Gemüsebeet...

Diskutiere Gemüsebeet... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, pünktlich zum Start der Gartensaison (bei uns jedenfalls) wird ein Problem präsent, dass sich im letzten Sommer schon angekündigt...
  • Gemüsebeet... Beitrag #1
Sili1214

Sili1214

Hallihallo,

pünktlich zum Start der Gartensaison (bei uns jedenfalls) wird ein Problem präsent, dass sich im letzten Sommer schon angekündigt hat: Unsere (eigenen) Katzen machen ins Gemüsebeet 🤬 Das betrifft sowohl mein Hochbeet als auch den im letzten Jahr zum Beet umfunktionierten Sandkasten.

Im Netz findet man ja die tollsten Tipps und Tricks bezüglich irgendwelche Materialien, die unangenehm für Katzen riechen würden. Aber bevor ich das alles ausprobiere: Was hilft wirklich? Wie halte ich sie dauerhaft aus den Beeten fern?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und hoffentlich guten Tipps!

• Gemüsebeet... Beitrag #3
Ein Gitter überm Beet bis genug Bewuchs da ist dass dazwischen kein Platz für Geschäfte ist 😄

• Gemüsebeet... Beitrag #4
OK, wenn es so einfach ist 🤣

Netz habe ich sogar schon 👍

• Gemüsebeet... Beitrag #5
ja probier es mal. Die meisten Katzen hassen es.

• Gemüsebeet... Beitrag #6
Oder Vlies. Weiß nicht ob das Katzen abschreckt ... Baumnetz können Vögel drin hängen bleiben. Hab zum Glück "nur" das Problem,das der kleine Kater unser Nachbarin Kartoffeln toll findet und diese mir jedes Jahr wieder ausgräbt:LOL: Als Klo missbraucht bisher keine Katze unsere Beete *HolzKlopf*

Thema:

Gemüsebeet...

Gemüsebeet... - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten