Tipps für Katzennetz bei sehr großem Balkon

Ambertwo

Ambertwo

Beiträge
215
Reaktionen
92
Heyho. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben jetzt auch einen Balkon. Allerdings ist der sehr lang und sehr "hoch" und ich bin etwas ratlos wie ich da ein Katzennetz
anbringen soll. Ehrlich gesagt behagt es mir nicht sonderlich im 5 Stock mich auf dem Balkon auf eine Leiter zu stellen um dort zu bohren, ich häng irgendwo an meinem Leben.
Die Maße des Balkons sind: Länge: 10 Meter, Breite: 1,30 M (leiter sehr schmal und länglich) Höhe: konnte ich nicht richtig ausmessen, aber schätzungsweise 5 Meter.

Da ich noch nie in meinem Leben ein Katzennetz anbringen musste, bin ich jetzt natürlich sehr ratlos, wie ich da am besten vorgehe. Möglichst keine Tipps zum selbsthandwerken, dafür habe ich weder Geduld noch Geschick....
 
29.04.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps für Katzennetz bei sehr großem Balkon . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.627
Reaktionen
4.521
Ich habe so einen ähnlichen Balkon. Sehr lang und schmal - und nach oben offen.

Hier hat es gereicht, am Geländer ca. 2,50 Meter hohe Teleskop-Stangen anzubringen und das Katzennetz dort mit Kabelbindern zu befestigen. Oben durch läuft ein Spannseil.
Ich habe allerdings auch keine "Kletteraffen", die nach oben ausbüxen wollen und am Netz hochkrabbeln.
 
Ambertwo

Ambertwo

Beiträge
215
Reaktionen
92
Was würdet ihr an Netzen für einen Hersteller empfehlen? Dann schauen wir, dass wir uns damit was zusammenbasteln...
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
3.804
Reaktionen
3.894
Meines ist von Trixie, da gibt’s bisher nichts zu bemängeln 😊
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
2.034
Reaktionen
1.991
Meines auch; ich bin sehr zufrieden.

Und die Teleskopstangen sind von "Boy". Teuer, aber gut 👍
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
857
Reaktionen
516
Wir haben unser Netz bei schutznetze24.de nach Maß bestellt. Würde ich immer wieder machen :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen