Julias Zoobesuche :)

  • Autor des Themas Julia01
  • Erstellungsdatum
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Die haben wir
auch im Zoo ich setz sie auf die Liste^^
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Danke. Ein normales Pferd fänd ich aber noch schöner :oops:
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Wölfe, Giraffen, Pferde und Urpferde sind im Kasten :D
Faultier muss ich noch gucken ob die da sind und Tigerchen wollte noch nicht gähnen 🤣

Es können aber noch Wünsche geäußert werde 😉
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Da wollt ich ankündigen morgen vielleicht wieder Tierchen zu besuchen und was sehe ich ...

ICH HAB DIE BILDER NICHT HOCHGELADEN VOM LETZTEN MAAAAL :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

schande über mein Haupt ich geh schnell die Speicherkarte holen^^
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Zuerst einmal die Wölfchen für @iFreyFrey
Wer ist denn da?
DSCI8175.JPG

Erst mal ne Runde chillen
DSCI8179.JPG

Pfötchen schmutzig
DSCI8182.JPG

Und noch mal ein bisschen Wolfszunge :D
DSCI8187.JPG

Andere Seite ists schöner!
DSCI8192.JPG
DSCI8200.JPG

Wolfi 1 ist müüüüüde. Und wer findet Wolfi 2?
DSCI8205.JPG
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Dann ein paar Giraffen für @Dextro
DSCI8367.JPG
DSCI8369.JPG
DSCI8372.JPG
DSCI8379.JPG
Etwas verschwommen aber die Giraffenzunge will ich euch deshalb nicht vorenthalten :)
DSCI8382.JPG
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
@Ilvy Fauuuuuultieeeeeeeeralaaaaaaaaaaaarm :D
Wie zu erwarten ... am Schlafen :D
DSCI8421.JPG
DSCI8423.JPG

Aber huch es kann sich bewegen! Aber natürlich nur gaaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam
DSCI8428.JPG
DSCI8433.JPG
DSCI8437.JPG

Nummer 2 hingegen will lieber weiterschlafen
DSCI8599.JPG
DSCI8601.JPG
DSCI8604.JPG
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Und noch ein paar gemischte Bildchen :)
Huhu vom Bärchen
DSCI8164.JPG

Das Verstecken üben wir aber nochmal xD
DSCI8231.JPG

Die Raubvögel finde ich beeindruckend aber auch etwas furchteinflößend :)
DSCI8242.JPG
DSCI8254.JPG
DSCI8262.JPG

Hallo Herr Sekretär
DSCI8248.JPG

Der Rotluchs muss erst mal ein bisschen putzi machen
DSCI8264.JPG
DSCI8265.JPG
DSCI8269.JPG
DSCI8271.JPG

Schlafzimmerblick
DSCI8277.JPG
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Der Leopard war nicht so ganz in Fotolaune
DSCI8292.JPG
DSCI8294.JPG
DSCI8295.JPG
DSCI8296.JPG

Und das Rote Pandabärli war zuerst noch am Dösen
DSCI8310.JPG
DSCI8311.JPG

Dann machte man sich auf den Weg ...
DSCI8312.JPG

Dann musste die kleine Neugiernase sich etwas umgucken
DSCI8314.JPG
DSCI8318.JPG

Und dann war Zeit für einen kleinen Snack <3
DSCI8320.JPG
DSCI8322.JPG
DSCI8323.JPG
DSCI8330.JPG
DSCI8331.JPG
DSCI8337.JPG
DSCI8338.JPG

Danach gings wieder los auf die Plattform zum Dösen
DSCI8343.JPG
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Im Aquarium mit den Scheiben und dem gedimmten Licht sind gute Fotos leider Mangelware... vor allem wenn die Fischlis und anderen Tieren sich soooo viel bewegen
DSCI8390.JPG
DSCI8393.JPG
DSCI8396.JPG
DSCI8394.JPG
DSCI8404.JPG
DSCI8405.JPG

Ich weiß nicht wieso, aber Seeigel machen mir irgendwie Angst und rufen Ekel hervor...
DSCI8402.JPGDSCI8403.JPG

Hallo Schildi und Schlänglis
DSCI8408.JPG
DSCI8415.JPG
DSCI8417.JPG
DSCI8418.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Und eine kleine Geschichte. Als ich zu den Geparden kam, staunte ich nicht schnell, denn diese saßen am Gitter und es hatte den Anschein, dass sie mit den Besucher*innenn interagieren.
DSCI8346.JPGDSCI8348.JPG

Unter den Besuchenden am Gehege waren auch ein paar Kinder mit Rollern. Denen war schnell langweilig und sie fingen am Gehege an mit den Rollern auf und ab zu fahren. Und was machten die Geparden? Sie liefen am Gehege neben den Kindern her. Zuerst dachte ich ja, ohjeee die Kinder machen die Tiere ja verrückt und wecken den Jagdinstinkt, nicht das die aggressiv werden. Aber nein. Es machte wirklich den Eindruck, dass die Geparden Spaß daran hatten den Kindern nebenher zu laufen bzw. nach- oder vorauszulaufen. Zwischendurch spielten auch zwei Geparden mal miteinander indem sie sich (zumindest anscheinend) spielerisch ineinander rannten oder gegenseitig anstupsten bzw. mit dem Kopf in die Seite des Geschwister-Geparden (oder Mama-Geparden) boxten.

Und als/wenn die Kinder zu ihren Eltern zurückkamen, wurde erstmal ein Päuschen am Gehege gemacht. Aber ich schwöre euch, die Geparden hatten denselben "LOS NOCHMAAAL!!!"-Blick drauf, wie Finchen und Fipsi, wenn wir ihr Lieblingsspiel spielen oder Finchen mich zum Spielen auffordert.
DSCI8350.JPG
DSCI8352.JPG
DSCI8354.JPG
DSCI8355.JPG

Also ich weiß, das klingt vielleicht verrückt, weil es ja wilde Tiere sind... aber ich hatte echt den Eindruck den Geparden hat dieses Spiel echt Spaß gemacht und sie waren wirklich sehr in (freundlicher) Interaktion mit den Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Und falls noch jemand Wünsche hat: Immer her damit, vielleicht kann ich sie schon morgen erfüllen :)
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Liebe Julia,
hab ganz lieben Dank für die unglaublich schönen Bilder- und deine Erlebnisberichte-und die Faultiere sind der Knaller! :love:
Dass die Geparden an dem Laufspiel Saß hatten, glaube ich sofort- wenn man bedenkt, in welchem Tempo sie sonst in freier Wildbahn unterwegs sein können...
Wunderschöne Tiere sind das alle.
(Hoffentlich wird immer mehr Menschen bewusst, was der Mensch in der Natur anrichtet und alles tun muss, damit wir viele davon bald nicht nur noch im Zoo bewundern können:(..)
Ganz herzlichen Dank nochmal, ich freue mich auf deine Fortsetzung!
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Sooo Tasche ist gepackt ab in den Zoo mit dem nächsten Bus :D

Wünsche werden natürlich gerne entgegengenommen :)
 
Emil

Emil

Beiträge
40.299
Reaktionen
4.499
Warum sollten die Geparden nicht Spaß daran gehabt haben ? Sind ja schließlich auch Katzen ;)
Ich hätte da allerdings am Gepardengehege Angst, dass Kinder womöglich durch die Lücken greifen und ein Gepard dann zubeißen könnte. Oder ist das so abgesichert, dass die Kids nicht an den Zaun kommen ?
 
J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Warum sollten die Geparden nicht Spaß daran gehabt haben ? Sind ja schließlich auch Katzen ;)
Ich hätte da allerdings am Gepardengehege Angst, dass Kinder womöglich durch die Lücken greifen und ein Gepard dann zubeißen könnte. Oder ist das so abgesichert, dass die Kids nicht an den Zaun kommen ?
Jein, also zwischen Gehege und Fußweg ist nochmal ein grünstreifen mit einem Holzgeländer als Absperrung. Und der Gehegezaun steht unter Strom. Also eigentlich sollte da nix passieren. Und gerade kleine Kinder sollten ja unter Aufsicht sein und ich hoffe mal.ältere Kinder sind nicht so blöd zu versuchen, die Wildtiere zu streicheln.

Ich fand es irgendwie schon interessant, dass die quasi mit Menschen spielen weil es ja eigentlich wilde Raubtiere sind. Aber ich weiß natürlich auch nicht, ob die Drillinge vielleicht viel Menschenkontakt hatten, die sind ja im Zoo geboren.