Welches Kolloidales Silber bei Katzen

Diskutiere Welches Kolloidales Silber bei Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich benutze seit Langem selber kolloidales Silber für Wunden. Nun habe ich gelesen, dass man das auch für Tiere benutzen kann. Kann ich...
  • Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #1
M

Mirko13

Hallo,
Ich benutze seit Langem selber kolloidales Silber für Wunden. Nun habe ich gelesen, dass man das auch für Tiere benutzen kann. Kann ich meiner Katze dasselbe geben, das ich benutze? Oder brauchen Tiere etwas Besonderes? Muss man auf etwas speziell achten?

• Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen, schön das du dich angemeldet hast.
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, sondern deinen Beitrag nur nach oben schubsen.

Ich frage mal direkt @Gast50574 und @Patentante , vielleicht können die dir weiterhelfen.

• Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #3
Hallo,

wofür genau willst Du es denn verwenden? Soweit ich es verstanden hab ist Mensch oder Katz egal. Es gibt aber eigentlich keine vernünftigen Anwendungsmöglichkeiten. Ich benutze es bei juckenden Stellen, die der Tierarzt nicht in den Griff bekommt. Oder bei Giardien zum desinfizieren weil ich bei Freigängern nicht mit Chemie hantieren will. Wunden behandelt entweder der Tierarzt, ich sprüh richtige Desinfektion drauf oder es heilt alleine. Aber Wunden mit KS behandeln käme mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Zumal das bei Katzen ja keine große wirkung hat da sie es sofort weglecken. Octenisept geht schnell ins tiefere Gewebe.

• Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #4
Ich greife bei "kleinen" Wunden auch immer nur zu Octenisept und nem feuchten, fusselfreien Tuch. Bei einer Wunde letztes Jahr, die war schon was tiefer hatte die TÄ Aloe Vera empfohlen aber nur ganz wenig wenn die Wunde sich bereits verschließt. Also reines Aloe Gel um die Haut beim heilen zu unterstützen aber ich würde ehrlich gesagt eigentlich nichts großartiges nehmen. Wenn die Wunde größer ist dann lieber den Tierarzt drauf gucken lassen weil das meiste wird sowieso sofort abgeleckt dann lieber den Tierarzt drauf gucken lassen weil das meiste wird sowieso sofort abgeleckt

• Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #5
Hallo,

wofür genau willst Du es denn verwenden? Soweit ich es verstanden hab ist Mensch oder Katz egal. Es gibt aber eigentlich keine vernünftigen Anwendungsmöglichkeiten. Ich benutze es bei juckenden Stellen, die der Tierarzt nicht in den Griff bekommt. Oder bei Giardien zum desinfizieren weil ich bei Freigängern nicht mit Chemie hantieren will. Wunden behandelt entweder der Tierarzt, ich sprüh richtige Desinfektion drauf oder es heilt alleine. Aber Wunden mit KS behandeln käme mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Zumal das bei Katzen ja keine große wirkung hat da sie es sofort weglecken. Octenisept geht schnell ins tiefere Gewebe.

Hi :)
Vielen dank für deine Antwort! Also ich möchte es nur bei ganz kleinen Wunden benutzen, die jetzt nicht so schlimm sind, also bei denen man nicht gleich zum Tierarzt gehen muss. In der Regel verheilen die Wunden auch von alleine in wenigen Tagen oder sogar an einem Tag, ich dachte nur, dass es vielleicht den Prozess beschleunigen kann, weil es das bei mir auch macht. Ich müsste das kolloidale Silber bei meinen kleinen Wunden/Reizungen eigentlich auch nicht zwingend benutzen, aber es gibt mir ein gutes "heilendes", unterstützendes Gefühl und ich denke, es heilt einfach besser und schneller. Ich benutze immer das und da ich reichlich davon habe, dachte ich, es würde zumindest nicht schaden, wenn ich es mal bei meiner Katze ausprobiere.
Aber ja, du hast Recht, die lecken das natürlich gleich ab...aber wenn du sagst, es schadet zumindest nicht, dann kann man es ja einfach mal versuchen, oder? ;)

• Welches Kolloidales Silber bei Katzen Beitrag #6
Man kann auch das Silberpuder nehmen,dass man Babys auf den noch nicht ganz abgeheilten Nabel streut.

Thema:

Welches Kolloidales Silber bei Katzen

Welches Kolloidales Silber bei Katzen - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten