Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt

Diskutiere Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
  • Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt Beitrag #1
H

Holunderblüte

Hallo!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema zu sprechen.

Seit 5 Wochen wohnt ein Katzenpärchen bei mir. Er ist zwei Jahre alt, sie 1 1/2. Beide kastriert.
Ich bin Studentin und lebe mit ihnen in einer 2-Zimmer-Wohnung, 55 qm mit Balkon (der ist vernetzt).
Ich bin in der Woche 20h mit Vorlesungen beschäftigt und arbeite nebenher noch 20h die Woche im Homeoffice. An den Wochenenden arbeite ich Vorlesungen nach, schreibe an Referaten oder Hausarbeiten, was eben so anfällt. Freunde, Familie und Freund müssen auch noch irgendwie reinpassen.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wir haben daheim einen Hund und früher auch immer Katzen. Aber ich habe die Situation einfach unterschätzt. Ich wusste, dass Katzen Beschäftigung brauchen, aber mir war nicht bewusst in welchem Ausmaß. Ich spiele täglich ca. 1 1/2- 2 Stunden mit den Katzen und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die zwei nicht happy sind, besonders aber das Katerchen nicht. Er lässt sich schwerer zum Spielen animieren als seine Schwester und ihm ist dementsprechend langweiliger. Clickern findet er doof, Fummelbrett ist nach kurzer Zeit nicht mehr interessant. Er kann mit ihr aber auch gut raufen, es liegt also nicht an der Konstellation. Die beiden lieben sich abgöttisch.