Wie viel fressen eure Katzen?

Diskutiere Wie viel fressen eure Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mich würde mal interessieren wie viel Nassfutter eure Katzen am Tag futtern. Meine ist ja momentan krank und ich weiss echt nicht was normal ist...
  • Wie viel fressen eure Katzen? Beitrag #1
M

Mausepieps

Mich würde mal interessieren wie viel Nassfutter eure Katzen am Tag futtern.
Meine ist ja momentan krank und ich weiss echt nicht was normal ist.
Sie futtert jetzt innerhalb 24 Stunden 2 bis 3 von den 57 Gramm Purina Relevations. Sie wiegt 4 Kilo.
Momentan leider das Einzige was sie frisst.

Im Winter waren wir durchaus bei bis zu 400 Gramm Vet Concept Nierenfutter.

• Wie viel fressen eure Katzen? Beitrag #2
Mein Munchy bekommt: Morgens eine Viertel Dose Pussycat (in der Dose sind 415g), frühen Nachmittag eine halbe Pussycat Pastete (100g sind drin, also 50g) und Abends nochmal eine viertel Dose und eine halbeTüte ebenfalls von Pussycat (Tüten sind auch 100g also 50g)
Kenji bekommt dasselbe minus die halbe Pastete, da er Herzkrank ist und bereits schon wieder zu viel wiegt und nicht noch mehr zunehmen darf. Außerdem ist Munchy ja auch deutlich größer und braucht daher sowieso etwas mehr.

Macht dann zusammengerechnet: ca 250g bei Kenji und 300g bei Munchy (plus minus ein paar zerquetschte)
Da beide wohlgenährt sind, scheint dsa bei mir ne gute Menge zu sein.
Munchy hatte vorher ca 350g (da bekam er ne ganze Pastete statt einer halben) das schien ihm aber zu viel zu sein, da er seine Mahlzeiten nicht mehr komplett aufgegessen hat. Seit ich nur noch eine halbe Pastete gebe frisst er wieder jede Mahlzeit auf.

Glaube die Menge kann man nicht pauschalisieren, Katzen sind unterschiedlich groß, Kalorienverbrennung unterscheidet sich.. solange sie ein gesundes Gewicht haben sollte denke ich alles in Ordnung sein. Wenn die Katze schnell zunimmt, gibts ja glaube ich auch Diätfutter, wenn sie weniger frisst und zunehmen soll, gibts bestimmt auch da irgendwas, was man tun kann. Ich bin aber kein Futterexperte.

• Wie viel fressen eure Katzen? Beitrag #3
Also meine bekommen morgens jeweils 100g Nassfutter (Mac, Leonardo oder Tundra). Mittags/nachmittags nochmal 75-100g und abends vor dem schlafen gehen ebenso. Beide sind jetzt etwas über ein Jahr alt, die Katze wiegt gute 4kg und der Kater geschätzt gute 5kg

• Wie viel fressen eure Katzen? Beitrag #4
Lisa (3,4kg, 3 Jahre, sehr aktiv) frisst 220gr am Tag.
Week (3,4kg, 2,5 Jahre, normal aktiv) bekommt 180gr am Tag.

Hier gibt's eigentlich nur Mjamjam und es wird abgewogen. Morgens und abends je 90/110gr für die zwei. Keine kann bei der anderen fressen.

Immer mal wieder bleibt was liegen, dann gibt's auch nichts extra. Trockenfutter gibt's gar nicht, bzw mal als Leckerli. Leckerli vielleicht 5gr pro Katze pro Tag im Schnitt.

Damit halten die beiden perfekt ihr Gewicht und quengeln auch nicht.

• Wie viel fressen eure Katzen? Beitrag #5
Unsere Norwegerin frisst bis zu 500g.
Wenn Katzen krank sind ist es wichtig das sie überhaupt fressen. Ich habe mal gelesen das es mindestens 20g am Tag sein sollten, damit die Leber keinen Schaden nimmt. Das ist definitiv gegeben. Damit sie nicht abnimmt kannst du Päppelfutter geben

Thema:

Wie viel fressen eure Katzen?

Wie viel fressen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten