Wolfi und Pongo - zwei liebe Jungspunde würden gerne gemeinsam Ihr zu Hause finden

  • Autor des Themas Patentante
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Pongo ist ein absolut liebenswertes Kerlchen, im April 2021 von scheuer Hofkatze geboren.

Es gibt über ihn eigentlich wenig zu sagen. In der Wohnung liegt er fast nur im Kratzbaum oder mit im Bett. Seine Power lässt er draußen raus. Er wirkt für sein Alter schon sehr "vernünftig", hin und wieder überkommt ihn beim Kuscheln der Raufmodus. Ein kurzes nein
reicht bei ihm aber vollkommen und er schaut "schuldbewusst".
Er versteht sich sehr gut mit Wolfi und hat viel Selbstbewusstsein durch ihn gewonnen.

Wolfi ist vom Sommer 2021 und hatte keinen leichten Start. Er hatte vermutlich Katzenseuche, die er aber zum Glück problemlos überstanden hat. Er hat sehr lange gebraucht um zu verstehen dass Menschen nichts Fürcherliches sind.
Ich halte ihn für ein überdurchschnittlich intelligentes Kerlchen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn der Groschen mal gefallen ist dann aber auch ganz. Soweit es seine Zeit erlaubt ist er unglaublich verschmust und hat in Situationen die er kennt und einschätzen kann auch großes Vertrauen. Nur mit dem Tierarzt hat er noch absolut keine Freundschaft geschlossen.
05.05 003.JPG

Beide sind kastriert und Schnupfen-Seuche sowie Tollwut geimpft.
Sie möchten sehr gerne zusammen in ein eher ruhiges zu Hause ziehen in dem sie ohne allzu gefährliche Straßen ihren Freigang genießen können. Ein Balkon würde ihnen auf keinen Fall reichen, ein sehr großer eingezäunter Garten eventuell.

Der Vermittlungsradius beschränkt sich leider von Südbayern, nördlich bis ca. Bamberg da ich die Katzen selbst bringe und im Notfall auch wieder hole.

Vermittlungsgebühr je 100 Euro + Spritkosten.
 
05.05.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.997
Auch den zwei Süßen wünsche ich ganz bald ein ganz tolles Zuhause!!! 🍀 💗 🍀
 
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
6.430
Reaktionen
1.251
Ich auch....
Hach...ich möcht ein kleines altes Häuschen am Rande...*träum
Pongo hat echt ne tolle Zeichnung :love:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Danke. Ja hat er. Und hübsche Zähnchen 😹
IMG_20220505_224803745.jpg
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.077
Reaktionen
6.210
Pongo und Wolfi sind ja ein nettes Doppelpack.
Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie gemeinsam ein schönes Zuhause finden. 🍀 🍀
 
Patches

Patches

Beiträge
1.144
Reaktionen
557
Oh, sind das Geschwister von meinen? Die sehen sich so ähnlich 😍😍😍
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Danke.
Nein, die Mama von Deinen stomert hier glücklich kastriert rum. Aber ja, ähnlich sehen sie sich trotzdem :)
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.135
Reaktionen
8.266
War es evtl. der gleiche Kater? (also Papa)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Wolfi hab ich leider nicht erwischt.
Aber er begeistert mich so unglaublich. Dieser kleine Wilde, der mir bei seinem ersten TA-Besuch einen netten Besuch in der Notaufnahme beschert hat lässt heute alles mit sich machen. Er hat es geschafft, sich komplett (und ich meine nahezu komplett!) mit Baumherz einzureiben. Ich hab immer wieder lange an ihm rumgekämmt um es raus zu kriegen, was echt nicht angenehm für ihn ist. Wenn die zweite Hand streichelt lässt er es über sich ergehen. Wenn er genug hat windet er sich raus und geht. Nicht mal mehr der Ansatz eines Versuches zu kratzen :love:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Naja, wir haben es versucht. Stillhalten ist nicht so seine Welt. Hand beknabbern und dann schräg schauen 😅
20220514_181605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Ich muss unbedingt mal wieder Fotos machen. Die zwei suchen so dringend :( . Wobei sie sich naturgemäß inzwischen etwas auseinandergelebt haben und nicht mehr unbedingt zusammen ausziehen müssten.
 

Neueste Beiträge