Was ist mit meiner Katze los

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Leni ist 1,2 Jahre alt. Ist ständig alle zwei Wochen rollig, wir haben beschlossen sie einmal decken zu lassen. Dort war sie jetzt 4...
  • Was ist mit meiner Katze los Beitrag #1
A

Andrea586

Hallo, meine Leni ist 1,2 Jahre alt. Ist ständig alle zwei Wochen rollig, wir haben beschlossen sie einmal decken zu lassen. Dort war sie jetzt 4 Tage. Habe sie heute geholt. Abgemagert, einen leeren Blick und sie schläft nur. Fressen will sie nicht, aber sie trinkt.
Hat jemand Erfahrung ob dieses Verhalten "normal" ist wenn sie bei ner fremden katze ist und dort in dem Zimmer eingesperrt ist?! Mache mir große Sorgen um sie.

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch - deine ***Selbstzensur*** hat dazu geführt, dass ihr eine traumatisierte, Dauerrollige Katze zu Hause habt.

...ob dieses Verhalten "normal" ist wenn sie bei ner fremden katze ist und dort in dem Zimmer eingesperrt ist?!
Die Antwort steht in deinem Satz.

Mache mir große Sorgen um sie.
Dann lasse sie umgehend kastrieren, lese nebenher ein wenig im Forum und lerne, warum deine Entscheidung "einmal decken" ***Selbstzensur*** ist.
Ihr beschließt dann hoffentlich, dass Leni mit einer ebenfalls kastrierten Partnerin ein sorgenfreies Leben führen darf.

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #3
Ich möchte mich Uwe anschließen.
Wenn deine Katze bis morgen noch nicht gefressen hat gehe bitte mit ihr umgehend zum Tierarzt.
Falls es heute Nacht noch kritisch wird fahre bitte mit ihr in die Klinik.
Ansonsten fehlen mir hier echt die Worte, oder ich verkneife sie mir weil ich sonst gesperrt werde.🤬

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #4
Nein Gott sei Dank dürfte hier mit so etwas niemand Erfahrung haben!

Geh morgen zum Tierarzt, lass sie auf alle typischen tödlichen Erkrankungen testen und mach einen schnellstmöglichen Kastrationstermin aus.

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #5
Es sind Osterferien, ich hoffe mal, da ist jemandem langweilig.

Ansonsten ist an dem beschriebenen Zustand nichts, aber auch gar nichts normal.

Weder das alle 2 Wochen dauerrollig sein, was für ein Stress für eine Katze, das lassen wir sie doch mal einfach schnell decken, noch
Abgemagert, einen leeren Blick und sie schläft nur. Fressen will sie nicht,

Was bitte schön, könnte an diesem Zustand normal sein?

Nachtrag: Sollte deine Katze existieren, gehe bitte morgen mit ihr zum Tierarzt, falls der Zustand anhält.
Zu diesem solltest du dann so oder so gehen, um deine Katze untersuchen zu lassen. Der Zustand beim Fremdkater scheint ja nicht optimal gewesen zu sein.
Was für Gesundheitsuntersuchungen konnte der Besitzer vom Kater für diesen vorweisen?
Welche Blutgruppen haben die Katze und der Kater? Eine Blutgruppenunverträglichkeit könnte tödlich für potentielle Kitten ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Katze los Beitrag #7
Mache mir große Sorgen um sie.

Jemandem, der derartig verantwortungslos mit einem Lebewesen umgeht und in so einem Fall nicht umgehend zum Tierarzt geht, sondern abends in einem Forum herumfragt, glaube ich kein Wort.

Du solltest Dich in Grund und Boden schämen.

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #8
Moin, geh bitte umgehend zum Tierarzt lass sie untersuchen und bitte kastrieren.

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #9
Hallo Andrea,
bitte lies Dir mal diesen Link durch und handel dann im Sinne Deiner Katze.

Es geht hier nicht um Dich persönlich bzw nicht darum, Dich persönlich anzugreifen, sondern darum unnötiges Tierleid zu verhindern.
Dazu gehört auch Deine eigene Katze.

Beim Deckakt können viele Erkrankungen übertragen werden.
Mal davon abgesehen, dass der P enis des Katers mit Stacheln besetzt ist und der Akt an sich sehr schmerzhaft ist.

Auch die Blutgruppen müssen passen, da es ansonsten tödlich enden kann für die Kitten. Von vielen Erbkrankheiten ganz zu schweigen.

Bitte sieh davon ab und lass Deine Katze kastrieren. 🙏

Wo wurde sie denn gedeckt?
Hat man ihr vielleicht dort Medikamente gegeben?

Erzähl doch bitte mal, wie es der Katze heute geht.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Katze los Beitrag #10
@Andrea586 …es ist schon vieles geschrieben worden und sicher nicht wie du es erhofft hast….aber einfach so mal eben seine Katze decken lassen, ohne medizinische Voruntersuchungen, ohne Zuchtziel…ist sehr unverantwortlich. Nach vier Tagen eingesperrt sein , wahrscheinlich ohne Rückzugsmöglichkeiten …mit einem Kater dem auf der Stirn geschrieben steht….DECKEN um jeden Preis…..ist es kein Wunder das die Maus sich so nun verhält.

Mal davon abgesehen, dass der P enis des Katers mit Stacheln besetzt ist und der Akt an sich sehr schmerzhaft ist.

Ich lese das so oft….ja es ist schmerzhaft sicher aus unserem Blickwinkel….aber notwendig!

So ganz allgemein……der Penis hat nun mal Stacheln….(das ist auch jedem eingetragenen Züchter bewusst, der dann ja auch regelmäßig seine weiblichen Tiere diese Quälerei zumutet) Die kleinen Haken haben ja auch eine Funktion….das Auslösen der Ovulation bei der Kätzin.. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Säugetieren wird bei Katzen der Eisprung nicht von alleine ausgelöst, sondern erfordert eine mechanische Stimulation der Schleimhäute durch den Penis des Katers. Somit sind die Stacheln am Katzenpenis mit dafür verantwortlich, dass eine Befruchtung überhaupt möglich ist.

Es wäre schön…wenn du nicht nur mitliest…sondern auch schreibst wie es deiner Katze jetzt geht. Denn deine Beweggründe sind klar von dir kommuniziert und kommen hier nicht so an….aber etwas gemeinsames haben wir alle….Katzen die uns wichtig sind!

lg
Verena

• Was ist mit meiner Katze los Beitrag #11
Ich lese das so oft….ja es ist schmerzhaft sicher aus unserem Blickwinkel….aber notwendig!
Das ist mir bewusst, aber gut, dass Du es nochmal erklärt hast. (y)
Ganz sicher wissen das ganz viele Leute nicht, die ihre Katzen verpaaren möchten.

Ich erwähne das immer wieder, weil viele Katzenhalter wohl davon ausgehen, dass Katzen Spaß beim Sex haben, so wie wir Menschen.
Zumindest lese ich das häufig so raus. "Einmal sollte sie Spaß haben" oder auch "Einmal sollte sie Junge bekommen".

Thema:

Was ist mit meiner Katze los

Was ist mit meiner Katze los - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten