wunden/Reizungen eigentlich auch nicht zwingend benutzen, aber es gibt mir ein gutes "heilendes", unterstützendes Gefühl und ich denke, es heilt einfach besser und schneller. Ich benutze immer das
Silberwasser und da ich reichlich davon habe, dachte ich, es würde zumindest nicht schaden, wenn ich es mal bei meiner Katze ausprobiere.
Aber ja, du hast Recht, die lecken das natürlich gleich ab...aber wenn du sagst, es schadet zumindest nicht, dann kann man es ja einfach mal versuchen, oder?