Junger Kater ist unsauber

  • Autor des Themas WinnieMaus
  • Erstellungsdatum
WinnieMaus

WinnieMaus

Beiträge
885
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

der nicht bei mir lebende Bruder meiner 16 Wochen alten Katzendame bereitet massive Pinkelprobleme, so dass die Nerven blank liegen und ich gefragt wurde, ob ich ihn ggf. übernehmen möchte.

Er nutzt grundsätzlich alle ihm zur Verfügung stehenden Toiletten, aber wenn der Mann nach dem Wochenende auf Montage fährt oder aber der nicht mehr im Haushalt lebende Sohn die Wohnung verlässt,
pinkelt der Kater dort, wo die beiden saßen/lagen. In Anwesenheit der Personen ist der Kater bei ihnen sehr, sehr anhänglich.

Der Kater wurde komplett tierärztlich durchgecheckt, es ist alles in Ordnung. Auch ansonsten versteht er sich sehr gut mit den anderen im Haushalt lebenden Katern und der Katze. Es gibt keine Stressanzeichen und er pinkelt wohl wirklich immer nur dann, wenn die zwei besagten Personen weg sind. Diverse Stecker sind auch schon seit Beginn im Einsatz, bei der Vorbesitzerin war er stubenrein.

Jetzt ist meine Dreier-Konstellation der reinste Traum und ich möchte nicht unüberlegt noch ein weiteres Tier dazuholen. Ich bin schon mein ganzes Leben in Katzengesellschaft, aber ich habe es noch nie mit unsauberen Kandidaten zu tun gehabt und das kann ja wirklich die reinste Belastungsprobe werden...

Natürlich hat niemand eine Glaskugel und kann mir sagen, woran es liegt und ob es bei mir wieder in Ordnung wäre, aber wie sind eure Erfahrungen? Kennt ihr das auch, dass euer Tier bei Abwesenheit bestimmter Personen unsauber wird? Ich kann ja nicht mein Leben lang Zuhause sitzen, nur weil eine meiner Katzen dann pieselt :confused:
 
24.04.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junger Kater ist unsauber . Dort wird jeder fündig!
Emil

Emil

Beiträge
40.986
Reaktionen
4.876
Wie alt ist denn der Bruder Deiner Katzendame ? Ist er kastriert ? Und ganz wichtig, lebt er alleine bei der anderen Familie ?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
@Emil: nein, tut er nicht.

Wie alt sind denn seine Mitkatzen?
Wann kam er in den HAushalt und was weiß man denn über die Vorbesitzer. Das Pinkelverhalten ist mehr als seltsam, auch wenn ich mir gerade keinen Reim drauf machen kann.
 
WinnieMaus

WinnieMaus

Beiträge
885
Reaktionen
2
Er ist 16 Wochen alt, er versteht sich mit den im Haushalt lebenden Katzen, spielt und tobt mit ihnen. Sie sind alle noch jünger, maximal 2 Jahre.

Er ist ebenfalls seit 3 Wochen im neuen Zuhause, so wie meine eben auch. Es wurde alles ausprobiert und er nutzt ja auch alle ihm zur Verfügung stehenden Toiletten, NUR wenn Mann und Sohn weg sind, pinkelt er genau dort, wo die beiden saßen/lagen. Und zwar so lange, bis einer der beiden wohl wieder da ist und der Kater sich an ihn schmeißen kann.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen