20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #1 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Hallihallo, pünktlich zum Start der Gartensaison (bei uns jedenfalls) wird ein Problem präsent, dass sich im letzten Sommer schon angekündigt hat: Unsere (eigenen) Katzen machen ins Gemüsebeet Das betrifft sowohl mein Hochbeet als auch den im letzten Jahr zum Beet umfunktionierten Sandkasten. Im Netz findet man ja die tollsten Tipps und Tricks bezüglich irgendwelche Materialien, die unangenehm für Katzen riechen würden. Aber bevor ich das alles ausprobiere: Was hilft wirklich? Wie halte ich sie dauerhaft aus den Beeten fern? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und hoffentlich guten Tipps!
Hallihallo, pünktlich zum Start der Gartensaison (bei uns jedenfalls) wird ein Problem präsent, dass sich im letzten Sommer schon angekündigt hat: Unsere (eigenen) Katzen machen ins Gemüsebeet Das betrifft sowohl mein Hochbeet als auch den im letzten Jahr zum Beet umfunktionierten Sandkasten. Im Netz findet man ja die tollsten Tipps und Tricks bezüglich irgendwelche Materialien, die unangenehm für Katzen riechen würden. Aber bevor ich das alles ausprobiere: Was hilft wirklich? Wie halte ich sie dauerhaft aus den Beeten fern? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und hoffentlich guten Tipps!
20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #2 G Gast50574 Gast Baumnetz drüber und gut https://www.amazon.de/LXGKREL-Vogelschutznetz-Gartennetz-UV-best%C3%A4ndig-Maschenweite/dp/B08NZBZDH6/ref=asc_df_B08NZBZDH6/
Baumnetz drüber und gut https://www.amazon.de/LXGKREL-Vogelschutznetz-Gartennetz-UV-best%C3%A4ndig-Maschenweite/dp/B08NZBZDH6/ref=asc_df_B08NZBZDH6/
20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ein Gitter überm Beet bis genug Bewuchs da ist dass dazwischen kein Platz für Geschäfte ist
20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #4 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 OK, wenn es so einfach ist Netz habe ich sogar schon
20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #5 G Gast50574 Gast ja probier es mal. Die meisten Katzen hassen es.
20.04.2022 Gemüsebeet... Beitrag #6 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Oder Vlies. Weiß nicht ob das Katzen abschreckt ... Baumnetz können Vögel drin hängen bleiben. Hab zum Glück "nur" das Problem,das der kleine Kater unser Nachbarin Kartoffeln toll findet und diese mir jedes Jahr wieder ausgräbt Als Klo missbraucht bisher keine Katze unsere Beete *HolzKlopf*
Oder Vlies. Weiß nicht ob das Katzen abschreckt ... Baumnetz können Vögel drin hängen bleiben. Hab zum Glück "nur" das Problem,das der kleine Kater unser Nachbarin Kartoffeln toll findet und diese mir jedes Jahr wieder ausgräbt Als Klo missbraucht bisher keine Katze unsere Beete *HolzKlopf*