Welpen für Pelzmäntel gehäutet!

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
Welpen für Pelzmäntel gehäutet!
Hundefelle aus China kommen in Deutschland als "asiatischer Wolf" auf den Markt

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/0...04HCJ/1_big.jpg

In einen engen Drahtkäfig eingepfercht warten diese Hunde auf ihren Tod Foto: PETA/Karremann

PEKING - Es sind Bilder, die niemand sehen soll: Welpen, die totgeknüppelt werden, Katzen, die sich gegenseitig im Käfig zerquetschen, Männer, die jaulende Hunde
mit Drahtschlingen erdrosseln.

Die Tierschutzorganisation Peta deckte jetzt auf, daß Hunde- und Katzenfelle aus China in ganz Europa als Edelpelze verkauft werden. Tierschutzvorschriften, Mitleid oder gar Moral spielen dabei keine Rolle.

Auf einem Tiermarkt in Guangzhou, in Südchina, haben die Tierschützer die Grausamkeiten dokumentiert: Katzen und Hunde in Käfige eingepfercht, einige verendet, andere mit offenen Wunden. Viele waren tagelang in überfüllten Lkw quer durch das ganze Land gefahren - ohne Futter, ohne Wasser. Beim Entladen wurden die Käfige drei bis vier Meter tief geworfen, die verstörten Tiere erlitten Brüche, starben.

Peta geht davon aus, daß Millionen Hunde und Katzen in China auf diese Weise zu Tode gequält werden. Katzenfell kommt dann als "Bergkatze" oder "Maopee", Hundefell als "asiatischer Wolf" oder "Waschbär" in Europa auf den Markt.

Ein Peta-Ermittler: "Viele Tiere, die wir sahen, trugen noch Halsbänder." Sie waren einmal geliebte Haustiere, bevor sie geraubt, totgeschlagen und zu Mänteln oder Taschen verarbeitet wurden.

Letzte Änderung: Dienstag, 29. November. 2005, 16:56 Uhr

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/051130/pelz.html

01.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welpen für Pelzmäntel gehäutet! . Dort wird jeder fündig!
S

Shandra

Reaktionen
0
Oh Gott wie schrecklich, was kann man da denn tun um so was zu unterstützen? (Nicht die Quälerei) Gibt es ne Unterschrifften aktion oder sowas????

Als ich das bild sah hat sich mein Magen zusammen gezogen *würg*

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Du kannst nicht viel tun. Kaufe NICHTS mit Fellbesatz, egal ob angeblich Kunstpelz oder echt. Aber sonst...
Unterschriften? Ich glaube kaum, dass sich solche "Menschen" davon beeindrucken lassen, dass ein paar zimperliche Westeuropäer kurz den Stift auf's Papier gedrückt haben.
Solche "Menschen" lassen sich von NICHTS beeindrucken. Selbst, wenn man die verknacken würde (wobei ich annehme, in China ist ihr Handeln legal), kämen sofort wie bei der Hydra 10 andere nach, 100 oder 1000.

Ich will nicht negativ klingen, oder resigniert- aber realistisch. Mit diesem Dreck kann man leider nicht aufräumen, denn kaum hast Du an einer Ecke ne Kleinigkeit erreicht, geht anderswo alles aus den Fugen.

Traurige Grüsse,
Steffi

PS: Das soll nicht heissen, dass man die Hände in den Schoss legen soll! Nur sollte man sich nicht zu grosse Hoffnungen machen :(

West

West

Reaktionen
0
... (wobei ich annehme, in China ist ihr Handeln legal) ...
Das ist halt eben das Problem das es in China KEINEN Tierschutz jeglicher Art gibt.

Meiner Meinung kann man da nur mit wirtschaftlichen Repressalien seine Meinung durchbringen, kann da nur auf http://www.importstop.at verweisen..

Solange es jemand kauft oder es angeboten wird wird dort weitergemacht, auf biegen und brechen, ist traurig aber der Realität entsprechend.

Ich für meinen Teil versuche bewußt nichts mehr aus China zu kaufen, da ich schon von meiner Grundeinstellung keine mordenden Diktaturen unterstütze...

R

Ratatorsk

Reaktionen
0
es stimmt nicht das es keinen tierschutz in china gibt. ich kenne einige chinesen die mir von orgas dort erzählt haben und die selbst aktiv waren. man kann auch kein land verantwortlich machen, noch seine gesamten bewohner. es sind meist die ekligen profitgeier oder die alten traditionisten dort die wirklich dran glauben der tigerpenis macht potenter... die chinesischer jugend sieht das ganz anders.
man kann wegen dieser greueltaten nicht china verdammen, das wäre ungerecht. zumal man mal sehen sollte wie es in deutschen schlachthäusern zu geht...

Daniela

Daniela

Reaktionen
79
Ich habe jetzt schon zwei Mal im Fernsehen gesehen, dass es Leute in China gibt, die mit einem freigekauften Hund, der eigentlich geschlachtet werden sollte, durch die Lande ziehen und vor allem Kindern, aber auch älteren Leuten zeigen, dass Hunde was sind, mit dem man schmusen und spielen kann, anstatt es zu essen.
Finde ich einerseits super, und im Film waren alle Leute begeistert von dem süßen Hund, aber ich stelle mir gerade vor, wie bei uns jemand mit einer Kuh durch die Klassenzimmer ginge und den Kindern erzählen würde, wie süß Kühe sind und dass man sie nicht essen soll...
Trotzdem finde ich es eine tolle Idee, wenn es auch nicht bei allen Menschen wirkt, vielleicht rettet es wenigstens ein paar Tieren das Leben.

West

West

Reaktionen
0
es stimmt nicht das es keinen tierschutz in china gibt. ich kenne einige chinesen die mir von orgas dort erzählt haben und die selbst aktiv waren. man kann auch kein land verantwortlich machen, noch seine gesamten bewohner. es sind meist die ekligen profitgeier oder die alten traditionisten dort die wirklich dran glauben der tigerpenis macht potenter... die chinesischer jugend sieht das ganz anders.
man kann wegen dieser greueltaten nicht china verdammen, das wäre ungerecht. zumal man mal sehen sollte wie es in deutschen schlachthäusern zu geht...
Naja meine Informationen sagen das es dort von staatlicher, juristischer Seite keinerlei Tierschutz gibt, kann das jetzt auch leider weder wirklich überprüfen noch kontrollieren.

Ich verdamme auch nicht China deshalb, da es sicherlich genug Tierfreunde dort gibt, ich unterstütz halt keine Diktatur die jährlich ~10.000 Leute killt, weil das muß wirklich heutzutage nimmer sein, und von jedem Cent an in China produzierten Waren verdient der Staat mit und für meinen Teil bekommt er (wissentlich) keinen Cent.

Schlagworte

katze gehäutet

,

Welpen werden gehäutet

,

Tiere werden gehäutet

,
katzen werden gehäutet
, Welpen für Pelzmäntel gehäutet, welpen gehäutet, petakarremann

Neueste Beiträge