• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immunsystem stärken?

S

sabine.wer

Reaktionen
0
hallo,
kennt jemand ein homöopathisches Mittel, was man geben kann, um das Immunsystem der Katze zu stärken?

Unser Caruso ist aus Spanien, hatte wohl als Baby Katzenschnupfen. Als er nach Deutschland kam, hatte
er eine schlimme Bronchitis, die wohl sehr lange mit AB behandelt wurde. Damals wusste man wohl nicht, ob er's schafft oder nicht.

Ausgeheilt ist wohl alles, aber man merkt, das was dageblieben ist. Er schnauft sehr beim atmen, wenn er mit verdrehtem Köpfchen daliegt, hört es sich an, als wenn er manchmal nach Luft "ziehen" muss.

Ach ja, und er schnarcht nachts lauter als mein Freund :lol:

Ich weiss, das es schon bei der Pflegedosi so war, deshalb ist es wohl nichts Ernstes, aber vielleicht gibt es was, womit ich homöopathisch etwas helfen kann?

LG
Sabine

30.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immunsystem stärken? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Manche Leute schwören auf Aloe Vera, andere auf Kolostrum, also Kolostralmilch. Man kann 3 Tage aufeinander Baypamune spritzen, um das Immunsystem gezielt anzuregen.
Es gibt tausend mittel die angeblich das immunsystem stärken und es vielleicht auch wirklich tun.

Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus.

Auch hier ist Caruso wieder wie Odin.
Auch er hat einen langwierigen Katzenschnupfen im Tierheim hinter sich gebracht, der ihm neben einem verschlossenen Tränenkanal und der unfähigkeit, zu flehmen (er verschluckt sich dann und muss husten/nesen) auch ein dauerhaft gnadenvoll schlechtes Immunsystem beschert hat.
Mein Immunsystem ist genauso "toll", keiner weiss warum undn ichts hat es verbessern können.

Was ihm auf jede Fälle hilft, ist nicht bei jedem kleinen Infekt zu TA zu rennen und mit AB behandeln zu lassen.
Er hat jetzt mehrere von mir eingeschleppte Erkältungen ganz alleine und ohne grössere Probleme überstanden.
Früher war er in so einem Fall gleich völlig apathisch mit starkem Nickhautvorfall und allem drum und dran.

DAs "wirkt", natürlich nur in begrenztem Umfang.
Bei mir mache ich es ähnlich, fürher bin ich zwangsläufig quasi ständig mit AB vollgepumpt worden und war genauso ständig krank.
Jetzt versuche ich, auch wenn es manchmal hart ist (ausser natürlich bei wirklich gesundheitsgefährlichen Sachen) es alleine zu überstehen, auch wenn es 10 mal so lange dauert und unangenehm ist.
Als Dank dafür werde ich seltener schwer krank und begnüge mmich z. Zt. mit 2-wöchentlichen Erkältungen ^^... Odin macht mit, nur steckt sich Gott sei Dank nicht jedesmal bei mir an :).

I

Inge

Reaktionen
3
Aloe ist eine super-Sache fürs Immunsystem. Muss ich wirklich sagen. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren für mich regelmäßig Aloe, eigentlich für mein Knie, aber ich bin seitdem nicht einmal mehr richtig erkältet gewesen. Und sonst war jeder Grippevirus meins. Wenn Du magst, kannst Du mich ja mal ne pn schicken.

Weiterhin gibt es ein recht gutes hom. Mittel in der Apotheke. Engystol Vet. Das sind Ampullen, die Du übers Mäulchen eingeben kannst. Die bauen das Immunsystem auch recht gut auf und werden kurmäßig verabreicht.

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
ich wollt Skovkat nur mal bestätigen - ich hab das hier gemacht, funzt super.

LG Saskia

Schlagworte

katze immunsystem stärken homöopathisch

,

homöopathie katze immunsystem

,

Katze schlechtes immunsystem

,
katzenschnupfen immunsystem stärken
, immunsystem stärken katze homöopathie, immunsystem katze stärken homöopathie, katze erkältet homöopathie, immunsystem stärken homöopathie bei Katzen, immunsystem verbesserung katze, immunsystem stärken katzenschnupfen, homöopathie für katzen immunsystem, immunsystem katze homöopathie, immunsystem stärken katze homöopathisch, schlechtes immunsystem bei katzen, immunsystem stärken homöopathie katze