Mein Munchy bekommt: Morgens eine Viertel Dose Pussycat (in der Dose sind 415g), frühen Nachmittag eine halbe Pussycat Pastete (100g sind drin, also 50g) und Abends nochmal eine viertel Dose und eine halbeTüte ebenfalls von Pussycat (Tüten sind auch 100g also 50g)
Kenji bekommt dasselbe minus die halbe Pastete, da er Herzkrank ist und bereits schon wieder zu viel wiegt und nicht noch mehr zunehmen darf. Außerdem ist Munchy ja auch deutlich größer und braucht daher sowieso etwas mehr.
Macht dann zusammengerechnet: ca 250g bei Kenji und 300g bei Munchy (plus minus ein paar zerquetschte)
Da beide wohlgenährt sind, scheint dsa bei mir ne gute Menge zu sein.
Munchy hatte vorher ca 350g (da bekam er ne ganze Pastete statt einer halben) das schien ihm aber zu viel zu sein, da er seine Mahlzeiten nicht mehr komplett aufgegessen hat. Seit ich nur noch eine halbe Pastete gebe frisst er wieder jede Mahlzeit auf.
Glaube die Menge kann man nicht pauschalisieren, Katzen sind unterschiedlich groß, Kalorienverbrennung unterscheidet sich.. solange sie ein gesundes Gewicht haben sollte denke ich alles in Ordnung sein. Wenn die Katze schnell zunimmt, gibts ja glaube ich auch Diätfutter, wenn sie weniger frisst und zunehmen soll, gibts bestimmt auch da irgendwas, was man tun kann. Ich bin aber kein Futterexperte.