Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht

E

Emil123

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat.
Damit meine ich den Abstand zwischen dem äußeren Rand der gesamten Konstruktion und dem Beginn der eigentlichen Öffnung, entscheidend ist das untere Ende.
Hintergrund: Wir werden Katzenklappen in unsere neuen Vollholztüren einbauen, und
der untere Rahmen, in den nicht hineingeschnitten werden darf, beträgt 16 cm, was relativ hoch ist. Wir können die Klappe erst darüber ansetzen in die Kassettenfüllung, also die Unterkante des Außenrahmens ist dann ca. 16cm über dem Boden. Das wäre eigentlich die ideale Höhe für das Loch - unsere geliebte Katze ist etwas kurzbeinig ;-) - aber hier kann eben erst der äußere Rahmen platziert werden.
Aktuell beträgt die Differenz bei unseren derzeitigen Klappen nicht ganz 3cm - genauer gesagt 27 bis 28 mm. Damit würde das Loch bei 19cm anfangen, was etwas hoch für unsere Katze ist. 17-18 cm wären günstiger - je niedriger, desto besser.
Ist jemand von Euch eine Katzenklappe bekannt, die hier einen deutlich schmäleren Rand hat? 1cm wäre super.
Die Tür hat an dieser Stelle (Kassettenfüllung) übrigens lediglich einen Durchmesser von 10-15 mm.
Vielen Dank und schöne Grüße
Emil
 
01.05.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht . Dort wird jeder fündig!
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.665
Reaktionen
2.020
Bei der einen Türe haben wir so ein blöder Absatz um auf den Balkon zu gelangen.
Als die Katerchen noch klein waren,wäre der Absatz Plus die Katzentüre zu hoch gewesen um raus zu kommen.
So hab ich aus einem Kratzbrett ein Tritt gebastelt damit die kleinen raus kommen.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?

"Tritt" rechts unten im Bild.

 
E

Emil123

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Bei unseren zentralen Zimmertüren, die ständig auf und zu gemacht werden, und über die man über keine Katzentreppen oder -stufen stolpern möchte, geht so eine Lösung leider absolut nicht.
 

Ähnliche Themen